mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 182
    Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Wird über das Mob Hunting aufgelöst ^^
    Gut, ich bin beruhigt.

Thanks! Dann werd ich mich mal in die Wüste aufmachen...

Was das Ending angeht: Eben genau da finde ich, FFXII kommt einiges erwachsener daher, und v.a. ohne die üblichen JP-RPG-Klischees.

Der Standard wäre wohl gewesen, dass am Ende beziehungstechnisch ne Friede-Freude-Eierkuchen Atmo geherrscht hätte, wo alles nur perfekte Paare rauskommen und der Rest tot oder sonstwo WEIT weg ist.

Z.B. VaanxAshe und Larsaenelo.... oder BalflearxAshe, Fran tot etc.

Aber genau das passierte ja nicht. Wie im "echten" Leben ergaben sich die am logischsten erscheinenden Beziehungen:

Wenn zwei Personen wie Balflear und Fran so lange ein Team sind, dann ist es nur natürlich, dass irgendwann romantische Gefühle aufkommen... und dass zwischen den beiden mehr läuft, als blosse Partnerschaft, sah man IMO nach dem Kampf gegen Cid+Famfrit und auch im Ending. Sie haben halt einfach nicht die Art, das an die grosse Glocke zu hängen.

Ashe ist wohl die Tragik in Person: Sie tat ihr Möglichstes um Länder und Personen zu retten, aber am Ende ist es genau sie, die ihr persönliches Glück (noch?) nicht findet. Dass sie sich in Balflear verliebt, ist doch ebenfalls sehr natürlich. Der hat ja immerhin Kopf und Kragen riskiert, um ihr zu helfen.... ob jetzt aus egoistischen Gründen oder nicht. Daher fand ich ihre Reaktion im Endgame auch sehr natürlich. Sie ist da gewissermassen an nem Punkt angelangt, wo sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt...

Dann wären noch Vaan und Penelo... ob die wirklich "zusammen" sind oder bloss gute Kindesfreunde kam IMO nicht wirklich rüber, aber die offizielle Version geht glaubs schon von einem Paar aus. Aber die zwei sind ja sowieso immer etwas die "Jungen" im Team von Balflear, Ashe, Fran und Basch.... insofern macht es auch Sinn, dass sie am Ende wieder zusammen ihrem eigenen Leben nachgehen.

Uhm... ja, was wollte ich eigentlich sagen?

Eben, dass die ganzen Beziehungsentwicklungen in FFXII IMO eben nicht mit dem typischen Anime-Kitsch überladen waren, sondern irgendwie erwachsen und natürlich rüberkamen, ebenso wie deren Ausgang.

Aber ansonsten bleibt ja noch viel Raum für Fan-Fiction... nicht zuletzt dank dem unsicheren Schicksal von Fran und Balflear... mal schauen, ob SE denn ein FFXII-2 macht oder nicht. Ich persönlich hätte nicht mal was dagegen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Aber ansonsten bleibt ja noch viel Raum für Fan-Fiction... nicht zuletzt dank dem unsicheren Schicksal von Fran und Balflear... mal schauen, ob SE denn ein FFXII-2 macht oder nicht. Ich persönlich hätte nicht mal was dagegen.
    Dito! Allerdings nur wenn Matsuno selbst Hand anlegt, alles andere würde unter Garantie in einem FFX-2 ähnlichem Desaster enden. Hat er nicht vor Jahren mal angedeutet das ein FFXII spin-off, welches sich mit Bash befasst, durchaus im Bereich des möglichen läge?
    Geändert von Bartalome (15.04.2006 um 21:51 Uhr)

Ich check ee das ganze fortsetzungs ding nicht.. den wie jeder weiss sidn 2. Teile immer schlechter als erste oder?
    Und nja sie hätten doch gleich alles in ein Game packen können oder anstatt nen 2. Teil zu machen....

