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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab irgendwo gelesen, dass bei der Mobs-Hunt einige Gegner einen Key hinterlassen die man in bestimmten Dungeons benötigt, um Türen öffnen zu können hinter der sich Summons befinden. Ich konnte die Mobs-Hunt aber wegen den Sprachbarrieren nicht erledigen.

    Drei Karaktere kann man getrost ignorieren, selbst wenn die Haupttruppe den Löffel reicht kann man mit einer Ersatzfigur per Items die Hauptfiguren heilen, geht ruck-zuck.

    Das Accessoire, was die LP verdoppelt, kann man in "Port of Balfonheim" kaufen.


    FF12 finde ich auch genial, aber einiges ist echt enttäuschend wie z. b. das die Summons überflüssig sind, weil nicht zu gebrauchen, ausser zum Türen öffnen. Keine Oberwelt, man kann immer noch kein Luftschiff selbst steuern. Auch der Sound hat stark abgenommen gegenüber den Vorgängern. Die blauen Kugelketten, die den Levelabschnitt anzeigen sind ebenfalls überflüssig, weil sie oben in der Karte besser und früher angezeigt werden.

    Könnte die Liste noch um vieles erweitern, aber die positiven Dinge überwiegen doch deutlich, allen voran das die unerträglichen Zufallskämpfe entlich (und hoffentlich für immer) der Vergangenheit angehören.
    Banned wegen Flamerei. - Chocwise

  2. #2
    Zitat Zitat von DragonQuest
    Auch der Sound hat stark abgenommen gegenüber den Vorgängern.
    Das bezieht sich doch hoffentlich nicht auf den Soundtrack, oder? Der ist wirklich brilliant. Wie gesagt: Sakimoto>>>>>>>>>>>>>>Uematsu

  3. #3
    Zitat Zitat von DragonQuest
    Drei Karaktere kann man getrost ignorieren, selbst wenn die Haupttruppe den Löffel reicht kann man mit einer Ersatzfigur per Items die Hauptfiguren heilen, geht ruck-zuck.
    Hm, näh, bei richtig starken Gegnern und Bossen kommt man mit einem schwachen, nur wenige HPs besitzenden Ersatzcharakter nicht besonders weit. Denn "ruck-zuck" ist der eher tot, als dass er in der kurzen Zeit die ganze andere Truppe wiederbeleben und heilen könnte. Speziell wenn man es noch mit drei, vier fiesen Monstern gleichzeitig zu tun hat. Jedenfalls ist es imho nicht verkehrt, ggf. auf eine starke Auswechseltruppe zurückgreifen zu können.
    Zitat Zitat
    Keine Oberwelt, man kann immer noch kein Luftschiff selbst steuern.
    Das war ja mehr oder weniger abzusehen und finde ich jetzt nicht soo schlimm. Allerdings wäre es wirklich wünschenswert, wenn die sich da mal was einfallen lassen würden. Dieses Gefühl der völligen Freiheit, wie man es in der Serie bis zum neunten Teil immer nach Erlangen des jeweiligen Luftschiffes hatte, mit dem dann rund um die Welt geflogen wurde, fehlt auch hier, ähnlich wie in FFX.
    Zitat Zitat
    Die blauen Kugelketten, die den Levelabschnitt anzeigen sind ebenfalls überflüssig, weil sie oben in der Karte besser und früher angezeigt werden.
    Ich habe echt keine Ahnung, warum einige etwas dagegen haben. Ich finde die Dinger sehr praktisch. Man weiß, wo es herein und heraus geht und kann sich auf die kurze Ladezeit seelisch vorbereiten. So blöd das klingt, aber würde man das Ende eines Abschnittes nicht sehen können, wäre man doch sehr genervt über die Unterbrechungen. Und niemand kann mir erzählen, dass er ununterbrochen ein Auge auf die kleine Karte in der Bildschirmecke hat. Insbesondere bei dramatischen Fluchtversuchen, wo man dankbar für die rettende Markierung ist.
    Zitat Zitat
    die positiven Dinge überwiegen doch deutlich, allen voran das die unerträglichen Zufallskämpfe entlich (und hoffentlich für immer) der Vergangenheit angehören.
    Ich denke auch, dass das der größte Verdienst des Spiels für die Weiterentwicklung der Serie ist.
    Zitat Zitat von Bartalome
    Das bezieht sich doch hoffentlich nicht auf den Soundtrack, oder? Der ist wirklich brilliant. Wie gesagt: Sakimoto>>>>>>>>>>>>>>Uematsu
    Hmmm ... obwohl ich Sakimoto so genial finde und diesen Soundtrack für sehr gut halte, und so sehr die Musik im Spiel auch eine Abwechslung von Uematsu ist, muss ich inzwischen doch sagen, dass ich etwas mehr erwartet habe. Vor allem nach dem unglaublich fantastischen Breath of Fire V OST, imho bis dato Sakimotos bestes Werk. Ich hatte einfach gehofft, in FFXII ähnlich motivierende und bewegende Musik vorzufinden, aber so toll und atmosphärisch es auch klingt, in FFXII gehe ich nicht wie in Dragon Quarter nur des Soundtracks wegen an ganz bestimmte Orte zurück. Dem Spiel fehlt ein "Abandoned Commerce Area" oder "Electricity Suppliant Building" für die Dungeons und ein so spannendes Battletheme wie "Going Out to See the Sky". Sorry, die Titel hier so aufzusagen, aber in den OST habe ich mich wirklich verliebt. An die Qualität reicht FFXII einfach nicht heran (wobei es für mich immernoch 4/5 Punkten wären). Abgesehen von den bekannten Themen bleibt mir einzig das Standard-Boss-Thema im Kopf hängen, einige Gebiete hätten eingängiger unterlegt werden können.
    Durchgespielt habe ich es aber noch nicht, vielleicht gibt es ja noch ein paar tolle Stücke zu hören

