Hmm bei mir wars früher ziemlich geteilt, aber ich denke die Stimmung lag schon bei "die eine Hand wäscht die andere" ...

Aus der Sicht des Nicht-Gelernten, wäre doch jeder froh, dass man bei jemanden abschreiben kann, deswegen würde ich auch jeden so gut wie möglich abschreiben lassen! Hab auch die Angewohnheit alles Menschen zu helfen, was ein Eigennutzen ganz und gar nicht ausschliesst, denn ich zeige anderen gerne öfters indirekt was ich drauf hab ... aber eben so, dass es nicht auffällt etc. .... (OT)

Jedenfalls würde steh ich für abschreiben lassen. Nicht abschreiben lassen wäre mir zu hochnäsig und zu arrogant. Ich war selber sau schlecht in der Schule und hab öfters abgeschrieben, hatte ich jedoch mal Lust zu lernen, hab ich den anderen geholfen. Hab sogar schon jemand eine 1 eingebracht (vokabeltest halt) ... Was solls, ist doch nur eine Hilfe, es schadet DIR ja nicht, du bekommst eher noch ein Freundschaftsbonus ^^. Ok, es schadet dem anderen, in dem er vielleicht auf die Idee kommt jedesmal abzuschreiben ...

Den Stoff sollte man einfach zum Abluss beherscht sein, egal wie oft man abgeschrieben hat, es spielt später sowieso keine Rolle mehr! Ich würde jemand auch bis zum Ertappen abschreiben lassen. Erstens weil die Lehrer sowieso nur Ermahnen und zweitens mir egal wäre wenn ich ne schlechtere Note bekommen hätte, hauptsache ich hab den Abschluss bestanden ...