mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 160 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Thanks! Dann werd ich mich mal in die Wüste aufmachen...

Was das Ending angeht: Eben genau da finde ich, FFXII kommt einiges erwachsener daher, und v.a. ohne die üblichen JP-RPG-Klischees.

Der Standard wäre wohl gewesen, dass am Ende beziehungstechnisch ne Friede-Freude-Eierkuchen Atmo geherrscht hätte, wo alles nur perfekte Paare rauskommen und der Rest tot oder sonstwo WEIT weg ist.

Z.B. VaanxAshe und Larsaenelo.... oder BalflearxAshe, Fran tot etc.

Aber genau das passierte ja nicht. Wie im "echten" Leben ergaben sich die am logischsten erscheinenden Beziehungen:

Wenn zwei Personen wie Balflear und Fran so lange ein Team sind, dann ist es nur natürlich, dass irgendwann romantische Gefühle aufkommen... und dass zwischen den beiden mehr läuft, als blosse Partnerschaft, sah man IMO nach dem Kampf gegen Cid+Famfrit und auch im Ending. Sie haben halt einfach nicht die Art, das an die grosse Glocke zu hängen.

Ashe ist wohl die Tragik in Person: Sie tat ihr Möglichstes um Länder und Personen zu retten, aber am Ende ist es genau sie, die ihr persönliches Glück (noch?) nicht findet. Dass sie sich in Balflear verliebt, ist doch ebenfalls sehr natürlich. Der hat ja immerhin Kopf und Kragen riskiert, um ihr zu helfen.... ob jetzt aus egoistischen Gründen oder nicht. Daher fand ich ihre Reaktion im Endgame auch sehr natürlich. Sie ist da gewissermassen an nem Punkt angelangt, wo sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt...

Dann wären noch Vaan und Penelo... ob die wirklich "zusammen" sind oder bloss gute Kindesfreunde kam IMO nicht wirklich rüber, aber die offizielle Version geht glaubs schon von einem Paar aus. Aber die zwei sind ja sowieso immer etwas die "Jungen" im Team von Balflear, Ashe, Fran und Basch.... insofern macht es auch Sinn, dass sie am Ende wieder zusammen ihrem eigenen Leben nachgehen.

Uhm... ja, was wollte ich eigentlich sagen?

Eben, dass die ganzen Beziehungsentwicklungen in FFXII IMO eben nicht mit dem typischen Anime-Kitsch überladen waren, sondern irgendwie erwachsen und natürlich rüberkamen, ebenso wie deren Ausgang.

Aber ansonsten bleibt ja noch viel Raum für Fan-Fiction... nicht zuletzt dank dem unsicheren Schicksal von Fran und Balflear... mal schauen, ob SE denn ein FFXII-2 macht oder nicht. Ich persönlich hätte nicht mal was dagegen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Aber ansonsten bleibt ja noch viel Raum für Fan-Fiction... nicht zuletzt dank dem unsicheren Schicksal von Fran und Balflear... mal schauen, ob SE denn ein FFXII-2 macht oder nicht. Ich persönlich hätte nicht mal was dagegen.
    Dito! Allerdings nur wenn Matsuno selbst Hand anlegt, alles andere würde unter Garantie in einem FFX-2 ähnlichem Desaster enden. Hat er nicht vor Jahren mal angedeutet das ein FFXII spin-off, welches sich mit Bash befasst, durchaus im Bereich des möglichen läge?
    Geändert von Bartalome (15.04.2006 um 21:51 Uhr)

Man vergebe mir den Double, nein Triple Post... aber es hat sogar nen "ehrlichen" Grund ausser Selbstpropaganda.

Bin grad daran, mir alle Spezial-Attacken der Summons reinzuziehen, bevor ich das Game zu Seite lege... hab praktisch alle dieser Near-Death Attacken gesehen (heh, Perfect Ultima bringt Erinnerungen von FFVI zurück!), aber den Death Blow von Exdeath kann ich einfach nicht ausführen.

Enkidu hatte mal das gleiche Problem... aber bekam AFAIK nie ne Antwort. Anyone?

Ich habs dutzende von malen probiert, BEIDE, mich und Exdeath in Critical, aber es kommt einfach nichts....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Man vergebe mir den Double, nein Triple Post... aber es hat sogar nen "ehrlichen" Grund ausser Selbstpropaganda.

Bin grad daran, mir alle Spezial-Attacken der Summons reinzuziehen, bevor ich das Game zu Seite lege... hab praktisch alle dieser Near-Death Attacken gesehen (heh, Perfect Ultima bringt Erinnerungen von FFVI zurück!), aber den Death Blow von Exdeath kann ich einfach nicht ausführen.

Enkidu hatte mal das gleiche Problem... aber bekam AFAIK nie ne Antwort. Anyone?

