Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Was studiert ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    auch wenn es etwas ketzerisch ist, aber hat der thread auch noch einen tieferen sinn, als die auflistung von eigenen fächerkombinationen? .___.

naja, ich studiere anglistik/amerikanistik im hauptfach, sowie humangeographie und philosophie als nebenfächer an der uni jena auf magister. nebenbei quäl ich mich noch durch's latinum.

deine kombination könnte man bei uns gar nicht machen. als 2. HF sind leider nur irgendwelche naturwissenschaftlichen schmarrnfächer ausgewiesen. zwar hab ich spaß an meinen fächern (mal davon abgesehen, dass ich in philo erst im SS einsteige, aber schon reingeschnuppert habe ^^), aber die stundenplanerstellung artet jedes mal in eine katastrophe aus, wenn man drei fächer arrangieren und noch einen lateinkurs dazwischenquetschen muss. x___X

Zitat Zitat von Evanescence
    naja, ich studiere anglistik/amerikanistik im hauptfach, sowie humangeographie und philosophie als nebenfächer an der uni jena auf magister. nebenbei quäl ich mich noch durch's latinum.

deine kombination könnte man bei uns gar nicht machen. als 2. HF sind leider nur irgendwelche naturwissenschaftlichen schmarrnfächer ausgewiesen. zwar hab ich spaß an meinen fächern (mal davon abgesehen, dass ich in philo erst im SS einsteige, aber schon reingeschnuppert habe ^^), aber die stundenplanerstellung artet jedes mal in eine katastrophe aus, wenn man drei fächer arrangieren und noch einen lateinkurs dazwischenquetschen muss. x___X
    Tjaja, das kenne ich. Ist bei mir jedes Semester so, dass man entweder in Kurse will, die sich mit Pflichtkursen überschneiden, oder alle Kurse, die ganz nett klingen, werden bei Profs veranstaltet, die man von ganzem Herzen hasst.
    Dann wird am Freitag fast nichts angeboten (faule Profs), am Dienstag und Mittwoch aber so viel, dass man eh nicht alles unter einen Hut kriegt.

Philosophie hab ich auch mal zwei Semester studiert, ist allerdings nicht so mein Ding. Ich finde die Themen zwar interessant (Beispielsweise: "Kausalität - Der Klebstoff des Universums" Buhuuuu!), aber irgendwie kann man sich da nicht stundenlang drauf konzentrieren, ohne irgendwann lustige Bildchen zu malen und in ganz anderen Welten zu schweben. >_<

Ich studiere momentan Germanistik (Linguistik) im Hauptfach, Psychologie im Nebenfach (was ein Witz ist! Macht aber trotzdem Spaß), und...tja, mein zweites Nebenfach hat schon ein paarmal gewechselt. Zuerst war ich bei Europäischer Ethnologie. Danach bin ich zu Computerlinguistik und Text- und Mediengermanistik gewechselt. Dann hatte ich etwas Philosophie und jetzt lande ich irgendwie bei Didaktik der deutschen Sprache und Literatur mit dem Schwerpunkt Medien. ^^° Kann mich nicht entscheiden, alles nicht so dolle.

Hab dieses Semester gerade meine Zwischenprüfung gemacht, zumindest den ersten Teil, und befinde mich zeittechnisch im 5., auf dem Papier allerdings im 4. Semester.