@Holy: Jup, das fand ich auch. Nicht so klischeebeladen wie man es sonst immer kennt. Es hätte einfach nicht gepasst, wenn die Truppe irgendwie zusammenbleiben würde, weil nunmal jeder seiner Bestimmung folgt. Basch erfüllt den letzten Wunsch seines Bruders, Vaan macht seinen Lebenstraum wahr und naja, Ashe hat immerhin ihr Königreich wieder zurück -_^

So wenig mit den Charakteren während des Spiels passiert ist, gleicht es doch viel wieder aus, dass man im Abspann merkt, dass sich die Party, also jeder für sich, in gewisser Weise weiterentwickelt hat.
    Zitat Zitat von Bartalome
    Hat er nicht vor Jahren mal angedeutet das ein FFXII spin-off, welches sich mit Bash befasst, durchaus im Bereich des möglichen läge?
    Hm, jetzt wo du es sagst, da war mal was. Ich weiß aber nicht, ob das von Matsuno selbst kam. Und als sehr kurz darauf dann FFX Yuna und FFX Rikku-Edition angekündigt wurden (aus denen später FFX-2 gemacht wurde), habe ich es so verstanden, dass sich diese Aussagen darauf bezogen haben.
    Zitat Zitat von Lord_Auron91
    Ich check ee das ganze fortsetzungs ding nicht.. den wie jeder weiss sidn 2. Teile immer schlechter als erste oder?
    Und nja sie hätten doch gleich alles in ein Game packen können oder anstatt nen 2. Teil zu machen....
    Falls du jetzt FFXII meinst ... so schlimm ist es wirklich nicht. Das Schicksal von zwei Charakteren wird nur relativ offen gelassen. Ansonsten ist das Spiel schon ziemlich in sich abgeschlossen und eine Fortsetzung irgendeiner Art bislang bloße Spekulation.

Uhm... plötzlich ist es so still um FFXII geworden. Ist niemand an den Mob Hunts? Oder hat ihr alle bereits Yazmat und Omega MK XII besiegt?

Ich hab mittlerweile glaubs 8 der 13 Summons und etwa 33 Mob Hunts.

Etwas, was mir GEWALTIG negativ aufstösst, ist das mit den nicht vorhandenen Voices.... leider ist das ja in vielen RPGs zu sehen. Warum ist mir ein Rätsel, denn sooo viel Mehraufwand wäre es ja nicht, auch noch ein paar Dialoge bei den Sidequests zu vertonen, anstatt alles in Textboxenform laufen zu lassen. Auch etwas schade finde ich, dass bei den optionalen Summons aus früheren FFs (Zeromus, Exdeath etc) nicht gesprochen wird. Und noch cooler wäre es gewesen, wenn man dort ein Remix der klassischen NES/SNES Final Boss Themes laufen gelassen hätte.

Mittlerweile bin ich LV56, fast alle Mobs bis und mit Rank S besiegt... allzu viel Probleme gab mir niemand, mal abgesehen von unseren guten alten Banga-Freunden und Baggamogan. Die setzten mir arg zu...
    Lol, aber Baggamogans Ende war ja schön lustig... aber genau da fehlten wir die Voices am meisten.

Übrigens, die Mob Hunts bieten zum Glück in einigen Fällen mehr als nur das Monster besiegen gehen. Meist ist es aber schon so, dass es einfach darum geht, einen Mob zu besiegen, der einem Händler Probleme mit dem Warennachschub oder derartigem bereitet.

Aber noch immer ist FFXII für mich neben Teil 6 und 8 mein Lieblings-FF.

PS: Han Solo... äh, Balflear mit Ritterschwertern wie der Save the Queen fühlt sich irgendwie schon... seltsam an.
    Geändert von Holystar (22.04.2006 um 08:19 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Uhm... plötzlich ist es so still um FFXII geworden. Ist niemand an den Mob Hunts? Oder hat ihr alle bereits Yazmat und Omega MK XII besiegt?
    Hab alle bis auf Kami, Yazmat und Omega, aber mir wird mir sind die Stundenlangen kämpfe einfach zu langweilig geworden und für Kami muss man auch noch ewig Lange in dem Dungeon rumhantieren, bis man überhaupt mal dahin kommt.

Ultimative Waffen und Rüstungen sind imo auch total Witzlos, weil sie idR nur ein paar wenige Punkte stärker sind als andere Waffen/Rüstungen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es (als 3 jähriger FFXI Veteran) total lächerlich finde, dass ich jetzt auch noch in offline Rpgs zufallgesteuerte Item Dropraten vorgesetzt bekomme -.-

Da spiel ich lieber FF 7 und 8 ...