    Ist das Final Battle Theme was Besonderes, wenn ich fragen darf ^^ ?
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  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich habe echt keine Ahnung, warum einige etwas dagegen haben. Ich finde die Dinger sehr praktisch. Man weiß, wo es herein und heraus geht und kann sich auf die kurze Ladezeit seelisch vorbereiten. So blöd das klingt, aber würde man das Ende eines Abschnittes nicht sehen können, wäre man doch sehr genervt über die Unterbrechungen. Und niemand kann mir erzählen, dass er ununterbrochen ein Auge auf die kleine Karte in der Bildschirmecke hat. Insbesondere bei dramatischen Fluchtversuchen, wo man dankbar für die rettende Markierung ist.
    Ich finde die Ketten störend, genau wie die Balken über den Kopf der Truppe und Gegner. Zumindest hätte man es so einrichten können, dass man soetwas im Menü abstellen kann.

    Der Sound ist stellenweise stark abgekupfert, als ich z. b. am Strand war dachte ich unweigerlich am Untergang der "Titanic", sone Begebenheiten hatte ich öfters, wo ich auch an Alexander den Großen und anderes erinnert wurd.

    In FFX war der Sound noch eigenarbeit, teilweise so phantastisch, dass man erst mal stehen blieb, um den Sound ausgiebig zu lauschen. Leider wurde da der Sound noch durch die (blödsinnigen) Zufallskämpfe gestört, was ich als sehr störend empfand.

    Der Sound von FFXII ist zwar gut, kommt aber an seine Vorgänger nicht dran.
    Banned wegen Flamerei. - Chocwise

  5. #5
    Hab mal eben ne technische Frage, gibts ne Bild-Adjustierungsfunktion für die Bildlage ? Hab nämlich immer nen 3cm dicken Balken an der Seite bei Import-Spielen...

