Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Abschreiben lassen oder nicht abschreiben lassen - that's the question, duh.

Abschreiben lasse ich eigentlich kaum mal, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich nicht gefragt werde. ^^
    Wenn man mich aber fragte (vielleicht auch noch so, dass es der Lehrer nicht merkt), dann würde ich es eigentlich grundsätzlich zulassen.

Wenn ich von einem anderen abschreiben 'soll', sieht's da schon anders aus.
    Ich schreibe nicht ab, und damit basta, damit ich das täte, müsste schon eine extreme Notsituation bestehen (nein, eine Klausur ist keine Notsituation, sondern... hm... ein lustiger Zeitvertreib, um nicht dne ganzen Tag vor dem Computer zu hocken. ^^)
    Beim letzten Physiktest war ich sogar drei Notenpunkte schlechter, als ich hätte sein können, da mein Banknachbar mit Dinge vorgesagt hat, und ich aber darauf bestand, die dann nicht mehr bei mir aufzuschreiben, da ich sie ja von ihm hatte.

Mag bekloppt sein, aber so bin ich halt. *Schulterzuckt*

Ich lasse eigentlich immer abschreiben. ^^°
    Einmal war es so, dass jemand das zu offensichtlich gemacht hat und überall bei ihm stand "siehe Christiane".
    Njoa, die Lehrerin wusste aber, dass er abgeschrieben hat und nicht ich.
    Selber abschreiben mach ich nie. Das ist mir zu stressig, genauso wie Spieckzettel schreiben und so. Und wenn man erwischt wird, ist man arm dran. ^^° Meistens schreibe ich auch die beste Arbeit der Klasse.. da gäbe es dann also niemanden, von dem ich wirklich abgucken könnte. o.o *angeb* ^^°

Hm, Ja, bei Abscheiben besteht immer noch die gefahr, dass der, von dem man Abschreibt, die aufgabe falsch beantwortet hat.
    Um dieses jene Risiko zu umgehen, schreibe ich nicht ab.
    Würde ich Abschreiben lassen, so hätte ich nachher Gewissensbisse. Und ich frag mich dann nur umso mehr, "War es richtig? War es falsch?". Und wenn ich weiss, dass es falsch war, denke ich nunmal, das der, der abgeschrieben hat, nun sauer auf mich ist, weil ich ihn hab abschreiben lassen und es nunmal doch falsch war.
    Bei Hausaufgaben wie bei Tests und Arbeiten.

Bei Spicken ist es auch so eine Sache: Ich HASSE spicken teilweise.
    Nichts dagegen, dass es andere Tuen. Ich vermeide es möglichst. Weil ich auch das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Mathe ist da was anderes
    Da lerne ich lieber wieder. Wenn ich auch dieses ewig nicht mehr getan habe...

Naja, ich seh das nicht ganz so eng...
    Wenn ich helfen kann helfe ich...und wirklich Probleme mit abschreiben habe ich auch net...wobei ich es nie 1:1 abschreibe und grundsätzlich lieber selbermache...im gegensatz zu manchen leuten, die grundsätzlich alles abschreiben...

Mir egal, ob jemand bei mir abschreibt. Kann er meinetwegen tun, aber ich reiche keine Zettel herum. Außerdem will ich dann kein Gejammer hören, wenn er was Falsches abgeschrieben hat (was ja durchaus auch passieren kann). Ich für meinen Teil habe in der Schule schon hin und wieder abgeschrieben, vor allem in meinen Hassfächern, und habe dafür auch gerne mal anderen geholfen. Das heißt nicht, dass ich nicht gelernt hätte, aber manchmal steht man einfach auf dem Schlauch oder ist falsch vorbereitet.
    Und da ich weiß, wie man sich in so einer Situation fühlen kann, muss ich da andere auch nicht unbedingt ins Messer laufen lassen.
    Wenn´s allerdings Leute sind, die ich nicht ausstehen kann, halte ich mich lieber an die Richtlinien.

In der Uni ist das wieder eine andere Sache. Da ist Abschreiben eh schwerer, weil die Klausuren bei uns strengere Kontrollen haben. Außerdem kam ich bis jetzt noch nicht in die Verlegenheit, nicht mit einer Klausur zurecht zu kommen.
    In Statistik hatte ich sogar doch mal meine Klausur herumgereicht, aber das war sowieso ein Witz. Wir durften Aufzeichnungen und Bücher benutzen, und daher war es das reinste Gecheate, und mir wars auch egal, wenn andere meine Antworten abschreiben.

Am wenigsten gerne gebe ich meine Antworten allerdings raus, wenn ich mir selbst nicht sicher bin, ob sie richtig sind, oder nicht. ^^°

Ich bin darauf angewiesen, abschreiben zu lassen, weil ich sonst ganz allein in meiner Klasse wäre und mit niemanden reden könnte. Ich muss es machen, sonst hätte ich Probleme. Auch meiner Erzfeindin, weil sie so mächtig ist, das sie locker ihre Höflinge auf mich loslassen könnte.

