Bei mir nimmt der Spamm total groteske Ausmaße an! Da denkt man, man hat seinen Spamassassin gut konfiguriert und er schlitzt jeden niaganerischen millionenfachen Spammer die Kehle durch, und was ist? Schon knapp eine Woche findet man die feinsten "eNl4rGe y0ur Penis"-Mails in feinstem Leetspeak in zig Variationen, damit sie sich auch durch meinen Filter mogeln können. Ich habe zwar mal meine Bekannten gefragt, woher die von meinem kleinen Potenzproblemchen wissen könnten, aber die sind da auch ratlos. Schöne neue Welt; haben sie garantiert irgendwie durch den von Google beauftragten Datensammler Soheil rausgefunden. Und das schlimme ist ja auch noch, dass ich kein Whitelistverfahren anwenden darf, weil ich sonst diese ganzen Bestätigungsmails ausschließen würde!!1 Ich hoffe irgendeiner von euch ließt sich den Post nur oberflächlich durch und quotet mich wie ein Schießhund ohne auf die Umfrageergebnisse zu schauen. Und das ist natürlich auch nicht das Ende der Fahnenstange. Meist ist ja selbst der Rechtsweg absolut sinnlos, weil die sich irgend einen Provider in einem Dritte-Welt-Land gemietet haben und das noch durch ein paar Chainerdienste quer über den Globus jagen. Microsoft meint zwar den ganzen Spamm mit irgendeinem lizensierten Flag nach unten zu Soheil zu schicken, aber an den Erfolg der Sache will ich nicht so recht glauben. Hachja, die Welt ist schlecht.