  6. #6
    Zitat Zitat von ncdc
    Hab mal eben ne technische Frage, gibts ne Bild-Adjustierungsfunktion für die Bildlage ? Hab nämlich immer nen 3cm dicken Balken an der Seite bei Import-Spielen...
    Yup, gibt es zum Glück, vertikal und horizontal justierbar. Aber leider keinen 16:9 Modus.
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  7. #7
    Kann mir einer sagen, wie ich Hashmarim und Exdeath dazu bringe, ihre Superattacken zu machen? Irgendwie haben die bei mir nie Lust dazu und dann ist wieder "Time Up". Das nervt voll, da ich es ja nur gerne mal sehen würde ... Dabei ist ganz egal, ob der Charakter oder die Esper im kritischen HP Bereich ist, es funktioniert nicht. Und ja sicher habe ich genau dann einen Gegner anvisiert.

    Btw. find ichs irgendwie extrem stylish, die Endbosse und Oberantagonisten von Final Fantasy IV, V und dem ersten Teil zu Summons zu machen ^^ Wer weiß, vielleicht sehen wir in Final Fantasy XV dann Kefka, Sephiroth und Artemisia als Beschwörungen *g*
    Zitat Zitat von DragonQuest
    Das Accessoire, was die LP verdoppelt, kann man in "Port of Balfonheim" kaufen.
    Das hatte ich übrigens schon sehr viel eher. Etwa, als ich noch in den Osmone Plains war. Hat mich auch gewundert - keine Ahnung wie ich so früh da dran gekommen bin.

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu
    Das hatte ich übrigens schon sehr viel eher. Etwa, als ich noch in den Osmone Plains war. Hat mich auch gewundert - keine Ahnung wie ich so früh da dran gekommen bin.
    Bist du sicher, dass du nicht diese Schneebene (Palmira Rift) meinst? Grad vor dem Eingang zu Mt. Bur-Omisace ist der erste Ort, an dem man es kaufen kann.

    Wobei, ehrlich gesagt, ich find es schade, dass SE ein derartiges Accessory eingebaut hat. Denn, wer macht es nicht auch so, dass 2 Charas IMMER ein Gold Amulet anhaben und einer, der den Stehl-Job übernimmt diese Cuffs... sämtliche anderen Accessories gammeln bei mir im Menu dahin. Einzig bei Bossen wechsle ich manchmal ein paar Anti Status Ailment Accessories rein. Ansonsten wäre es ja ne LP/Item->Geld Verschwendung.
    Wäre besser gewesen, wenn die Gegner etwas mehr LPs gäben....


    Oder du hast es als Item Drop/Mob Reward bekommen... ich hab da aber noch immer keinen gemacht... bin aber mittlerweile auf Stockwerk 49 vom Ridorana Leuchttum.... hoffe mal, ich komm morgen durch und kann am Sonntag auch endlich mit den Mob Hunts beginnen. Was ist übrigens ein sinnvolles LV für den Endkampf? LV50, 55 oder 60?
    Geändert von Holystar (14.04.2006 um 23:31 Uhr)
    Mata ne!
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  9. #9
    Zitat Zitat von Holystar
    Bist du sicher, dass du nicht diese Schneebene (Palmira Rift) meinst? Grad vor dem Eingang zu Mt. Bur-Omisace ist der erste Ort, an dem man es kaufen kann.
    Hmmm ... das kann natürlich auch sein, ich erinnere mich nicht mehr genau. Trotzdem noch wesentlich eher als Port at Balfonheim ^^
    Zitat Zitat
    Wäre besser gewesen, wenn die Gegner etwas mehr LPs gäben....
    Ich weiß nicht recht. Stehe jetzt vorm letzten Dungeon. Ich habe das Accessoire nur von Ashe tragen lassen und ihr License-Board ist inzwischen voll. Allerdings fehlt bei allen anderen auch nicht mehr viel und die hatten es nicht. Eigentlich finde ich das ziemlich gut ausbalanciert, genau so weit zu kommen. Jetzt kann man sich sagen und-gut-is, oder man vervollständigt es als Komplettist noch für alle. Das würde nicht im mindesten so lange dauern wie das Spheregrid für die ganze Party durchzumachen.