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Mir sind noch ein paar ganz allgemeine Kleinigkeiten aufgefallen:

- Bin nur ich das oder hat sich sonst noch jemand beim finalen Bosskampf extrem an Vagrant Story erinnert gefühlt? Gegen den Dunkelengel bzw. Romeo Gildenstern musste man auch in einer kreisrunden Arena antreten. Auch dort ist der letzte Boss die ganze Zeit außen herumgeflogen. Nur war Gildenstern nicht so leicht zu erwischen wie Vayne - hinter letzterem rennen die Charas mit eingeschalteten Gambits ja ganz automatisch hinterher ^^

- Ich fand die Geste total stylish, die nach dem Endkampf zwischen Fran und Balflear beobachtet werden konnte. Wie sie sozusagen auf ihren Sieg "einschlagen". Sehr cool und, ich weiß nicht, irgendwie süß, sowas.

- Die Story war zum Teil ja wirklich verdammt politisch. Sehr gelungen war es imho, wie Al-Cid gegen Ende sagt, dass das Rosalia Imperium es ausnutzen wird, dass die Rebellen nun gegen Archadia in den Kampf ziehen, um unter dem Vorwand, Dalmasca zu beschützen, in den Krieg einzutreten. Solche Rechtfertigungen erinnern mich doch stark an zahlreiche geschichtliche Begebenheiten und auch aktuellere weltpolitische Entwicklungen.
    So etwas sieht man in einem RPG jedenfalls nicht alle Tage.
    Btw. sind Storyübersetzungen schon eine schöne Sache

- Um nochmal auf eine eventuell mögliche Fortsetzung zurückzukommen: Ich fänd ein "Final Fantasy Tactics Rosalia" auf der PS2 überaus fein *g* Darin könnte Ashe dann die Einladung wahrnehmen, die Al-Cid ihr gemacht hat (er wollte ihr sein Land zeigen) und Balflear und Fran könnten wieder auftauchen und den Spieler erfahren lassen, was aus ihnen geworden ist.
    Ja, ich weiß, Wunschvorstellung und Luftschloss. Aber trotzdem ... so etwas würde imho am allerbesten zu FFXII passen. Nicht so eine Fortsetzung wie X-2.

- In meiner persönlichen Rangliste ist Final Fantasy XII vorerst auf Platz 3 hinter FFVII und VI gelandet.

- Ich wollte noch mindestens zwei Dinge sagen, die mir jetzt völlig entfallen sind. Was solls ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Hehe, genau das macht eben FFXII so grossartig.

BTW, was für ein Level ist für den Pharos Untergrund zu empfeheln? Bin mittlerweile auf LV74, aber diese Gegner dort unten sind noch immer mühsam, v.a. wegen ihrer grossen Zahl.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich jetzt, nachdem ich die Storyübersetzung gelesen habe, vollends zufrieden bin!
    Was genau mit Balflear und Fran ist erfährt man zwar nicht, aber doch, dass sie sich bester Gesundheit erfreuen und, naja, ihrer aus dem Spiel bekannten Tätigkeit als Luftpiraten nachgehen. Sonst hätten sie die Strahl wohl kaum "klauen" können -_^ und wären nicht dabei, schon wieder dem nächsten Schatz hinterherzujagen. Da es irgendwie in deren Natur liegt und zu ihnen passt, finde ich es nur richtig, dass sie nicht oder nur so indirekt im eigentlichen Abspann auftauchen.

Und eine Liebesbeziehung zwischen Balflear und Ashe ... okay, da wird vielleicht ein bisschen was angedeutet. Aber es wäre viel schlimmer gewesen, hätten sie irgendetwas klar gesagt. So kann man das interpretieren wie man will. Nach so einer Reise ist es verständlich, dass die Charaktere zusammengewachsen sind und er ihr wichtig ist bzw. sie ihn nicht verlieren möchte. Da darf man auch mal persönlich werden ^^

Ich mag das Ende doch. Alles in allem sehr abgerundet und so viele Fragen werden nun wirklich nicht offen gelassen. Ich halte irgendeine Art der Fortsetzung in nächster Zeit eher für unwahrscheinlich.

So, bin mittlerweile etwas weiter gekommen: 90h, LV82, Majinryû mal schnell besiegt. Zur Probe, habe nicht gespeichert, aber der Typ war nicht sonderlich schwer... auch wenn es 60 min dauerte.

BTW, hat jemand schon die "Strongest Halberd" (selten dämlicher Name...)?

