-
Ritter
Ohhh, Gepäck!
Da kann ich ein Liedchen von singen... Als wir unser Deutschbuch zum ersten Mal gesehen haben, bekam es von uns den Namen "quadratisch, parktisch, gut" verpasst... Aka weder noch. Und eigentlich könnte man damit Gewichte heben spielen.
Ebenso unser tolles Griechischlexikon (Gemoll); die Bezeichnung "Taschenlexikon" hat im Kurs eigentlich nur bitteres Lachen hervorgerufen. Weiß ja nicht, was bei denen so als "Taschenlexikon" durchgeht... Betonklotz würde es besser treffen.
Zum Glück müssen wir beide Bücher selten mitnehmen, Deutsch ist zuhause und Griechisch wartet im Schrank in der Schule auf die nächste Klausur.
Dafür platzt meine Heftmappe immer aus allen Nähten, weil ich desöfteren mehr Hefte mitschleppe, als ich eigentlich brauche; entweder, weil's ein volles ist, wo noch Hausaufgaben drin sind, die brauche oder weil ich in Freistunden irgendwelche Hausis machen will, weil's Klausurhefte sind oder sonstewas... Ich finde immer Gründe, mehr Hefte mitzuschleppen, als diese Mappe vertragen kann... Wenn in denen dann auch tonnenweise Blätter für Referate etc. rumfliegen ist das besonders schön.
Aber wenn ich nicht grad das Deutschbuch brauche... geht's eigentlich, haha.