    Es gibt übrigens auch noch anderes cooles Zubehör, das mir im Moment auch viel besser gefällt als dieser LP-Ring. Und zwar Ringe, die einen automatisch und permanent in Regen-Status versetzen *g* Gibts beim freundlichen Kobold in den Ruinen von Nabudis (der Laden ist aber versteckt). Habe ich gleich mal für alle besorgt.

    Ach ja, noch etwas: Geldprobleme hatte ich irgendwie nie, zumindest keine wesentlichen. Ich habe mir ja erst Sorgen gemacht, wegen der Art und Weise, Gil zu verdienen, aber inzwischen finde ich das besser so. Kann man irgendwie eher nachvollziehen ^^
    Zitat Zitat
    hoffe mal, ich komm morgen durch und kann am Sonntag auch endlich mit den Mob Hunts beginnen. Was ist übrigens ein sinnvolles LV für den Endkampf? LV50, 55 oder 60?
    Hm, ich habe jetzt einen Durchschnitts-Level von 55, mit Ashe auf 59, und fühle mich bestens vorbereitet Von daher habe ich vor, heute nacht noch den Abspann zu sehen, aber schauen wir mal ...

    Mob-Hunts werde ich nicht machen. Habe nur die ersten paar erledigt und jetzt keine Lust mehr, so viel nachzuholen. Das wird gemacht, wenn ich das Spiel in verständlicher Sprache noch einmal durchzocke. Dadurch gehen mir zwar die letzten fünf optionalen Esper durch die Lappen, aber dann habe ich wenigstens etwas, auf dass ich mich demnächst noch freuen kann -_^
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  10. #10
    Zitat Zitat von Holystar
    Was ist übrigens ein sinnvolles LV für den Endkampf? LV50, 55 oder 60?
    Level 50 reicht vollkommen aus.

  11. #11
    OMG. Wow, wirklich ein hammergeiles Finale imho. Jede Menge FMV-Goodness und ein würdiger Abschluss der Geschichte. Der Endkampf hat auch reingehauen ... und Symphonic Poem Hope ist wunderschön!


  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu
    OMG. Wow, wirklich ein hammergeiles Finale imho. Jede Menge FMV-Goodness und ein würdiger Abschluss der Geschichte. Der Endkampf hat auch reingehauen ... und Symphonic Poem Hope ist wunderschön!


    Congrats!! Wie lange war deine Spielzeit vor bzw. nach dem Enddungeon?

    Scheint mir fast so, als ob ich noch ein paar Level Up Stunden einlegen muss... ich wurde grad in diesem 100 F Turm im Third Ascent in diesem Map Room liquidiert... TONNENWEISE Gegner dort.


    Was den Rest angeht... auf GameFAQs wurde das vor einigen Tagen/Wochen etwas diskutiert... SE scheint die Sache bewusst offen gelassen zu haben. Ganz wie im Ending von Tales of the Abyss liegt es wohl beim Spieler, das Schicksal einiger Charas zu beurteilen... bah, ich mag das auch nicht, aber naja. FFXII-2 kommt bestimmt.
    Mata ne!
    Holystar
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  13. #13
    ich komme nicht mehr weiter :/


  14. #14
    Zitat Zitat von Holystar
    Congrats!! Wie lange war deine Spielzeit vor bzw. nach dem Enddungeon?
    Vor Bahamut waren es 111 Stunden (ich lasse mir bei soziemlich jedem Spiel Zeit, ich weiß ^^), nach Bahamut waren es höchstens 112 Stunden, wovon ein Großteil Videosequenzen und Cutscenes waren. Der letzte Dungeon ist im Vergleich zum Ridorana-Turm wirklich winzig (sieht aber sehr cool aus). Man läuft nur ein bisschen herum, ein paar einfache Gegner ... und dann kommen auch schon die ganzen letzten Bosskämpfe.
    Drinnen gibt es übrigens keinen Speicherpunkt mehr und zurückgehen kann man auch nicht. Wenn du also noch irgendetwas tolles gemacht hast, solltest du vorher dein Spiel sichern.