Das macht mich NEIDISCH:

Aber 100-400 Resets.... ack... ich HASSE Zufallsfaktoren...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    BTW, hat jemand schon die "Strongest Halberd" (selten dämlicher Name...)?

Ich frag mich wozu man den überhaupt braucht IMO,sind Äxte und Hämmer,auch wenn sie eine 1 zu 5er Hit-rate haben deutlich besser,denn man kann wenigstens noch ein Schild mit ausrüsten,was bei Langschwertern,Bögen,Hellebarden etc nicht geht.

btw. bekommt man denn doch auch bei der Phon-coast (16 Reihen Schatz),dazu braucht man aber wiederum das Diamant-bangle.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Hi Leute, so ich hab mal ein paar Fragen bezüglich der Nebenquests bei FFXII!

Also ich bis jetzt erst 16Std gezockt, fragt mich nicht wo ich bin, ich hab grad einfach mal Bock ein bissl mit meinem einzigen Summon (dem ersten *g*) zu trainieren und ein paar Nebenquests zu machen, aber ich finde keine! Ich habe in Rabanastre - glaub ich - jede Person angesprochen und habe keinen Quest bekommen, wie zum Beispiel die mit der roten Tomate am Anfang!

Deswegen meine Frage an euch wie und wo bekomme ich solche Quests, bei der Mob Hunters Guild krieg ich immer nur gesagt ich soll ans keijiban (schwarze Brett) gucken und mir da was aussuchen, wenn mein japanisch mich nicht trügt, aber irgendwie check ich das total net! Also es wäre echt super nett, wenn mir einer hier erklärt wie das Ganze vonstatten geht, denn auf gamefaqs ist noch kein FAQ zu den NQ's warum auch immer!

Für den Fall das es entscheidend sein solte, meine Charas haben alle Level 20.

Yoroshiku onegaishimasu!

Lockie =)
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Also, für Mob Hunts gehst du einfach in die Bar, grad neben dem Eingang hat es ne Wand, wo die Mobs ausgeschrieben sind. Zuerst einfache, dann immer härtere. dort kannst du eigentlich gleich alle aktivieren.

Dann musst du zum Klienten und anschliessend zum entsprechenden Mob.

Am besten verwendest du die FAQs von Kouli und Edward auf GameFAQs, da steht alles nötige drin. Bei Kouli laufend im WT, bei Edward am Ende in knapper Listenform (ausser Majinryû und Omega).

Ich selbst hab alle 44 Mobs erst gemacht, nachdem ich mit dem Spiel durch war, was IMO zeitliche praktischer ist, da einige der Mobs doch recht hart sind, auch wenn du das entsprechende Level hast.

BTW, 109h Spielzeit, LV99, bin mittlerweile mitten im Kampf mit Yazmat... heiliges Sternchen, da hat sich SE ja mal wieder selbst übertroffen.

Meine LV99 Truppe kämpft nun schon ganze 70 min... und von seinen 50'000'000 HP hab ich ihm grad mal die Hälfte weggehauen... und bin in die Phase des 6999 Physical Damage Caps eingetreten... also dauert das wohl noch mindestens 100 min....

Tjo, hab halt leider nicht die besten Waffen, nur Ragnarok, Altema Blade und dieses kaufbare ATK 62 Dark Ninja-Schwert (da er Holy absorbiert, nützt die Excalibur wenig).

Immerhin, bis jetzt lief eigentlich alles ganz gut....

Majinryû geht übrigens mit ner LV99 Party ganz locker von der Hand... in 20-25 min war der fast Auto-Gambit KO. Werde wohl noch ein Video machen... lol, 6'000'000 HP sind ja auch nicht viel...

EDIT1: Urrrgh... Yazmat hat nur noch 3 Milliönchen HP übrig... aber jetzt wird der vollkommen verrückt... dauernte Insta-Kills und super-hohe ATK... irgendwelche Tips? Selbst mit Araise komm ich nicht wirklich mehr nach... und hey, ich hab immerhin ne LV99 Party.

EDIT2: "Nur" noch 1,1 Milionen HP... und schon zum 11 mal aus dem Kampf geflohen... aber das dürfte das letzte Mal gewesen sein.

