Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Was studiert ihr?

Sogar zwei Institute meiner drei Fächer sind in der Burgstraße! Noch, wenn ich bedenke, was man da so munkelt von wegen Umzug....

Zitat Zitat von Lee
    Ich kann nicht für Informatik sprechen, aber bevor du dich entscheidest solltest du bedenken das du viel Mathemathik im Maschinenbau/Verkehrswesen haben wirst.
    Ich musste in meinem Grundstudium Analysis 1,2 und 3, Lineare Algebra, Gewöhnliche Differentialgleichungen, und Nummerische Mathemathik belegen.
    Natürlich das alles neben all den anderen Fächern.

Von daher solltest du schon lieber jetzt erkennen ob du eine Liebe für Mathe hast bevor du dich entscheidest.
    Außerdem übertreibe ich wirklich nicht wenn ich sage das du durchaus 40 Studen/Wochen haben wirst und das es ein hartest Stück Arbeit wird.
    In Informatik belegt man sogar nen ganzes Sortiment an Mathematik-Vorlesungen*, im Grundstudium is das sogar wesentlich mehr Mathe als Inf, also wenn man Mathematik abgeneigt ist, geht man eher in Maschinenbau als in Informatik
    Im Hauptstudium kommts halt drauf an, was ma macht aber Informatik und Mathematik sind irgendwie wie Arsch und Eimer (in Kaiserslautern sind die Fachschaften auch im selben Gebäude, Mathematiker ham aber das bessere Frühstück ^^)

(* für mich nech weil ich Mathe sowieso hab neben Inf, da wärs net sehr sinnvoll, das nochmal in Zusatzkursen zu machen)

Naja ich mache ein Fernstudium als Programmierer unter C und C++

Ist ziemlich trocken das ganze,abba geht schon ^^

psygnosis Gast
    Habe letzten Monat mein Kommunikationsdesign Studium abgeschlossen (Diplom in der Tasche), hätte jetzt die möglichkeit gehabt in England noch den Master zu machen, aber irgendwie hab ich nicht den "drive" dafür -.-

Ich möchte lieber ein bisschen arbeiten und erfahrung sammeln und dann versuchen mir evt. als Grafik-Design-Künstler einen Namen zu machen *träum*

Geändert von psygnosis (24.04.2006 um 14:59 Uhr)

Elektro- und Informationstechnik , 2. Semester an der FH Westküste in Heide, Ziel Diplom ( sind der letzte Jahrgang der das hat )

Ich habe Romanistik Studiert. für alle die jetzt denken *hä? romanistik? wasis das denn?" helfe ich kurz auf die sprünge.

Romanistik ist ein studium das romanischen sprachen behandelt. Die Romanistik teilt sich in zwei Hauptgebiete auf: Romanische Literaturwissenschaft und Romanische Sprachwissenschaft. Zu den romanischen sprachen gehören zum beispiel: Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugisisch und Rumänisch.

Ja dieses Studium hat mir einiges geboten aber leider musste ich es durch diverse Umstände abbrechen *schluchzzz*