    Den Endkampf fand ich btw. lächerlich einfach, was wohl an meinem Level gelegen hat. Ich denke auch, dass man es mit Level 50 locker schaffen kann.
    Zitat Zitat
    Scheint mir fast so, als ob ich noch ein paar Level Up Stunden einlegen muss... ich wurde grad in diesem 100 F Turm im Third Ascent in diesem Map Room liquidiert... TONNENWEISE Gegner dort.
    Die Stelle war echt fies. Da habe ich auch ganz schön geschwitzt, bin aber mit zig Phönixfedern und einer ziemlich durchgeschüttelten Truppe lebend da raus gekommen. Und ich habe absichtlich zweimal den falschen gewählt, nur um an diese blöde Karte zu kommen *g*
    Nachdem du zweimal die Wände kaputt gemacht und den Teleporter dahinter benutzt hast, musst du das Teil wählen, das der Fähigkeit entspricht, die du im Second Ascent hast versiegeln lassen. Bei mir war das z.B. rosa für die fehlende Karte. Gelb wäre Items, den Rest weiß ich nicht. Kommt man nicht sofort drauf.
    Zitat Zitat
    Was den Rest angeht... auf GameFAQs wurde das vor einigen Tagen/Wochen etwas diskutiert... SE scheint die Sache bewusst offen gelassen zu haben. Ganz wie im Ending von Tales of the Abyss liegt es wohl beim Spieler, das Schicksal einiger Charas zu beurteilen... bah, ich mag das auch nicht, aber naja. FFXII-2 kommt bestimmt.
    Urghs, ich hoffe ja nicht. Ich mag solche Fortsetzungen nicht, das war schon bei FFX-2 so. Zu FF passt das nicht gut. Aber okay, wenn sie es nicht gerade XII-2 nennen, würde ich daran zumindest bestimmt mehr Spaß haben als an X-2. Was ich richtig genial fände wäre, wenn sie die Story mehr oder weniger in einem SRPG fortsetzen, ein neues Final Fantasy Tactics für die PS2.
    Ich finds außerdem sehr nett zu zeigen, was aus den Charas geworden ist. Wenn man mal von den beiden großen Fragezeichen absieht, hat doch jeder seinen Platz gefunden.
    Zitat Zitat von Molox
    ich komme nicht mehr weiter :/
    Wo würde jemand wie Balflea und seine Partnerin am ehesten in Rabanastre hingehen? Richtig. Schau mal im Pub vorbei Habe auch eine Weile herumsuchen müssen, bevor ich die gefunden habe.
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  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu
    Vor Bahamut waren es 111 Stunden (ich lasse mir bei soziemlich jedem Spiel Zeit, ich weiß ^^), nach Bahamut waren es höchstens 112 Stunden, wovon ein Großteil Videosequenzen und Cutscenes waren. Der letzte Dungeon ist im Vergleich zum Ridorana-Turm wirklich winzig (sieht aber sehr cool aus). Man läuft nur ein bisschen herum, ein paar einfache Gegner ... und dann kommen auch schon die ganzen letzten Bosskämpfe.
    EEEK, 112 h? Hmm... da fühl ich mich ja glatt "schnell", denn besser spät als nie bin auch ich soeben durch.

    Spielzeit: 53 h
    Level Hauptcharaktere: 48
    Level Nebencharatkere: 11 (hab ich ja eh nie mehr gebraucht...)
    Mist Knacks used: 0
    Sidequests: 3% (oder so...)


