mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 182
    Hmm, darf ich mal raten? Dieser 100F Turm ist der zweitletzte Dungeon?

BTW, nach Tagen des Lobs ertönen nun doch kritischere Stimmen, v.a. zur Story. aber auch bzgl. Haste/Berserk Missbrauch. Und zwar nicht nur von einer Person:

http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=27176507

Wie steht ihr dazu?

Naja, mein Teil ist mittlerweile gekommen, werde aber erst am Sonntag Zeit haben, zu beginnen.... und mir dann meine eigene Meinung bilden.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Wie steht ihr dazu?
    Typisches Dummgesabbel a la Gamefaqs. Allein die Aussage wir hätten es hier mit der schwächsten FF Story zu tun ist schlicht und ergreifend lächerlich. So lächerlich und realitätsfern das man den Post getrost ignorieren kann.

Zitat Zitat von Bartalome
    Typisches Dummgesabbel a la Gamefaqs. Allein die Aussage wir hätten es hier mit der schwächsten FF Story zu tun ist schlicht und ergreifend lächerlich. So lächerlich und realitätsfern das man den Post getrost ignorieren kann.
    Und du verstehst alles zu 100% ohne irgendwelche Story FAQ's zu lesen dir also eine eigene meinung darüber bilden zu können ob das stimmt oder nicht?
    Also ich kann auf jeden Fall getrost sagen dass es alles gut insziniert ist, was mich aber extrem stört ist Penelo... ich sehr keinen Sinn warum sie mitgeht, ausser dass sie immer bei Vaan bleiben will :-/

Was das mit haste und berserk angeht, tja jedem das seine. Wer am Anfang auch alle Gägner mit Mistknacks killt, kann auch darauf zurück greifen, meine Art ist das nicht. Zumal die Kämpfe gegen Ende nicht mehr ganz so taktisch werden wie sie es mal waren. Die Blackmage Tier Spells sind fast "unnütz" wenn man mal davon absieht 3 Gegner mit dem schaden zu bearbeiten den man bei einem mit Attack hätte.

Was ich aber definitiv bestätigen kann ist dass die Totemas zwar genial aussehen und ihre Reize haben sie aber einfach nur "gimped" sind. Etwas tanken können die aber das wars dann auch. Ist mir viel zuviel Magieverschwendung imho.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Und du verstehst alles zu 100% ohne irgendwelche Story FAQ's zu lesen dir also eine eigene meinung darüber bilden zu können ob das stimmt oder nicht?
    Ich verstehe null japanisch, konnte der Story aber dank der wirklich ordentlichen 1up Dialogübersetzung gut folgen. Für die ersten 30 Stunden zumindest.

Ich verstehe null japanisch, konnte der Story aber dank der wirklich ordentlichen 1up Dialogübersetzung gut folgen. Für die ersten 30 Stunden zumindest.
    Also bis jetzt haut mich mehr die Inszinierung des Plots um als der Plot selber.
    Vielleicht auch bei dir?

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Also bis jetzt haut mich mehr die Inszinierung des Plots um als der Plot selber.
    Vielleicht auch bei dir?
    Hm, nein, absolut nicht. Das die Inszienierung klasse werden würde war mir eigentlich schon im Vorfeld klar. In der Hinsicht enttäuscht die Serie selten. Worauf ich mich vor allem gefreut habe war ein "erwachsener", intrigenreicher und weitesgehend klischeefreier Matsuno Plot, und den habe ich, soweit ich das bisher beurteilen kann, auch bekommen.

