Hab irgendwo gelesen, dass bei der Mobs-Hunt einige Gegner einen Key hinterlassen die man in bestimmten Dungeons benötigt, um Türen öffnen zu können hinter der sich Summons befinden. Ich konnte die Mobs-Hunt aber wegen den Sprachbarrieren nicht erledigen.

Drei Karaktere kann man getrost ignorieren, selbst wenn die Haupttruppe den Löffel reicht kann man mit einer Ersatzfigur per Items die Hauptfiguren heilen, geht ruck-zuck.

Das Accessoire, was die LP verdoppelt, kann man in "Port of Balfonheim" kaufen.


FF12 finde ich auch genial, aber einiges ist echt enttäuschend wie z. b. das die Summons überflüssig sind, weil nicht zu gebrauchen, ausser zum Türen öffnen. Keine Oberwelt, man kann immer noch kein Luftschiff selbst steuern. Auch der Sound hat stark abgenommen gegenüber den Vorgängern. Die blauen Kugelketten, die den Levelabschnitt anzeigen sind ebenfalls überflüssig, weil sie oben in der Karte besser und früher angezeigt werden.

Könnte die Liste noch um vieles erweitern, aber die positiven Dinge überwiegen doch deutlich, allen voran das die unerträglichen Zufallskämpfe entlich (und hoffentlich für immer) der Vergangenheit angehören.