    Lol, nach dem alles andere als einfachen Kampf auf der Spitze dieses 100F Dungoens gegen Famfrit und einen gewissen "alten" Herrn hatte ich ja schon ziemliche Angst, vor dem Endgegner noch einen halben Tag leveln zu müssen... dem war aber nicht so. Der Endkampf wer IMO erstaunlich einfach... Cura-Spamming und dazwischen mal Haste und Dispel... und VIEL Standardattacken.... die letzte Form (einfach absolut abgefahren cool!) hatte ja irgendwie an die 250'000 HP... aber viel blöder, diese Perfect Barrier Techs.

    Well, ein super Finale, welches eines der besten RPGs der letzten Zeit würdig beendet.... und natürlich massiv an Star Wars erinnert. FFXII wird definitiv neben FFVI und FFVIII in meiner persönlichen RPG-Ruhmeshalle einen Platz auf der Spitze einnehmen.

    Bzgl. Kritik wurde das meiste schon gesagt, und ich schliesse mich dem grösstenteils an: Am meisten störte mich der Story-Hänger in der späteren Spielmitte, das wars dann auch schon.

    Well, anders als die meisten hier hab ich jetzt noch vor, alle wichtigen Sidequests zu machen... soll heissen, die 44 verbleibenden Mob Hunts und die 8-9 optionalen Summons.
    Naja, ich PLANE das zu tun... mal sehen, wie's dann rauskommt, wenn die Uni wieder anzieht. Aber wenn ich auf die US-Versionen von KH2, Suiko V, G3 und ToL verzichte, hab ich eigentlich bis im Sommer mit XS3 und VP2 nichts zu zocken... und es sollte gehen. Aber was ich so von Omega MKXII höre, macht mir doch etwas Angst... 9999 Damage und sein HP-Balken rührt sich kaum vom Fleck.... hmmm....


    Eine Frage habe ich aber noch: Wo zum Henker bekommt man Hastaga? Irgendwie kann ich den Spell nirgends finden. Ausserdem, wo wäre ne gute Location, um VIEL Geld zu machen und von LV48 auf LV60 oder so zu leveln?

    Ich war mal schnell in Nabudia den Secret Shop besuchen gegangen... und boy, die Gegner dort waren zwar nur LV47, aber ich hatte kaum ne Chance... v.a. wegen deren extrem hohen Evade.

    PS: Ist das normal, dass nach dem "The End" NICHTS mehr kommt? Meh... Stilbruch.
    Mata ne!
    Holystar
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  16. #16
    Thanks! Dann werd ich mich mal in die Wüste aufmachen...


    Was das Ending angeht: Eben genau da finde ich, FFXII kommt einiges erwachsener daher, und v.a. ohne die üblichen JP-RPG-Klischees.

    Der Standard wäre wohl gewesen, dass am Ende beziehungstechnisch ne Friede-Freude-Eierkuchen Atmo geherrscht hätte, wo alles nur perfekte Paare rauskommen und der Rest tot oder sonstwo WEIT weg ist.

    Z.B. VaanxAshe und Larsaenelo.... oder BalflearxAshe, Fran tot etc.


    Aber genau das passierte ja nicht. Wie im "echten" Leben ergaben sich die am logischsten erscheinenden Beziehungen:

    Wenn zwei Personen wie Balflear und Fran so lange ein Team sind, dann ist es nur natürlich, dass irgendwann romantische Gefühle aufkommen... und dass zwischen den beiden mehr läuft, als blosse Partnerschaft, sah man IMO nach dem Kampf gegen Cid+Famfrit und auch im Ending. Sie haben halt einfach nicht die Art, das an die grosse Glocke zu hängen.

    Ashe ist wohl die Tragik in Person: Sie tat ihr Möglichstes um Länder und Personen zu retten, aber am Ende ist es genau sie, die ihr persönliches Glück (noch?) nicht findet. Dass sie sich in Balflear verliebt, ist doch ebenfalls sehr natürlich. Der hat ja immerhin Kopf und Kragen riskiert, um ihr zu helfen.... ob jetzt aus egoistischen Gründen oder nicht. Daher fand ich ihre Reaktion im Endgame auch sehr natürlich. Sie ist da gewissermassen an nem Punkt angelangt, wo sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt...

