mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Merkwürdig, dass Spiel ist jetzt schon seit 3 Wochen draußen, und noch immer gibt es im I-Net (jedenfalls auf westlichen Seiten) kaum Infos zu den Sidequests.
    Ich lese immer nur Mob-Hunt usw. Gibt es sonst keine anderen Nebenbeschäftigungen ?

Matsuno sagte damals mal, dass es ca. 150 Stunden dauert, das Spiel komplett und 'perfekt' durchzuspielen. So wie es sich anhört wird es aber doch ganz schön länger dauern. Leveln scheint ja ziemlich langatmig zu sein und wenn der Schwierigkeitsgrad sogar schon im Hauptspiel so hart ist, wie sieht dass dann erst mit den späteren optionalen Gegnern aus ? Versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh, dass FF wieder ein bisschen mehr an Herausforderung gewinnt, abereigentlich find ich es in Rollenspielen immer sehr langweilig 20 Stunden pausenlos zu trainieren, um dann letztendlich nur einen weiteren Mega-Boss ins Jenseits zu schicken. Ich hoffe mal, dass da FFXII ein bisschen mehr Abwechslung bietet.

Trainiert eigentlich die 6 Charas alle gleich stark, oder habt ihr 3 Favoriten, wobei dann die restlichen vernachlässigt werden ? Bzw. reicht sich 3 Charas rauszupicken, um das Spiel durchzuspielen; die Chara unterscheiden sich ja durch das Lizenzbord nicht sonderlich.

Zitat Zitat von Aze777
    Merkwürdig, dass Spiel ist jetzt schon seit 3 Wochen draußen, und noch immer gibt es im I-Net (jedenfalls auf westlichen Seiten) kaum Infos zu den Sidequests.
    Ich lese immer nur Mob-Hunt usw. Gibt es sonst keine anderen Nebenbeschäftigungen ?

Matsuno sagte damals mal, dass es ca. 150 Stunden dauert, das Spiel komplett und 'perfekt' durchzuspielen. So wie es sich anhört wird es aber doch ganz schön länger dauern. Leveln scheint ja ziemlich langatmig zu sein und wenn der Schwierigkeitsgrad sogar schon im Hauptspiel so hart ist, wie sieht dass dann erst mit den späteren optionalen Gegnern aus ? Versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh, dass FF wieder ein bisschen mehr an Herausforderung gewinnt, abereigentlich find ich es in Rollenspielen immer sehr langweilig 20 Stunden pausenlos zu trainieren, um dann letztendlich nur einen weiteren Mega-Boss ins Jenseits zu schicken. Ich hoffe mal, dass da FFXII ein bisschen mehr Abwechslung bietet.
    Hm, stimmt, an Sidequests gibt es so gesehen zwar jede Menge, dafür spielen die sich aber alle ungefähr gleich. Nicht so wie bei den letzten paar FFs, in denen es hier und da wieder völlig unterschiedliche Aufgaben gab, um völlig unterschiedliche Belohnungen zu bekommen. Und ein Minispiel a la Triple Triad /Tetra Master oder gar Blitzball gibt es auch nicht.
    Und ehrlich gesagt finde ich das überhaupt nicht schlimm. Das Spiel konzentriert sich mehr auf seine Welt und auf die damit verbundene Story. Man geht in der Geschichte und den Orten auf und wird nicht durch so seltsame Dinge wie U-Boot-Versenken oder Snowboarden aus dem Geschehen gerissen Die existierenden Aufgaben hingegen sind wunderbar in die Spielwelt integriert.
    Mit dem trainieren und leveln magst du recht haben, jedoch könnte ich das nur dann beanstanden, wenn selbiges in FFXII nicht so viel Spaß machen würde! Und es ist auch nicht nur das. Die richtige Ausrüstung, die richtigen Items, die richtige Taktik und ggf. auch die richtige Gambit-Kombination machen eine Menge aus. Sind sogar wichtiger für den Erfolg als bloßes Aufleveln, anders als in den meisten anderen Teilen.
    Zitat Zitat
    Trainiert eigentlich die 6 Charas alle gleich stark, oder habt ihr 3 Favoriten, wobei dann die restlichen vernachlässigt werden ? Bzw. reicht sich 3 Charas rauszupicken, um das Spiel durchzuspielen; die Chara unterscheiden sich ja durch das Lizenzbord nicht sonderlich.
    Imho reicht es nicht, sich drei Charas herauszupicken, die dann bis zum Gehtnichtmehr hochgepowert werden. Denn wenn deine aktuelle Party stirbt, bist du nicht Game Over, sondern dann sind die anderen drei am Zug. Das bringt dir jedoch herzlich wenig, wenn das alles Schwächlinge sind. Bei gleichmäßigem Leveln hingegen werden effektivere Überlebenstaktiken möglich. Ich z.B. mache es bei zu starken Gegnern häufig so, dass ich mit der eingewechselten Dreiergruppe die ausgelöschten drei wiederbelebe und heile (wer es noch nicht bemerkt hat: bei der Zielauswahl R1 drücken und auf "Reserve" gehen). Wenn die eingewechselte Party nun auch platt ist, habe ich wieder drei lebende Kämpfer mit fast vollen HP. Sicher geht das nur so lange gut, wie man erstens schnell genug ist und zweitens noch genügend MP und Items zur Verfügung hat, aber insgesamt überlebt man damit wie gesagt um Einiges länger

