-
Deus
Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich jetzt, nachdem ich die Storyübersetzung gelesen habe, vollends zufrieden bin!
Was genau mit Balflear und Fran ist erfährt man zwar nicht, aber doch, dass sie sich bester Gesundheit erfreuen und, naja, ihrer aus dem Spiel bekannten Tätigkeit als Luftpiraten nachgehen. Sonst hätten sie die Strahl wohl kaum "klauen" können -_^ und wären nicht dabei, schon wieder dem nächsten Schatz hinterherzujagen. Da es irgendwie in deren Natur liegt und zu ihnen passt, finde ich es nur richtig, dass sie nicht oder nur so indirekt im eigentlichen Abspann auftauchen.
Und eine Liebesbeziehung zwischen Balflear und Ashe ... okay, da wird vielleicht ein bisschen was angedeutet. Aber es wäre viel schlimmer gewesen, hätten sie irgendetwas klar gesagt. So kann man das interpretieren wie man will. Nach so einer Reise ist es verständlich, dass die Charaktere zusammengewachsen sind und er ihr wichtig ist bzw. sie ihn nicht verlieren möchte. Da darf man auch mal persönlich werden ^^
Ich mag das Ende doch. Alles in allem sehr abgerundet und so viele Fragen werden nun wirklich nicht offen gelassen. Ich halte irgendeine Art der Fortsetzung in nächster Zeit eher für unwahrscheinlich.