Aber ich schreibe auch oft ab, aber eigentlich nur Hausaufgaben.

Zitat Zitat von BlackRose
    Ich bin darauf angewiesen, abschreiben zu lassen, weil ich sonst ganz allein in meiner Klasse wäre und mit niemanden reden könnte. Ich muss es machen, sonst hätte ich Probleme. Auch meiner Erzfeindin, weil sie so mächtig ist, das sie locker ihre Höflinge auf mich loslassen könnte.

Aber ich schreibe auch oft ab, aber eigentlich nur Hausaufgaben.
    du würdest mit niemandem reden können, wenn du nicht abschreiben lässt?Oo
    ok, ich zitire dich mal eben:

Zitat Zitat
    In unserer Klasse gilt das Gestz: Je öfter man

A) auf Partys geht
    B) man sich durch die halbe Stadt poppt
    C) Am meisten saufen kann

desto beliebter ist man.
    erstens:
    warum willst du zu solchen leuten dazugehören? denn wenn es nicht so ist, brauchst du niemanden abschreiben zu lassen.
    zweitens:
    Zitat Zitat
    Von einer Klassengemeinschaft kann man kaum reden, eher von einer grossen Clique, die immer - auch in der Stunde - Party macht.
    Nur ich und zwei Mädchen gehören nicht dazu und werden dementsprechend geächtet.
    du bist "geächtet" sagst du. hier aber sprichst du dann davon, das du eben doch kontakt hast zu anderen. ausserdem schreibst du kram wie "meine erzfeindin..." "ihre höflinge..."
    du machst ein ganzes computerspiel gegen deine klasse! wenn die alle so scheisse sind, denkst du nicht, das du dich dann nicht so sehr auf sie fixieren solltest? ich habe schon eine menge beiträge von dir gelesen und du bringst immer wieder irgendwie ein, wie arm und ausgestoßen du doch bist.
    du bist auf deine klasse fixiert.
    deine "erzfeindin" sieht sich wahrscheinlich nicht mal als deine erzfeindin an, du sagst es gäbe keine klassengemeinschaft, im selben satz schreibst du dann da es eher eine große clique ist, aber du tust so als wäre das negativ - weil du eben nicht dazu gehörst.
    überleg wirklich mal ob es nichts besseres zu tun gibt als dich über deine klasse aufzuregen und sogar ein makerspiel zu dem thema zu machen. du könntest deine energien (auch die kreativen) wirklich in positivere richtungen umleiten.

edit:
    Zitat Zitat
    Ich werde heut noch machen: Internetten, schminken, mich besaufen^^
    aha?

Geändert von toho (31.03.2006 um 12:29 Uhr)

Also ich bin da eher lockerer

ich lasse immer abschreiben und wenn mich jemand was während des tests fragt versuche ich auch zu helfen

manchmal hab ich dann auch meine tage wo ich von meinen sitznachbarn abschreibe...der sieht das genauso locker wie ich

Hmm... ich lass eigentlich immer abschreiben, nur dass ich dabei aufpasse, dass der lehrer, wenn ers mitkriegt, nich mich drankriegt... Also ich würde nie sagen nein sagen wenn mich einer fragt, aber wenn der lehrer in den Dingen gefährlich is würd ich meinem Banknachbarn des Blatt nich grade unter de Nase reiben....
    Aber wenn der Lehrer da in ordnung is... In einer Klassenarbeit inner (.Klasse hattn mer bei nem ziemlich unfähigen Lehrer... Naja, da ging mein Blatt denn durch die halbe Klasse.... Aber sonst schreib ich auch selbst ab....
    Vor allem in Mathe.... da sind die Bänke, die so um Markus rum stehen heiss begehrt...

Früher habe ich jeden abschreiben lassen, bis ich dann irgendwann mal gemerkt habe, dass derjenige es nicht für nötig hält, sich auf gleiche Weise zu revanchieren. Seitdem erlaube ich es nur noch denen, mit denen ich mich gerade gut verstehe.
    Bei Klausuren bin ich aber dagegen. Da finde ich das einfach nur unverschämt und absolut blöd von den Lehrern, dass sie nicht darauf achten. Hatte ich letztens erst in der Lateinklausur. Die Lehrerin war krank und die Vertretung hat nicht interessiert was wir machen. Und die in der letzten Reihe hatten nichts besseres zu tun, als den ausgedruckten übersetzten Text aus dem Internet abzuschreiben.

