@Holy: Jup, das fand ich auch. Nicht so klischeebeladen wie man es sonst immer kennt. Es hätte einfach nicht gepasst, wenn die Truppe irgendwie zusammenbleiben würde, weil nunmal jeder seiner Bestimmung folgt. Basch erfüllt den letzten Wunsch seines Bruders, Vaan macht seinen Lebenstraum wahr und naja, Ashe hat immerhin ihr Königreich wieder zurück -_^

So wenig mit den Charakteren während des Spiels passiert ist, gleicht es doch viel wieder aus, dass man im Abspann merkt, dass sich die Party, also jeder für sich, in gewisser Weise weiterentwickelt hat.
Zitat Zitat von Bartalome
Hat er nicht vor Jahren mal angedeutet das ein FFXII spin-off, welches sich mit Bash befasst, durchaus im Bereich des möglichen läge?
Hm, jetzt wo du es sagst, da war mal was. Ich weiß aber nicht, ob das von Matsuno selbst kam. Und als sehr kurz darauf dann FFX Yuna und FFX Rikku-Edition angekündigt wurden (aus denen später FFX-2 gemacht wurde), habe ich es so verstanden, dass sich diese Aussagen darauf bezogen haben.
Zitat Zitat von Lord_Auron91
Ich check ee das ganze fortsetzungs ding nicht.. den wie jeder weiss sidn 2. Teile immer schlechter als erste oder?
Und nja sie hätten doch gleich alles in ein Game packen können oder anstatt nen 2. Teil zu machen....
Falls du jetzt FFXII meinst ... so schlimm ist es wirklich nicht. Das Schicksal von zwei Charakteren wird nur relativ offen gelassen. Ansonsten ist das Spiel schon ziemlich in sich abgeschlossen und eine Fortsetzung irgendeiner Art bislang bloße Spekulation.