Hm, nein, absolut nicht. Das die Inszienierung klasse werden würde war mir eigentlich schon im Vorfeld klar. In der Hinsicht enttäuscht die Serie selten. Worauf ich mich vor allem gefreut habe war ein "erwachsener", intrigenreicher und weitesgehend klischeefreier Matsuno Plot, und den habe ich, soweit ich das bisher beurteilen kann, auch bekommen.
    Ok wir reden von zwei verschiedenen Dingen. ^^ Die Inszinierung ist für mich eher teschnicher Natur und da konnte bis jetzt jedes Final Fantasy einpacken (ausser die FMV's der bisherigen Teile). Für mich wirkt das halt alles einfach Filmlike durch die ganzen Cutscenes in Ingamegrafik z.b. mit den Einstellungen der Kameras, der Fokusierung.
    Wie gesagt, der Plot ist sicherlich nicht "schwach" zumindest von dem was ich mitbekommen habe, er ist sehr Matsuno like was wohl einige nicht abhaben könne (zuviel politik kein wirklicher Endfiesling (was auch derbe Klisheehaft ist *lol*) ).
    Bis auf Penelo und Vaan find ich auch die Charas recht überzeugend, irgendwie fand ich den Spruch damals "I'll become a Sky Pirate and fly my own Airship" von Vaan sehr ergeifend aber irgendwie kommt da nix...also die Entwicklung ist nicht gegeben. ^^ Aber auf jeden Fall besser als nen Sunnyboy like Tidus imho. *_*

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ok wir reden von zwei verschiedenen Dingen. ^^ Die Inszinierung ist für mich eher teschnicher Natur und da konnte bis jetzt jedes Final Fantasy einpacken (ausser die FMV's der bisherigen Teile). Für mich wirkt das halt alles einfach Filmlike durch die ganzen Cutscenes in Ingamegrafik z.b. mit den Einstellungen der Kameras, der Fokusierung.
    In dem Punkt hast du natürlich schon recht. Die ingame cutscenes sind allein aufrgrund der brillianten Mimik und Gestik der Charaktere nochmal ein ganzes Stück überzeugender als in FFX.

Zitat Zitat
    Bis auf Penelo und Vaan find ich auch die Charas recht überzeugend, irgendwie fand ich den Spruch damals "I'll become a Sky Pirate and fly my own Airship" von Vaan sehr ergeifend aber irgendwie kommt da nix...also die Entwicklung ist nicht gegeben. ^^ Aber auf jeden Fall besser als nen Sunnyboy like Tidus imho. *_*
    Absolut. Ich hatte auch schlimme Befrürchtungen was Vaan betrifft. Im Endeffekt scheint er aber ein durchaus symphatischer Hauptcharakter geworden zu sein. Obwohl er natürlich nicht einmal ansatzweise so charismatisch daherkommt wie z.b. Basch oder Balflear.

Ich verstehe halt nur nicht wieso ausgerechnet Vaan der Hauptchara ist, zumal er im Plot nicht viel Story hat bis auf die Vorgeschichte mit Recks und Bash... also da hätte ich eher Ashe oder gar bash als Hauptchara bevorzugt. *gg* Naja eventuell komtm ja noch die Übelste Plotwendung und Judge Gis ist in wirklichkeit Vaans Vater *lol*

jk y

Also meine Kritikpunkte bzgl. des Gameplay wären:

- Summons: Vollkommen nutzlos, weil sie a) zu viel MP kosten b) eigentlich sofort sterben c) 2 Charas ersetzen, deren Gambits eigentlich unverzichtbar sind.

- Gambit-System: Ist ja toll wenn man mitten in nem Kampf steckt...aber das die Charas beim laufen STÄNDIG zurückfallen weil sie irgend n Spell casten müssen ist auf die dauer echt ÄTZEND...und ich seh' auch nicht ein das GS ständig an- und auszuschalten.
    Und wenn man erst Spells wie Protectga, Shellga, Hastga etc. hat werden die eh IMMER doppelt und dreifach gecasted, weil irgend n Chara grad 20 Kilometer entfernt irgend n anderen Spell casten muss...

