Zitat Zitat von Jackie-James
Nein er meinte durchaus 2 Kerne auf einer einzigen Karte. Und das gab es schon...allerdings nur als limitierte Auflage von Asus. Da wurden soweit ich mich recht erinnere zwei 7800GT (Könnte auch 7600GT sein.) Chips auf eine Karte gebaut. Das Ding unterstützt dafür allerdings kein SLI mehr. Nja. Ich bin kein Freund von SLI. Ich habe lieber eine einzige Karte. Aber was soll's? kann man wohl wenig gegen machen.
3dfx hatte mal ne Karte auf dem Markt geworfen mit 4 Kernen.
Immoment vegetiert eine Grafikkarte auf dem Markt, die ebenfalls 4 Kerne hat.
Sie ist aber deutlich langsamer, als die Karten von nVidia oder ATi, daher ein Flopp.
Also, das auch keine neue Technik.
Alles, was sie jetzt auf dem Markt werfen sind nur alte Techniken, die optimiert sind, mehr nicht.
In den letzten Jahren kam auf dem Hardwaremarkt nichts innovatives und bahnbrechendes.
Kann mir gut vorstellen, dass in den nächsten Jahren eine Laufwerksfirma wieder die Idee mit dem Diamanten anstatt einer Linse rauskramt. Der Diamant splittet den Laserstrahl in 8 Laserstrahlen auf. Damit kann ein Laufwerk 8 mal schneller lesen, als gewöhnlich.
So ein Laufwerk gab es mal. Allerdings wegen dem heftigen Preis und der miserablen Fehlerkorrektur ein Flopp. Die Lesegeschwindigkeit war aber atemberaubend.