ist haar genau das gleiche wie ein atb ks...
(also so eins wo man über den kunden, oder an einer anderen stelle des bildschirmes, eine leiste angezeigt wird... wenn das atb heist...^^...)

nur der unterschied besteht in der berechnung...
und zwar wird berechnet, wer als nächstes drann ist... (logisch...XD)
leider gibt es dazu keine funktion... also jedenfalls kenn ich so eine nicht..^^
naja... also musst du das ganze wohl oder übel simmulieren...
du lässt die berechnung einmal durchlaufen... die dürfte so gehen...
auch wenn sie nicht die kürzeste ist...^^... musst du selbst rausfinden, wie man die beschleunigen kann...^^...
also... zuerst werden auf den aktuellen geschwindigkeitswerten
aller kampfbeteiligten die eigenen init werte addiert...
dann wird geguckt, ob irgendjemand von den leuten einen bestimmten
wert überschritten hat.. zb 1000... und dann wäre der kunde drann...
wenn nicht muss das ganze wieder durchlaufen...

so... schon hättest du den 1. der an der reihe ist...
doch jetzt ist deine "berechnung" noch nicht fertig...
jetzt setzt du die geschwindigkeit (die vari, wo du die init werte aufaddierst)
auf null und zwar nur von dem kämfer der gerade die 1000der marke
überschritten hast...
und lässt das wieder solange laufen, bis ein anderer, oder der gleiche,
die 1000 erreicht haben... dessen geschw. wird null gesetzt und so weiter...
nat musst du dir irgendwohin speichern, wer die 1000 erreicht hat...
(wenns geht sogar noch in chronologischer reihenfolge...xDXDXDXD)
und das ganze lässt du solange laufen, wie du halt im vorraus berechnen willst...
so... dann gibt es halt die möglichkeit den kämpfer für eine attacke nen schub zu geben, indem du die geschwindigkeiten durch der attacke
erhöhst oder verminderst... dadurch wird er allerdings nicht schneller
startet aber bei der berechnung nicht wie die anderen von null sondern
von den hundert, oder minus hundert, je nachdem ob schneller oder langsamer... (werte beliebig wählbar...)
und wenn du die init werte der helden/monster erhöhst/verminderst
dann hat das natürlich nen langanhaltenden effekt, da der
held jetzt schneller/langsamer zu seinen 1000 punkten kommt..
da ja bei jeden schritt mehr od weniger auf die geschw. vari
addiert werden...

natürlich kommen dann noch solche probleme wie: was passiert, wenn 2e gleichzeitig auf die 1000 kommen... das ist aber dein problem...^^....
das lös mal schön selber...
und dann wirst du noch feststellen, dass das ganze, als PP event ausgeführt,
übelst hackt... also musst du das ganze rationaler berechnen...
aber das ist auch dein ding...

also mach mal...^^...
mfg
üH