- AI der Partymitglieder: Wirklich toll, dass man jetzt mehr Freiheiten hat und auch durch Positionierung der einzelnen Charas bestimmten Abilitys/Spells etc. ausweichen kann - das funktioniert aber leider nur bei 0815 Monstern.
    Sobald man sich mal mit schwereren Mobs, insbesondere Drachen (Fafnir) oder Morbole anlegt, wo Kämpfe auch schon mal 20-30 Minuten dauern, haben die die Charas nix besseres zu tun als STÄNDIG in Reichweite der Abilitys wie Dragon Breath oder Bad/Sweet Breath zu stehen.
    Ich hätte mir halt Gambits wie "Stand behind Target" or "Stand next to Target" gewünscht :/

Bzgl. der Spells Haste und Berserk hab' ich nicht wirklich Kritikpunkte ist halt so ne Sache ob man mit 45 vor nem Boss steht oder mit 55...wobei ichs schon relativ seltsam finde, wenn man schon gegen Mitte des Spiels Equipment bekommt, dass die Max HP verdoppelt ~_~
    Die höheren Clan Rank Mobs (Fafnir, Gilgamesh etc.) sind zumindest verdammt schwer und dauern auch so ihre Zeit ^^

Zur Story:

- Es gibt halt so gut wie keine Charakterentwicklung, dass finde ich schon etwas seltsam. ( Selbst Doktor Cid hat mehr Entwicklung als Vaan, Penelo und Fran ^^)
    - Penelo und Vaan sind eigentlich total überflüssig ^^
    - Ich bin von den Judgemastern irgendwie enttäuscht, von 1-2 starken Szenen abgesehen hätte ich mir mehr versprochen.

Andererseits find ich die Story bombastisch verpackt und sie ist auch mal etwas reifer als der übliche RPG-Brei, es gibt also überraschende Momente wie z.B. , was dann auch nicht total aus der Luft gegriffen wirkt. NOCH ist uns ja auch dieses ewige Klischee der Romanze zweier Hauptcharaktere erspart geblieben. ^^

Etc:
    - Was mich ganz schwer bedrückt ist die Tatsache das es außer den Summons und dem Monster hunten (beides besteht eigentlich nur aus laufe zu a und besiege x) keine MiniGames oder sonst irgendwelche Sidequests zu geben scheint.

Fazit: Der Glanz den man von Anfang bis Mitte miterlebt verblasst doch etwas wenn man über die 50-60 Stundenmarke hinauskommt, da Gambits, Summons und auch das Prinzip des Active Dimension Battles seine schwächen aufzeigt...die man eigentlich hätte verhindern können. Es bleibt immer noch ein geniales Spiel mit schier unglaublichen Designs, Städten und Filmsequenzen, dass die FF-Serie und auch das verstaubte RPG-Genre nach vorne treiben wird, aber um mal Parallelen zu ziehen, reicht die Storyline nicht an FFVII (oder halt Xenosaga/Xenogears) heran und auch der "Sidequest/Optinale Boss"-Teil kann FFX nicht das Wasser reichen.
    Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach nur zu alt um mich für sowas komplett begeistern zu können...aber noch steh' ich ja auch noch vorm letzten Dungeon *hoff*
    Geändert von Pyoro-kun (27.03.2006 um 13:09 Uhr)

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach nur zu alt um mich für sowas komplett begeistern zu können...aber noch steh' ich ja auch noch vorm letzten Dungeon *hoff*
    Schon irgendwas mitbekommen von irgendwelchen eventuellen ultimativen Waffen oder Spells? Vielleicht ist da dann nochmal etwas Herausforderung zu finden bzw. Spielzeit/-spaß Erweiterung.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von dread
    Schon irgendwas mitbekommen von irgendwelchen eventuellen ultimativen Waffen oder Spells? Vielleicht ist da dann nochmal etwas Herausforderung zu finden bzw. Spielzeit/-spaß Erweiterung.
    Die ultimativen Waffen bekommt man, wenn man Items verkauft, die man von Rare Monstern erhalten hat, läuft dann über die "Tauschbörse" der Shops. Spells...gibt halt Flare, Collaps etc. aber die sind jetzt nicht unbedingt toll ^^

Schau mir jetzt grad das Ending an...dafür das der vorletze Dungeon endlos war, war der letzte jetzt in 15 Minuten fertig orz

....lol? wtf?