Ich habs dutzende von malen probiert, BEIDE, mich und Exdeath in Critical, aber es kommt einfach nichts....
    Exdeath wendet seinen Deathblow nur an, wenn du ihn mit "Don´t move" belegst.

@Holystar

1. Hastega bekommst du in dem kleinen Dorf in der Dalmaska Wüste (nicht das mit dem Kaktor Mob Quest, sondern das andere, wo man mit dem Boot zwischen den beiden Küsten wechseln kann)...Hab auch ewig gesucht :/

Geld bekommst du eigentlich massig einfach nur durchs lvln und lvln erledigt sich meistens schon wenn man der reihe nach die Mob hunts macht, da man sich ja immer durch Horden von Kleinvieh schlagen muss. Für die höheren Mobs (Fafnir, Gilgamesh und höher) wirst du aber mind. 65-75 brauchen.

Zur Story:...du fandest es echt toll wie da im Ending noch die "Beziehung" von Ashe und Balflea reingeklatscht wurde und dann alles mit diesen Klischee "One Year Later" Gesülze abgeschlossen wurde ? :/

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Zur Story:...du fandest es echt toll wie da im Ending noch die "Beziehung" von Ashe und Balflea reingeklatscht wurde und dann alles mit diesen Klischee "One Year Later" Gesülze abgeschlossen wurde ? :/
    Öhm, welche Balthier/Ashe Beziehung? Das muss mir komplett entgangen sein. Klär mich mal auf.

Zitat Zitat von Bartalome
    Öhm, welche Balthier/Ashe Beziehung? Das muss mir komplett entgangen sein. Klär mich mal auf.
    Eben...genau das ist es ja.

Im ganzen Spiel wird das nicht auch nur Ansatzweise angedeutet und dann im Abspann schreit Ashe doch (kann mich nicht mehr genau dran erinnern...) あなた!(anata), was ja im Prinzip, mit gaaaaaaaaanz viel wohlwollen, nicht romantisch gewertet werden müsste...ABER Ashe legt über das ganze Spiel hinweg sehr viel Wert darauf mit welcher Höflichkeitsebene sie angesprochen wird (「お前」だと呼ぶな!) und im Abspann benutzt sie dann eine sehr persönliche Form.

Wenn man halt das Ending gesehen hat, wird das ja über die Stimmlage auch alles sehr dramatisiert dargestellt, deswegen fand ich das schon ziemlich lächerlich. ^^

Also meine Kritikpunkte bzgl. des Gameplay wären:

- Summons: Vollkommen nutzlos, weil sie a) zu viel MP kosten b) eigentlich sofort sterben c) 2 Charas ersetzen, deren Gambits eigentlich unverzichtbar sind.

- Gambit-System: Ist ja toll wenn man mitten in nem Kampf steckt...aber das die Charas beim laufen STÄNDIG zurückfallen weil sie irgend n Spell casten müssen ist auf die dauer echt ÄTZEND...und ich seh' auch nicht ein das GS ständig an- und auszuschalten.
    Und wenn man erst Spells wie Protectga, Shellga, Hastga etc. hat werden die eh IMMER doppelt und dreifach gecasted, weil irgend n Chara grad 20 Kilometer entfernt irgend n anderen Spell casten muss...

- AI der Partymitglieder: Wirklich toll, dass man jetzt mehr Freiheiten hat und auch durch Positionierung der einzelnen Charas bestimmten Abilitys/Spells etc. ausweichen kann - das funktioniert aber leider nur bei 0815 Monstern.
    Sobald man sich mal mit schwereren Mobs, insbesondere Drachen (Fafnir) oder Morbole anlegt, wo Kämpfe auch schon mal 20-30 Minuten dauern, haben die die Charas nix besseres zu tun als STÄNDIG in Reichweite der Abilitys wie Dragon Breath oder Bad/Sweet Breath zu stehen.
    Ich hätte mir halt Gambits wie "Stand behind Target" or "Stand next to Target" gewünscht :/

Bzgl. der Spells Haste und Berserk hab' ich nicht wirklich Kritikpunkte ist halt so ne Sache ob man mit 45 vor nem Boss steht oder mit 55...wobei ichs schon relativ seltsam finde, wenn man schon gegen Mitte des Spiels Equipment bekommt, dass die Max HP verdoppelt ~_~
    Die höheren Clan Rank Mobs (Fafnir, Gilgamesh etc.) sind zumindest verdammt schwer und dauern auch so ihre Zeit ^^

Zur Story:

- Es gibt halt so gut wie keine Charakterentwicklung, dass finde ich schon etwas seltsam. ( Selbst Doktor Cid hat mehr Entwicklung als Vaan, Penelo und Fran ^^)
    - Penelo und Vaan sind eigentlich total überflüssig ^^
    - Ich bin von den Judgemastern irgendwie enttäuscht, von 1-2 starken Szenen abgesehen hätte ich mir mehr versprochen.