Ich persönlich musste überrascht feststellen, dass mir hier alle sechs Charaktere zusagen. Bei nur sechs wäre es auch schlimm gewesen, könnte ich einen überhaupt nicht leiden. Okay, im Kampf habe ich Penelo nicht ganz so gerne, obwohl ich sie als Charakter mag (man kann sie in eine Reihe mit Yuffie, Selphie, Eiko und Rikku stellen und doch ist sie bei Weitem nicht so nervig und trotz ihrer Quirligkeit irgendwie "nett"). Jeder hat irgendwelche Favoriten, mag die einen mehr, die anderen weniger. Am liebsten habe ich btw. Ashe ^^ Aber ganz im Ernst ziehe ich das mit allen zusammen durch. Das Wechseln der Charaktere, wenn auch nicht so dynamisch wie in FFX, ist ja nicht mehr so umständlich wie bei den PSX-FFs. Von daher achte ich schon darauf, dass mir niemand mit seinem Level wesentlich zurückfällt.

@Thema: Habt ihr eigentlich auch dieses herrliche Accessoire gefunden, mit dem ein Charakter nach JEDEM Kampf die doppelte Anzahl an LP bekommt? Herrlich, das Teil. Habe leider keine Ahnung mehr, wo ich das herbekommen habe, aber Ashe hat dadurch schon ein großes Stück mehr vom License-Board offengelegt als die anderen

Was ich etwas schade finde - und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich das nicht mehr ändern wird - ist, dass es im Storyverlauf keine Veränderungen in der Party mehr gibt, sobald die Sechsertruppe einmal zusammengekommen ist. Ich fand es immer sehr geil, wenn so etwas war wie in FFVII, als Cloud ausfiel und im Lebensstrom verschollen war und Cid auf einmal den Ersatz-Protagonisten gemimt hat. Oder als man in FFIX nur einen Teil der Truppe mit nach Oeilvert nehmen durfte. Sogar in FFX ist Yuna zwischenzeitlich eine Weile nicht dabei.
    Nur bestimmte Leute für eine Weile vorgegeben in der Party zu haben, brachte damals meiner Ansicht nach immer etwas Abwechslung hinein. Gerade in einem Spiel wie FFXII, wo es sowieso keine besonders großen spieltechnischen Unterschiede zwischen den Charakteren gibt, wäre das doch ideal gewesen.

Und was ist mit den Judges? Ich dachte eigentlich, hinter den Masken würden sich große Geheimnisse verbergen, die später enthüllt werden. Dabei sieht man die Ehrfurcht einflößenden Richter schon früh ohne ihre Helme (man könnte ja fast Kopfschmuck sagen). Und dann sterben die auch noch alle so schnell, die einzige Frau bei den fünfen, die ich noch mit am interessantesten gefunden hätte, sogar als erste, ohne dass sie der Party je begegnet wäre. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Kommt da noch was oder war es das wirklich schon?

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass der Salikawald bisher offiziell mein Lieblingsgebiet des Spieles ist. So schön, ich könnte heulen ;_; Sehr sehr geil gemacht, wirklich. Quasi das Gegenteil vom Golmore Jungle, wobei ich den auch schon ziemlich fein fand
    Und der Phon Coast ist ja mal echt monströs groß O_O
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII