Zitat Zitat von Aldinsys
Ein 3D Maker ist ein zweischneidiges Schwert. Zwar kann man durch den Umstieg von 2D zu 3D wesentlich leichter(man setze einen entsprechenden Editor voraus) Atmosphäre erzeugen und eindrucksvollere Umgebungen erschaffen. Andererseits ist man arg an die vorhandenen Mittel gebunden,denn man kann sich nicht mal schnell in Paint etwas pixeln oder Ressourcen editieren.
klar kann man o.o
das einzige schwierigere an der ganzen geschichte ist, das die meisten leute nicht daran gewöhnt sind, in einer 3D umgebung zu arbeiten. ob du nun ein monster pixelst oder im 3D modeller baust ist eigentlich kein besonders großer unterschied - das einzige problem ist das umgewöhnen von einem starren 2D raum zu einem 3D raum. und das sollte jeder mit etwas willen dazu eigentlich problemlos hinbekommen. öffne ein model, lass dir die einzelnen schnittpunkte anzeigen udn schieb sie hin und her - mehr ist es eigentlich gar nicht. nur das man halt auf die tiefe acht geben muss. mit etwas einarbeitungszeit bekommt man das hin.
davon abgesehen kann man auch mit reinem texturbearbeiten schon ne menge hinbekommen. und das ist dann ja eher pixeln als modeln.