Sagt mal, wie schwer ist eigentlich dieser Elder Dragon? Bin derzeit auf LV19...
...
Och, den hab ich mir nach den ganzen Erzählungen schlimmer vorgestellt. Habe ihn gleich beim ersten Versuch niedergemetzelt ohne größere Probleme. War allerdings auch schon knapp Level 30 mit meiner Party zu dem Zeitpunkt ^^
Tjaa, viel kann man zu dem Kampf ja nicht sagen. Vorbereiten sollte man sich, möglichst viele von den Items einpacken, die gegen Oil helfen, die Weißmagie Esuna mit allen beteiligten Charakteren lernen (wobei das nicht gegen Slow hilft) und am besten zuerst die beiden Baumgegner zersäbeln.
Früher oder später packt man den schon. Ist ja nicht so, dass man eine spezielle Strategie bräuchte oder das Teil ein besonders fieses Angriffsmuster hat. Er ist nur stark, belegt einen mit Statusveränderungen und hat jede Menge HP. Also entweder man ist stark genug oder man muss noch ein bisschen leveln und Ausrüstung kaufen.
Zitat
Edward beschreibt ihn ja als super-hart... dooferweise hatte ich schon bei Wossler meine liebe Mühe, und der soll einfach gewesen sein?!
...
Hm, Wossler fand ich auch recht hart. Vor allem wegen seinem umfangreichen Begleitpersonal. Um so viel konnte man sich nur schwer gleichzeitig kümmern, daher habe ich auch alle sechs Charaktere für den Kampf gebraucht -_^
Zitat
Uh-oh... FFXII ist definitiv eines der härteren FFs zu sein...
...
Ja und ich finds wunderbar
Vor allem ständig diese Zugänge zu neuen Gebieten, für die man eigentlich noch viel zu schwach ist ... das passiert fast jedem früher oder später das ein oder andere Mal. Ich weiß noch, wie ich sofort als man konnte zurück in diesen Kanal- bzw. Wasserwege-Dungeon von Rabanastre gegangen bin. Die Begeisterung, dass man da nun ganz wo anders hergehen konnte, klang schnell ab, als ich vom ersten Monster dort mit einem mal plattgewalzt wurde (glücklicherweise vorher gespeichert ^^)!
Zitat von Gourry Gabriev
Mir ergeht es ähnlich,bin jetzt beim 'Stillshrine of Miriam',und Mateus und co,sind ganz schön schwer,wobei ich nach dem dritten ablosen,jetzt nochmals zurück bin um bessere Rüstung und Magie zu kaufen (hatte kein Feura u.a),und nun hab ich auch diese Rüstung die alle charas Protes gibt,und zudem noch jeden chara mit den besten Waffen (Hammer) ausgestatet.
btw.mein Lv.ist so in 25-26 bereich.
...
Mit Mateus hatte ich auch kein übergroßes Problem, was zugegebenermaßen nur daran liegt, dass ich vorher so viel gekämpft habe (gar nicht mal zum Aufleveln, hatte einfach nur Spaß daran ^^). Trotzdem musste dabei ganz schön derbe geheilt werden.
Die weißen Kugelblitze oder was auch immer das darstellen sollte sind extrem nervig. Die habe ich zuerst entsorgt - halten erfreulicherweise nicht sonderlich viel aus und kommen scheinbar auch nicht wieder.
Und jup, Ausrüstung scheint in FFXII das A und O zu sein. Erinnert mich ja fast an den ersten Teil der Serie, da kam man ohne ein paar brauchbare Schwerter und Rüstungen auch nicht besonders weit ^^