-
Provinzheld
Mir egal, ob jemand bei mir abschreibt. Kann er meinetwegen tun, aber ich reiche keine Zettel herum. Außerdem will ich dann kein Gejammer hören, wenn er was Falsches abgeschrieben hat (was ja durchaus auch passieren kann). Ich für meinen Teil habe in der Schule schon hin und wieder abgeschrieben, vor allem in meinen Hassfächern, und habe dafür auch gerne mal anderen geholfen. Das heißt nicht, dass ich nicht gelernt hätte, aber manchmal steht man einfach auf dem Schlauch oder ist falsch vorbereitet.
Und da ich weiß, wie man sich in so einer Situation fühlen kann, muss ich da andere auch nicht unbedingt ins Messer laufen lassen.
Wenn´s allerdings Leute sind, die ich nicht ausstehen kann, halte ich mich lieber an die Richtlinien.
In der Uni ist das wieder eine andere Sache. Da ist Abschreiben eh schwerer, weil die Klausuren bei uns strengere Kontrollen haben. Außerdem kam ich bis jetzt noch nicht in die Verlegenheit, nicht mit einer Klausur zurecht zu kommen.
In Statistik hatte ich sogar doch mal meine Klausur herumgereicht, aber das war sowieso ein Witz. Wir durften Aufzeichnungen und Bücher benutzen, und daher war es das reinste Gecheate, und mir wars auch egal, wenn andere meine Antworten abschreiben.
Am wenigsten gerne gebe ich meine Antworten allerdings raus, wenn ich mir selbst nicht sicher bin, ob sie richtig sind, oder nicht. ^^°
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln