Ich brauch ein paar Infos von den japanisch-kundingen Leuten, die FFXII schon durch haben - Ich hab mich ja nun etwas über das Spiel informiert, und da ich bei FF generell keine Spoiler scheue, hab ich mir sogar ein paar Gilgamesh Videos angesehen. Nicht nur, dass der Kampf wirklich großartig in Szene gesetzt war (Battle With Gilgamesh Reprise!!) und ich jetzt ein ziemlich gutes Gefühl vom Kampfsystem habe, sind mir auch ein paar Dinge an Gilgamesh aufgefallen (davon abgesehen, dass Enkidu auf vier Pfoten nicht annähernd so gut aussieht, als in FFV): Er beginnt ab gewissen Stellen immer neue Schwerter herauszuziehen, mit denen er weiterkämpft. Das witzige dabei ist, dass diese Schwerter ja nicht bloßer Eye Candy sind: Clouds Schwert dürfte wohl jeder erkannt haben, und das Sonnenschwert kommt mir auch bekannt vor, nur kann ich das nicht zuordnen.

Am allerbesten hat mir aber sein ultimatives Schwert gefallen. Vielleicht erkennt ihr es, das Symbol hat zumindest einen großen Wiedererkennungswert für mich

Dafür könnte ich Square Enix drücken Vielleicht sehen wir in DQIX ja auch einen derartigen Cameo-Auftritt. Nun für die, die das gespielt haben: Nach dem Kampf erscheint eine kleine Textbox, wenn man das Schwert betrachtet? Was steht da drinnen, auf den Satz bin ich mehr als gespannt - Schade, dass man sich das Schwert nicht mitnehmen kann