Hallo, Musik-Forum.
Ich habe mir vor etwa einem viertel Jahr eine Gitarre gekauft, weil ich unbedingt mal ein Instrument spielen können wollte. Aber irgendwie glaube ich, dass das Instrument nicht das richtige für mich ist. Eine Gitarre ist mir um ehrlich zu sein ein wenig zu ... unpräzise.
Außerdem fallen mir die Griffe ziemlich schwer, wobei ich allerdings erwähnen muss, dass ich im Vergleich zum Anfang doch erhebliche Fortschritte in diesem Bereich gemacht habe. Trotzdem glaube ich, dass ich einfach nicht für's Gitarrespielen geschaffen bin.
Ein Instrument, das mir auch zusagen würde, ist das Klavier. Allerdings ist so ein Klavier nicht gerade billig und was die Mobilität angeht doch ... recht eingeschränkt ^^.
Da hatte ich eine meiner Meinung nach tolle Idee. Warum soll ich zum Musizieren nicht ein Gerät benutzen, dessen Bedienung ich ohnehin schon mächtig bin? Warum nicht Musik mit dem Computer machen?
Ich meine nicht solche Musik-Programme, bei denen man vorgefertigte Tonspuren nimmt und aneinanderhängt. Es muss doch möglich sein, die Tastatur selbst als Instrument zu benutzen. Da ich relativ schnell mit 10 Fingern blind schreiben kann, beherrsche ich die Bedienung der Tastatur eigentlich ganz gut. Insofern wäre es klasse, wenn ich diese Fähigkeit nutzen könnte, um Musik zu machen.
Gibt es irgendein Programm, das meine Tastatur in ein Instrument verwandelt? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.