Ich und ich, der Stammbaum-Thread
Ihr habt euch doch alle bestimmt schon mal Gedanken um euer Leben gemacht!? Wenn es ein "Früheres Leben" gab, wer war ich? Wie war ich und so weiter...
Ab und an mache ich mir auch Leben über mein "Leben nach dem Tod". Wer werde ich sein? Wie werde ich sein und so weiter...
Jaja... Ich glaube halt an so etwas, ist ja nichts Schlimmes [font="arial"];__;[/font]
Wenn es ein Leben vor dem Leben vor dem Leben gibt/gab, warum erinnern wir uns nicht mehr daran, wie oder wer wir früher waren?
Gerade eben habe ich noch Sledge Hammer geschaut, wo über einen Stammbaum gesprochen wure (sau witzig xD ). Ich dachte mir: Warum eigentlich nicht? Kennt jemand von euch seinen Stammbaum? Und wenn ja, wie weit reicht er zurück? Wüsst ihr, wer die Leute vor euch waren? Das Thema dieses Threads ist ein wenig schwer zu beschreiben, aber ich möchte es mal versuchen:
Wenn es ein "Früheres Leben" wirklich gibt, könnte man sich dann vielleicht wirklich an sein früheres Ich erinnern, wenn man mit ihm konfrontiert wird? Ich möchte in diesem Thread beginnen, meinen Stammbaum darzustellen. Ich fange dabei bei Nul. an, weil ich in meiner Familie nichts von einem Stammbaum weiß. Ich werde meinen Kindern (wenn ich mal welche habe ._.) diesen Thread, solange er noch exestiert, später einmal zeigen, und diese sollen sich ebenfalls darin eintragen, oder ich mache das für sie, damit wir zummindest eine kleine Struktur haben. Ich würde mich freuen, wenn es viele Leute gibt, die meinem Beispiel folgen und sich ebenfalls mit ihrem Stammbaum eintragen.
Warum ich das mache? Je mehr Leute mitmachen, desto besser wird es. Die Strukturen füllen sich und immer mehr Personen werden zu betrachten sein. Der Haken dabei ist, dass man zu seiner Person auch eine kleine Identitätsinfo schreibt. Am besten kurz in Stichpunkten. Einfach nur seinen vollen Namen, Beschäftigung und Leidenschaftliche Hobbies und so weiter, kurz und knapp. Würde ich in meinem Späteren Leben einer dieser beschriebenen Personen betrachten, könnte ich mich vielleicht wirklich erinnern, wer und wie ich war.
Sinn verstanden? Ich würde mich tierisch freuen, wenn hier sehr viele Leute mitmachen und dieser Thread nicht oder nicht so schnell abrutschen würde. Am Besten wäre, wenn man später alles irgendwie zusammenfasst und auf einer Seite oder einem Buch veröffentlicht.
Ich fange mal mit mir an:
Zitat
Voller Name: Sebastian Facius
Ausbildung: Mediendesigner in Bild und Ton
Haare: alle möglichen Farben und immer sehr ausgefallen
Völlige Hingabe: Musik und Zeichnen
Haustiere: Meinen Hund Teddy, der kleine verrückte mit seinen Stasiohren, seiner Collieschnauze und dem Wieselschweif
Eigenschaften: Sehr Asiatisch aber auch ein bisschen orientalisch veranlagt, unter Freunden immer temperamentvoll aber auch sehr verschmust [font=arial];__;[/font]
Einiges über mich: Ich bin in Berlin - Treptow aufgewachsen. Die meiste Zeit verbringe ich vor dem PC und langweile mich oder pixle. Ab und zu ziehe ich mit meinen Freunden los und wir unternehmen witzige bis hin zu makabere Sachen. Meine große Vorliebe für Film- und Gamesoundtracks macht sich sehr stark bemerkbar. Ich liebe Bollywoodfilme sonst alles Asiatische (Ja, es ist wahr >_>)
...
Wenn der Thread doch abrutscht, ist es auch nicht so schlimm... War ja auch nur so eine Idee ._. Wäre trotzdem witzig, einmal eine kleine Übersicht der Poster in euch zu bekommen, denn mal ehrlich, wer schaut denn heute noch in den Profilen nach? *meld*
EDIT:
Zitat
Kirby sagt:
und das dann später immer weiter führen so dass dann irgendwann ein richtiger stammbaum vorhanden ist
Kirby sagt:
du erlbst das zwar nicht mehr aber wenn jeder mit machen würde hättest du in deinem nächsten leben irgendwann deinen stammbaum weil ja damals jeder mitgemacht hat eh?
Kirby sagt:
wenn jeder so denken wird bestimmt aber die meisten werden mich runter machen xD
Kirby sagt:
einer allein kann die welt verändern aber lass es erstmal so weit kommen ;___;
...