Bei mir kommt es hauptsächlich darauf an, wer mich fragt. Wenn es sich um eine Person handelt, von der ich weiß, dass sie mich nicht ausstehen kann und mich sonst wie Luft behandelt, kommt bei mir immer die Antwort, dass ich die Antwort auch nicht weiß. So einfach ist das.
    Und wenn es eine Person ist, die einfach nur faul ist und sonst auch nur fünfen schreibt, kommt von mir erst recht nix. Wenn es aber jemand ist, der zwar gelernt, das Thema aber trotzdem nicht verstanden hat, lasse ich sie schon abschreiben, immer darauf achtend, dass ich nicht erwischt werde.

Sein wir doch mal ehrlich Leute: ich denke mal die meisten von uns saßen schon in einer Prüfung vor einer Frage und es fiel einem einfach nicht die dazu passende Antwort ein. Hat sich nicht auch die Mehrheit dann gewünscht, sie könnte mal eben auf das Blatt des Nachbarn gucken???

In meinen Freunden- und Kollegenkreis kommt es eher selten vor, dass jemand vom anderen etwas abschreibt, dennoch habe ich keine Probleme jemanden meine Hausaufgabe zu geben, ich erwarte dann nur, dass man das dann in seine eigenen Worten umschreibt, damit das natürlich nicht auffallen kann was für beide Seiten nicht gerade gut wäre.
    Bei Klausuren kann man bei uns in den meisten Fächern eh nicht abschreiben, da jeder ein Einzelplatz bekommt, dennoch hätte ich auch hier keine Probleme jemanden abschreiben zu lassen. Das mit dem Umändern gilt dann natürlich auch hier.
    Wenn ich so jemanden helfen kann eine bessere Note für die Klausur zu krigen, dann lasse ich gerne abschreiben, dafür sind diese dann selber schuld wenn sie später in den Prüfungen nicht alleine klarkommen können.

Ha, davon kann ich "ein Lied singen ^^".

Ich war oft Klassenbester, dieses Jahr wieder nur 2t-Bester, was auch gut ist, wiel es eine gewisse Last von den Schultern nimmt.

Meistens hab' ich jemanden während der Schularbeit neben mir sitzen, der nur da sitzt, um abzuschreiben (was den Lehrern nicht auffält). Meistens funktioniert's sowieso nicht, weil ich mit den Aufgaben schneller bin oder weil der Lehrer im Nacken sitzt (zufällig) oder einfach, weil die Leute manchmal zu doff sind um richtig abzuschreiben.

Wir haben auch Lehrer die Abschreiben aktiv vorbeugen.
    In Italienisch sitzen wir z.B. jeder auf einer eignenen Bank (was natürlich nur geht, weil wir nur die halbe Klasse sind, aber immerhin).
    Und in Biologie müssen wir beim schriftl. Test eine Schultasche zw. uns stellen, was ziemlich an unsere Volksschulzeit erinnert ^^.

Ich fin'd abschreiben nicht richtig, obwohl ich oft genug meine Hausaufgabe abschreiben lasse, einfach, weil die ewige Fragerei schon zu sehr nervt, um nein zu sagen

Naja abschreiben ist so ne sache ^^
    Als Bsp. HA oder aufgaben wenn ich jemanden helfe erhoffe cih mir auch hilfe wnen ich probleme habe
    Aber wenn einer zu faul ist und nie etwas selber macht dann lasse ich es sein und ich lasse denn dann net abschreiben ;P
    Mir dann egal ob die mcih dann mögen oder net ^^

Bei Vokabeltesten etc. helfe ich meinem Nachbar sehr oft, bei Klausuren siehts schon anders aus, da bin ich zu beschäftigt^^

Generell ja. Ich seh diese Leute weniger als meine "Mitschüler", mehr als meine Freunde. Natürlich, wenn sie überhauptnix wissen kann ich ihnen in einer Klausur auchnicht weiterhelfen, doch aber einen kleinen Denkanstoß verpassen. Das bracuh ich manchmal auch, eine Hand wäscht die andere.
    Egoismus führt auf die dunkle Seite der Macht!!^^
    Hass, Angst und was da alles so zugehört und am Ende endet ihr als Bildungsminister/in und zahlt es dann allen nicht-lernern heim.

Users Awaiting Email Confirmation

Also bei solchen Sachen bin ich etwas zu großzügig, dass ich einmal fast von einem Lehrer erwischt wurde. ^^' Aber generell kommt es auf das Fach an. Zum Beispiel in Deutsch kann mein Nachbar von mir nicht erwarten, dass er von mir einfach so abschreiben kann. Ich meine , es ist doch meine Idee, meine Gedanken, und nachher merkt der Lehrer es eh.
    Aber in Sachen Mathe, Physik, Chemie usw. lass ich gerne abschreiben, hauptsache sie meinen nicht später, ich wäre voll gemein und egoistisch.
    Also bin ich für "Jein" !

7th Heaven