ESIT3: YATTAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaa!! Yazmat wo taoshita yo! Heh, definitiv der härteste Boss-Kampf, den ich je in einem FF erleben durfte... an die 4h dauerte die Sache, und zum Schluss wurde es extremes Kräftemessen... bzw. ein Speedmessen, denn es kam einzig darauf an, dass ich genügend schnell Araise Spells zaubern konnte... und Yazy zwischendurch mal mit seinem "Hissatsu" miss'te.

Einen ähnlich brutalen Boss-Kampf hab ich glaubs nur mit Mikumari, dem exklusiven Spezial-Boss von Xenosaga 2 US gehabt...

Bin ja mal auf Omega gespannt.... obwohl man dort nicht zwischenspeichern kann, sagen viele, er sei einfacher als Yazmat. Ganz abgesehen davon, hab ja noch immer kein einziges Elixir und kein Last Elixir gebraucht.

BTW: Bisher waren die Waffen ja gut ausbalanciert, im Post-Game nehmen aber die zweihändigen Schwerter schon arg Überhand... bei den anderen gibts entweder nicht viel über ATK100 oder es ist EXTREM rar und mühsam zu holen....
    Geändert von Holystar (29.04.2006 um 23:21 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Achso,
    danke erstmal! Ja also mein Hintergrund ist, ich muss sowieso immer ein bissl trainieren auf den Wegen und das große Problem ist, ich hab kein Geld um mir halbwegs aktuelle Rüstungen usw. zu kaufen und das is extrem scheiße! Deswegen such ich halt n Weg mir Geld zu organisieren und dachte das ich bei diesen Nebenquests ganz gut mal was bekomme!

Gibts denn neben diesem Mob Zeugs noch andere Arten von Nebenquests? Höchstwahrscheinlich nur Zusatzsummons bzw BossGegner oder?
    Vielleicht hast DU nen Tipp wie ich schnell an Geld komme!

Greetz,

Lockie =)
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Sidequests gibts ein paar wenige in den Städten, z.B. kannst du ne einsame Viera und sonst noch so nen Typen zusammenbringen... und als Belohnung gibts einen... veralteten Bogen. WTF? Ja, v.a. derartige Quests... ich hab die dann mal links liegen gelassen... und am Ende kann man sie z.T. nicht mehr machen.

Geld? Wie bei Dragon Quest wirst du in FFXII das GANZE Spiel über Geldmangel haben... immer stehlen und Items aufsammeln/verkaufen ist Pflicht, aber auch dann wirst du selten ALLE aktuellen Rüstungen kaufen können.

Daher, für Bosse empfiehlt sich oft die "Tank-Strategie", i.e. ein super ausgerüsteter Charas steckt möglichst alle Attacken ein und du heilst/buffst ihn non-stop.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zur Feier des Tages erlaub ich mir mal nen Doppelpost:

Wahooooooo.... der letzte Spezial-Boss ist auch platt... Omega mk. XII is history!!!

Aber 75 min kam mir nach Yazmat eigentlich als eher kurz vor... lol.

Omega, der übrigens mehr wie ein irgend eine Alien-Spinne aussieht, hat 20 Millionen HP, macht aber durch den ganzen Kampf NICHTS ausser alle 3 sec Laser für 3000-4000 Damage zu schiessen. Das 6999 Damage Cap ist von Beginn weg vorhanden, und DEF Breaken war schon da mühsam. Hab aber glaubs trotzdem 20 DEF reduzieren können.

Übel wurde es gegen Ende: Meine Attacken machten nur noch 1500-3000 Schaden und Omega wurde immer schneller, zum ersten Mal musste ich sogar ein paar Elixire brauchen... die Last Elixirs blieben das ganze FFXII unangetastet, wie üblich bei mir ^^

Naja, ich hab die letzten 16 min als Video aufgezeichnet, falls es wen interessiert...

http://files.filefront.com/FFXII_JP_.../fileinfo.html

Die Sache war teilweise zielmlich eng, aber ich bin stolz darauf, dass ich nicht auf den billigen Reverse Trick zurückgreifen musste. Buffen ging noch ganz knapp mit Protega, Hastaga und Brave auf zwei Leuten, während no. 3 immer heilte und mal ein Elixir zur MP-Auffrischung bekam.