Andererseits find ich die Story bombastisch verpackt und sie ist auch mal etwas reifer als der übliche RPG-Brei, es gibt also überraschende Momente wie z.B. , was dann auch nicht total aus der Luft gegriffen wirkt. NOCH ist uns ja auch dieses ewige Klischee der Romanze zweier Hauptcharaktere erspart geblieben. ^^

Etc:
    - Was mich ganz schwer bedrückt ist die Tatsache das es außer den Summons und dem Monster hunten (beides besteht eigentlich nur aus laufe zu a und besiege x) keine MiniGames oder sonst irgendwelche Sidequests zu geben scheint.

Fazit: Der Glanz den man von Anfang bis Mitte miterlebt verblasst doch etwas wenn man über die 50-60 Stundenmarke hinauskommt, da Gambits, Summons und auch das Prinzip des Active Dimension Battles seine schwächen aufzeigt...die man eigentlich hätte verhindern können. Es bleibt immer noch ein geniales Spiel mit schier unglaublichen Designs, Städten und Filmsequenzen, dass die FF-Serie und auch das verstaubte RPG-Genre nach vorne treiben wird, aber um mal Parallelen zu ziehen, reicht die Storyline nicht an FFVII (oder halt Xenosaga/Xenogears) heran und auch der "Sidequest/Optinale Boss"-Teil kann FFX nicht das Wasser reichen.
    Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach nur zu alt um mich für sowas komplett begeistern zu können...aber noch steh' ich ja auch noch vorm letzten Dungeon *hoff*
    Geändert von Pyoro-kun (27.03.2006 um 13:09 Uhr)

Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach nur zu alt um mich für sowas komplett begeistern zu können...aber noch steh' ich ja auch noch vorm letzten Dungeon *hoff*
    Schon irgendwas mitbekommen von irgendwelchen eventuellen ultimativen Waffen oder Spells? Vielleicht ist da dann nochmal etwas Herausforderung zu finden bzw. Spielzeit/-spaß Erweiterung.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von dread
    Schon irgendwas mitbekommen von irgendwelchen eventuellen ultimativen Waffen oder Spells? Vielleicht ist da dann nochmal etwas Herausforderung zu finden bzw. Spielzeit/-spaß Erweiterung.
    Die ultimativen Waffen bekommt man, wenn man Items verkauft, die man von Rare Monstern erhalten hat, läuft dann über die "Tauschbörse" der Shops. Spells...gibt halt Flare, Collaps etc. aber die sind jetzt nicht unbedingt toll ^^

Schau mir jetzt grad das Ending an...dafür das der vorletze Dungeon endlos war, war der letzte jetzt in 15 Minuten fertig orz

....lol? wtf?

Also ich weiß ja nicht, aber das Ending find ich mehr als unbefriedigend >.<
    Geändert von Pyoro-kun (27.03.2006 um 14:22 Uhr)

Die ultimativen Waffen bekommt man, wenn man Items verkauft, die man von Rare Monstern erhalten hat, läuft dann über die "Tauschbörse" der Shops. Spells...gibt halt Flare, Collaps etc. aber die sind jetzt nicht unbedingt toll ^^
    Zeitaufwand minimal? Rare Monster ausserhalb der Mob Hunt Tasks, oder schlägt man dann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe?
    Geändert von dread (27.03.2006 um 14:24 Uhr)
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von dread
    Zeitaufwand minimal? Rare Monster ausserhalb der Mob Hunt Tasks, oder schlägt man dann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe?
    Rare Items von Mob Hunt Tasks und einige Rare Items normaler Monster...die meisten Mob Hunts sind aber auch relativ einfach, bis auf ein paar Ausnahmen halt, das ganze Rumgerenne ist nur sehr zeitaufwendig.

Schau mir jetzt grad das Ending an...dafür das der vorletze Dungeon endlos war, war der letzte jetzt in 15 Minuten fertig orz

....lol? wtf?

Also ich weiß ja nicht, aber das Ending find ich mehr als unbefriedigend >.<
    Lol das is aber jetzt ein WItz oder?Hätt mir da schon etwas mehr erwartet und dadurch bestäigt sich zu 100% das Vaan nutzlos in dem Spiel ist O.o.

Hat eigentlich schon jemand Hastega gefunden ? :/

---
    Edit: Nervermind... East Dalmaska Desert - Nebura Village
    Geändert von Pyoro-kun (30.03.2006 um 13:30 Uhr)

Hat Mage Equipment eigentlich auch Einfluss darauf, ob Slow,Blind,Silence etc. bei Mobs durchkommen ? klappt bei Bossen oder NMs ja so gut wie nie :/

Irgendwie gibt es auch kaum Equipment, dass +Speed gibt