    Dann wären noch Vaan und Penelo... ob die wirklich "zusammen" sind oder bloss gute Kindesfreunde kam IMO nicht wirklich rüber, aber die offizielle Version geht glaubs schon von einem Paar aus. Aber die zwei sind ja sowieso immer etwas die "Jungen" im Team von Balflear, Ashe, Fran und Basch.... insofern macht es auch Sinn, dass sie am Ende wieder zusammen ihrem eigenen Leben nachgehen.


    Uhm... ja, was wollte ich eigentlich sagen?

    Eben, dass die ganzen Beziehungsentwicklungen in FFXII IMO eben nicht mit dem typischen Anime-Kitsch überladen waren, sondern irgendwie erwachsen und natürlich rüberkamen, ebenso wie deren Ausgang.


    Aber ansonsten bleibt ja noch viel Raum für Fan-Fiction... nicht zuletzt dank dem unsicheren Schicksal von Fran und Balflear... mal schauen, ob SE denn ein FFXII-2 macht oder nicht. Ich persönlich hätte nicht mal was dagegen.
    Mata ne!
    Holystar
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  17. #17
    Zitat Zitat von Holystar
    Aber ansonsten bleibt ja noch viel Raum für Fan-Fiction... nicht zuletzt dank dem unsicheren Schicksal von Fran und Balflear... mal schauen, ob SE denn ein FFXII-2 macht oder nicht. Ich persönlich hätte nicht mal was dagegen.
    Dito! Allerdings nur wenn Matsuno selbst Hand anlegt, alles andere würde unter Garantie in einem FFX-2 ähnlichem Desaster enden. Hat er nicht vor Jahren mal angedeutet das ein FFXII spin-off, welches sich mit Bash befasst, durchaus im Bereich des möglichen läge?
    Geändert von Bartalome (15.04.2006 um 22:51 Uhr)

  18. #18
    Man vergebe mir den Double, nein Triple Post... aber es hat sogar nen "ehrlichen" Grund ausser Selbstpropaganda.

    Bin grad daran, mir alle Spezial-Attacken der Summons reinzuziehen, bevor ich das Game zu Seite lege... hab praktisch alle dieser Near-Death Attacken gesehen (heh, Perfect Ultima bringt Erinnerungen von FFVI zurück!), aber den Death Blow von Exdeath kann ich einfach nicht ausführen.

    Enkidu hatte mal das gleiche Problem... aber bekam AFAIK nie ne Antwort. Anyone?

    Ich habs dutzende von malen probiert, BEIDE, mich und Exdeath in Critical, aber es kommt einfach nichts....
    Mata ne!
    Holystar
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  19. #19
    Zitat Zitat von Holystar
    Man vergebe mir den Double, nein Triple Post... aber es hat sogar nen "ehrlichen" Grund ausser Selbstpropaganda.

    Bin grad daran, mir alle Spezial-Attacken der Summons reinzuziehen, bevor ich das Game zu Seite lege... hab praktisch alle dieser Near-Death Attacken gesehen (heh, Perfect Ultima bringt Erinnerungen von FFVI zurück!), aber den Death Blow von Exdeath kann ich einfach nicht ausführen.

    Enkidu hatte mal das gleiche Problem... aber bekam AFAIK nie ne Antwort. Anyone?

    Ich habs dutzende von malen probiert, BEIDE, mich und Exdeath in Critical, aber es kommt einfach nichts....
    Exdeath wendet seinen Deathblow nur an, wenn du ihn mit "Don´t move" belegst.

  20. #20
    Thanks... neben Don't Move scheint übrigens noch das Time Out nötig zu sein. Lol, Meteo...

    BTW, Zodiacs Last Eclipse ist ja ziemlich candy, nur, in was zum Henker verwandelt er sich da? In nen Phönix? Und, 50'000 Damage sind ja nett, aber bei DER Animationsdauer erscheint mir selbst Sephs Supernova kurz.....
    Mata ne!
    Holystar
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