EEEK, 112 h? Hmm... da fühl ich mich ja glatt "schnell", denn besser spät als nie bin auch ich soeben durch.Zitat von Enkidu
Spielzeit: 53 h
Level Hauptcharaktere: 48
Level Nebencharatkere: 11 (hab ich ja eh nie mehr gebraucht...)
Mist Knacks used: 0
Sidequests: 3% (oder so...)
Lol, nach dem alles andere als einfachen Kampf auf der Spitze dieses 100F Dungoens gegen Famfrit und einen gewissen "alten" Herrn hatte ich ja schon ziemliche Angst, vor dem Endgegner noch einen halben Tag leveln zu müssen... dem war aber nicht so. Der Endkampf wer IMO erstaunlich einfach... Cura-Spamming und dazwischen mal Haste und Dispel... und VIEL Standardattacken.... die letzte Form (einfach absolut abgefahren cool!) hatte ja irgendwie an die 250'000 HP... aber viel blöder, diese Perfect Barrier Techs.
Well, ein super Finale, welches eines der besten RPGs der letzten Zeit würdig beendet.... und natürlich massiv an Star Wars erinnert.FFXII wird definitiv neben FFVI und FFVIII in meiner persönlichen RPG-Ruhmeshalle einen Platz auf der Spitze einnehmen.
Bzgl. Kritik wurde das meiste schon gesagt, und ich schliesse mich dem grösstenteils an: Am meisten störte mich der Story-Hänger in der späteren Spielmitte, das wars dann auch schon.
Well, anders als die meisten hier hab ich jetzt noch vor, alle wichtigen Sidequests zu machen... soll heissen, die 44 verbleibenden Mob Hunts und die 8-9 optionalen Summons.
Naja, ich PLANE das zu tun... mal sehen, wie's dann rauskommt, wenn die Uni wieder anzieht. Aber wenn ich auf die US-Versionen von KH2, Suiko V, G3 und ToL verzichte, hab ich eigentlich bis im Sommer mit XS3 und VP2 nichts zu zocken... und es sollte gehen. Aber was ich so von Omega MKXII höre, macht mir doch etwas Angst... 9999 Damage und sein HP-Balken rührt sich kaum vom Fleck.... hmmm....
Eine Frage habe ich aber noch: Wo zum Henker bekommt man Hastaga? Irgendwie kann ich den Spell nirgends finden. Ausserdem, wo wäre ne gute Location, um VIEL Geld zu machen und von LV48 auf LV60 oder so zu leveln?
Ich war mal schnell in Nabudia den Secret Shop besuchen gegangen... und boy, die Gegner dort waren zwar nur LV47, aber ich hatte kaum ne Chance... v.a. wegen deren extrem hohen Evade.
PS: Ist das normal, dass nach dem "The End" NICHTS mehr kommt? Meh... Stilbruch.![]()

Kontrollzentrum

FFXII wird definitiv neben FFVI und FFVIII in meiner persönlichen RPG-Ruhmeshalle einen Platz auf der Spitze einnehmen.