Nun, 115h und FFXII ist abgeschlossen, praktisch wie ich gedacht habe. Auf all die raren Dinge verzichte ich mal, ist mir einfach zu blöd, aber vielleicht hol ich mir die ja in der US. Dann kann ich auch die 6 Truhen NICHT öffnen, damit ich mich später nicht mit dieser 1% Chance für die Strongest Halberd rumärgern muss. Ach ja, ein paar mehr Video folgen wohl noch gegen Ende letzter Woche, und dann gibts zum krönenden Abschluss natürlich noch den Quick Kill des Endbosses mit LV99 Charas. Auf dieses Massaker freue ich mich ganz besonders....

PS: Habt ihr diesen Araise Triple HP Bug beobachtet? Manchmal werden zeigen die 5-stelligen HPs der Charas nach dem Araise'n nicht den normalen Wert von 11'000 bis 12'000, sondern den dreifachen, bei meinem Balflear ganze 18'252... aber die MAX HP bleiben immer noch "nur" doppelt.

PPS: Etwas zu spät hab ich realisiert, dass meine Ashe das Venetia Shield angelegt hatte, welches schwach gegen Thunder ist... und genau das ist das Element von Omega. Uh-oh... man kann sich das Leben auch schwer machen...

Oh, und mein Video vom 2. Gilgamesh Kampf ist schon oben, aber noch nicht verlinkt:

Meine LV99 Truppe gegen Gilgamesh #2

http://files.filefront.com/FFXII_JP_.../fileinfo.html

Ja, die Gambits sind so konfiguiert, dass alles schnell und automatisch geht... Gilgamesh ist natürlich cool wie eh und je... aber auch ziemlich schnell "tot".

"...shin no tatakai wa kore made ga hajimaru no da... to iu wake de, buki wa moratta..."

LOL, das kann man sehen....
    Geändert von Holystar (30.04.2006 um 22:54 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Man vergebe mir den Double, nein Triple Post... aber es hat sogar nen "ehrlichen" Grund ausser Selbstpropaganda.

Bin grad daran, mir alle Spezial-Attacken der Summons reinzuziehen, bevor ich das Game zu Seite lege... hab praktisch alle dieser Near-Death Attacken gesehen (heh, Perfect Ultima bringt Erinnerungen von FFVI zurück!), aber den Death Blow von Exdeath kann ich einfach nicht ausführen.

Enkidu hatte mal das gleiche Problem... aber bekam AFAIK nie ne Antwort. Anyone?

Ich habs dutzende von malen probiert, BEIDE, mich und Exdeath in Critical, aber es kommt einfach nichts....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ich würde mir die videos so gerne runterladen, aber das dauert ja ewig ^^"
    gibt es eigentlich im netz schon schöne fanarts oder doujins zu teil 12?
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

Ich brauch ein paar Infos von den japanisch-kundingen Leuten, die FFXII schon durch haben - Ich hab mich ja nun etwas über das Spiel informiert, und da ich bei FF generell keine Spoiler scheue, hab ich mir sogar ein paar Gilgamesh Videos angesehen. Nicht nur, dass der Kampf wirklich großartig in Szene gesetzt war (Battle With Gilgamesh Reprise!!) und ich jetzt ein ziemlich gutes Gefühl vom Kampfsystem habe, sind mir auch ein paar Dinge an Gilgamesh aufgefallen (davon abgesehen, dass Enkidu auf vier Pfoten nicht annähernd so gut aussieht, als in FFV): Er beginnt ab gewissen Stellen immer neue Schwerter herauszuziehen, mit denen er weiterkämpft. Das witzige dabei ist, dass diese Schwerter ja nicht bloßer Eye Candy sind: Clouds Schwert dürfte wohl jeder erkannt haben, und das Sonnenschwert kommt mir auch bekannt vor, nur kann ich das nicht zuordnen.

Am allerbesten hat mir aber sein ultimatives Schwert gefallen. Vielleicht erkennt ihr es, das Symbol hat zumindest einen großen Wiedererkennungswert für mich

Dafür könnte ich Square Enix drücken Vielleicht sehen wir in DQIX ja auch einen derartigen Cameo-Auftritt. Nun für die, die das gespielt haben: Nach dem Kampf erscheint eine kleine Textbox, wenn man das Schwert betrachtet? Was steht da drinnen, auf den Satz bin ich mehr als gespannt - Schade, dass man sich das Schwert nicht mitnehmen kann