Also ich weiß ja nicht, aber das Ending find ich mehr als unbefriedigend >.<
    Geändert von Pyoro-kun (27.03.2006 um 14:22 Uhr)

Die ultimativen Waffen bekommt man, wenn man Items verkauft, die man von Rare Monstern erhalten hat, läuft dann über die "Tauschbörse" der Shops. Spells...gibt halt Flare, Collaps etc. aber die sind jetzt nicht unbedingt toll ^^
    Zeitaufwand minimal? Rare Monster ausserhalb der Mob Hunt Tasks, oder schlägt man dann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe?
    Geändert von dread (27.03.2006 um 14:24 Uhr)
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von dread
    Zeitaufwand minimal? Rare Monster ausserhalb der Mob Hunt Tasks, oder schlägt man dann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe?
    Rare Items von Mob Hunt Tasks und einige Rare Items normaler Monster...die meisten Mob Hunts sind aber auch relativ einfach, bis auf ein paar Ausnahmen halt, das ganze Rumgerenne ist nur sehr zeitaufwendig.

Schau mir jetzt grad das Ending an...dafür das der vorletze Dungeon endlos war, war der letzte jetzt in 15 Minuten fertig orz

....lol? wtf?

Also ich weiß ja nicht, aber das Ending find ich mehr als unbefriedigend >.<
    Lol das is aber jetzt ein WItz oder?Hätt mir da schon etwas mehr erwartet und dadurch bestäigt sich zu 100% das Vaan nutzlos in dem Spiel ist O.o.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    @DragonQuest Du solltest dir mal die Posts durchlesen denn dort wo du warst mit den 7 Türmen und der Tür hatte Mila die antwort schon längst gepostet ;P

Der Turm ist echt suckig, bin im 65. Floor und hab da erstmal schluß gemacht. Irgendwie ruft der leicht Errinerungen an den Tower of babil aus Final Fantasy IV und der hat in mir leichte Schäden hinterlassen. *lol*
    Hatte nichts gefunden.
    Hab die Nacht noch den Endgegner geplättet und wie's der Zufall will wurde ich mit ihn, ohne meine Items neu auffrischen zu können, konfrontiert. Soviel Heilmittel und Wiederbelebung hatte ich noch in keinen Game gebraucht. Naja, vielleicht schreib ich noch ein FAZIT, auch wenn ich von der Story so gut wie nix mitbekommen habe.

107 Stunden stehen auf den Tacho.
    Banned wegen Flamerei. - Chocwise

Bevor ich wieder irgendetwas zu meinen Eindrücken sage, mal eine spieltechnische Frage:

Wo und wann bekomme ich eigentlich den ersten Summon? Und auf welchem Level sollte ich etwa sein, um es mit ihm aufnehmen zu können?

Zitat Zitat von DragonQuest
    107 Stunden stehen auf den Tacho.
    107 Std.... WTF!? o.O Ich bin im 75 Stockwerk dieses blöden Turms und hab gerade mal ~53 Std... bin ich too fast oder was geht ab? XD

@Wolfi Oha das weiß ich gar nicht mehr, aber ich hab eigentlich nie wirklich gelevelt, von daher einfach mal hin, wirst schon nicht umkippen. ^-^

Naja, erstens versteh ich kein japanisch, zweitens hab ich immer versucht die Rätsel allein zu lösen, drittens hab ich auch viel Zeit "vertrödelt" indem ich mir sehr viel genau angeschaut habe, bin also nicht nur vom Start bis zum Ziel gerannt und viertens bin ich einige Wege umsonst gegangen, weil ich kein Plan hatte. Dazu kommen noch zahlreiche Screenshots und Videos die ich gemacht habe. Vielleicht habe ich auch einige Dinge mehr erledigt als du, oder hast du das Game vollständig gelöst?

@ Holystar
    Naja, mein Teil ist mittlerweile gekommen, werde aber erst am Sonntag Zeit haben, zu beginnen....

Hört sich ja pervers an.
    Geändert von DragonQuest (28.03.2006 um 11:14 Uhr)
    Banned wegen Flamerei. - Chocwise

Hat eigentlich schon jemand Hastega gefunden ? :/

---
    Edit: Nervermind... East Dalmaska Desert - Nebura Village
    Geändert von Pyoro-kun (30.03.2006 um 13:30 Uhr)