-
General
Ich habe anscheinend ziemliches Glück mit meinem Gepäck.
Naja, ich fange mal ganz von vorne an:
Grundschule Deutschland(1-4) -> um die 3 Kg dank einigen schön dicken Büchern und Notrationen für den langen Tag.
Orientierungsstufe Deutschland(5&6) -> gute 3 Kg, dickere Bücher, kein Proviant, dafür aber ein dickes Portemonaie (alte Rechtschreibung ruleZ), was das Gewicht schnell wieder erhöht hat. 
Gymnasium Deutschland(7&8) -> Am allerschlimmsten waren einige Tage, an denen ich gute 6 Kg Papier rumschleppen durfte. Natürlich dicke Bücher, Ordner, Mappen, Hefte, Block und die unglaublichen Antimaterie Bleistifte, ohne die mein Rucksack bestimmt abgehoben wäre.
Und der Rucksack schnitt so in die Schultern ;____;
*Szeneriewechsel* *glitzerwischblubb*
Grundschule Schweden (8&9) -> Ähm... nichts? oO Alle unsere Sachen konnten wir in unseren Tischen (bzw den einen Tisch) verstauen und Hausaufgaben brauchten meist nicht mehr als ein einzelnes Buch. Also, in der Zeit war mein Rucksack beinahe nutzlos.
Nagut, manchmal landete eine gefüllte Flasche ungesunden Sprudelzeugs drin.
Korrespondenzgymnasium Schweden (jetzt eben) -> Entweder merke ich das Gewicht nicht mehr, oder schwedische Bücher wiegen nichts. Es ist mir wirklich ein Rätsel. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich in der Regel 3-5 Unterrichtsstunden am Tag habe und dementsprechend wenige Bücher mitnehmen muss. Ich schätze das Gewicht auf allerhöchstens 3 Kilo oder auch weniger. oO''
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln