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Thema: schriftzug-techdemo

  1. #1

    schriftzug-techdemo

    aalso...

    ich stell hier ne schicke techdemo zu 'schriftzug' einem von mir gemachten flugzeug-shooter vor. das ganze heißt 'schriftzug', weil mir nichts besseres eingefallen ist und es eigentlich nur ein spiel werden soll, um mich grafisch und technisch ein bischen zu fordern. (ja, ich halte viel von mir :P.)

    joar... ich freu mich über ein bischen konstruktive kritik, verbesserungsvorschläge und vorschläge für eine anständige story (sie muss nur für einen shooter ausreichend sein... :P)...

    njoar. jetzt noch nen link:

    ahoi, ich bin der link.

    ps: nicht freuen tu ich mich über sowas wie : 'cool, wann kommt das spiel raus?', oder sowas in die richtung... ich mag keine komischen nichtssagenden posts...

  2. #2
    Hab mir das mal angekukt! Joa, ich muss sagen, gefällt mir, ist richtig gut gemacht. So wirklich was dran auszusetzen hab ich eigentlich nicht. Grafisch, kann man nochwas machen, aber es ist ja nur ne Techdemo. Und nein, ich frag jez nich, wann ein Spiel damit rauskommt! ^^

    Njoa, in diesem Sinne

    mfg haZZ

  3. #3
    Fear... warum haste mich nicht nach einem Namen gefragt X_x...
    Das verzeihe ich dir nie xO.
    Weitere Destruktive Kritik erhaltest du per MSN....Ò__ó.

    Ansonten das Spiel ist :A.

    Sky

  4. #4
    Das gefällt mir. Besonders das Menü am Beginn der Demo.
    Die Grafik ist so weit auch okay.
    Auch wenn ich nicht verstehe warum die Luftballons Energiekugeln (oder was das ist) schießen.
    Vom Gameplay her ist es auch gut, auch wenn es oft beim zurück hinauf steuern manchmal feststeckt. Dann muss ich kurz warten, und dann funktionierts wieder.

    theone

  5. #5
    Also oo' Die Steuerung ist ein wenig Hakelig. Man sollte sich auch mehr Animationsstufen von diesem "Flieger" Verlangen also vllt. sodass das ganze Flüssiger von dannen gehen würde. (Nya oo')

    Technisch Einwandfrei. Und..~. Die Grafische Umgebung ist nicht so mein Geschmack eine Art Feuerplanet oder eine Riesige Fabrikhalle wäre was schöneres, imo, und da könnte man auch wesentlich mehr unterbringen.

    Das Hauptmenü ist richtig toll nur das Grüne im Hintergrund finde ich nicht so~ genial. Lass da doch einen Filter von PS oder so drüberlaufen ^^' Ich hab's mal als NooBoon versucht Gnyah. *Klick*

  6. #6
    @ hazz: grafisch wird nochwas gemacht, das kommt noch.

    @ sky:

    @ mike: hm... das mit der steuerung is mir neu, werd ich mir aber mal angucken...

    @ contra: hu... interessante idee... aber da lässt sich bestimmt noch mehr mit machen, ich fang gleich mal an...
    und das mit mehr fliegeranimationen is garnich so einfach. ich bin schon froh, dass ich die paar da anständig eingebaut hab oO...


    njoar...

  7. #7
    öööh... drücken wirs mal ganz gediegen aus:
    Was du da gemacht hast gehört mitunter zu den skriptgenialsten Dingen, die mir je untergekommen sind.
    ich hab mir das Skript noch nicht angekuckt, kann mir aber vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist. Vor allem sieht das ganze auch (für makerverhältnisse) recht gut aus.

    Insofern: Bleib dran, ich denke, innovative Projekte waren der Community noch nie ein Dorn im Auge.

    Eine Frage allerdings: Fliegt man sozusagen in einer Ebene und kann nur nach links und rechts schwenken, oder wäre es für dich denkbar, das ganze auf eine Art MAP-Basis zu bekommen, sodass man sich frei um 360° drehen kann und die Gegner darauf im Raum intelligent platziert sind?

  8. #8
    ach du heiland... zur hölle!
    wirklich glanzleistung, wo ich den hut ziehe *hutabzieh* ^^
    also sowas ist zwar nur für bestimmte richtungen von spielen, jedoch
    ist das ganze ... wow...
    also mehr als daumen hoch...
    vllt schau ich mir später das mal an wie du das gemacht hast,
    obgleich ich sowas nicht brauche für mein spiel, dennoch interessiert
    es mich brennend wie du das ganze gemacht hast...
    das wird ne wühlerei in den events ... ^^'

    Arazuhl

  9. #9
    Wow das ganze fühlt sich ein bisschen an wie das alte StarFox auf dem 64. Und bissel wie Wingcommander.

    Also ich bin begeister, mit Story, Tuning und grafisch etwas abwechslungsreicher wäre das Top.

    Liebe Grüße
    Tube

    PS: Lass den Namen, hat Style^^

  10. #10
    Sehr geniale Technik. Echt respekt, was du da geschafft hast, das schafft absolut nicht jeder.

    Baust du da noch n komplettes Spiel draus? Wäre nämlich sehr sehr genial. Ich mag solche shooter-Spiele

    (2D eigentlich mehr als 3D (und das hier zählt zu 3D) aber naja)

    Erinnert im allgemeinen sehr an die 3D-Level aus Gradius 3 (Arcade) oder die Boss-Level in den Starfox-Spielen ^^

  11. #11
    Ah nach deiner Frage in meinem Forum hab ich mich schon auf diesen Moment gefreut! Yeah das ist wirklich so geil wie ich es mir vorgestellt habe! Nur die Grafiken sehen noch nich sooo schön aus. Vorallem der Fighter sieht komisch aus! Aber ansonsten supi! Freu mich schon auf das richtige Game!(Dem, VV will betatester werden!)
    MFG
    RMS

  12. #12
    Zitat Zitat von Repko
    Eine Frage allerdings: Fliegt man sozusagen in einer Ebene und kann nur nach links und rechts schwenken, oder wäre es für dich denkbar, das ganze auf eine Art MAP-Basis zu bekommen, sodass man sich frei um 360° drehen kann und die Gegner darauf im Raum intelligent platziert sind?
    :P. ganz genauso war es vonm anfang an geplant. ich muss nurnoch gucken,
    dass ich irgendwie eine "hey, der gegner is grade rechts/links von dir!"-anzeige mache.

    @den rest: wenn ihrs euch im maker anguckt, werdet ihr merken, dass das ganze nur eine total simple spielerei mit ein paar hübschen effekten und ein bischen rechnerei is.

    njoar. ich mach mich jetzt mal dran, dem gegner tiefe zu verpassen (danke hiermit an lachsen. der junge hats fett drauf )

    ...//edit: innovatives design für gegner gesucht!

    Geändert von Marian (24.03.2006 um 19:04 Uhr)

  13. #13
    Gabs sowas nicht schon in Metropolis mit den gleichen Grafiken?Oo

  14. #14
    noe.

    das war der herr gekiganger und der hatte nen schicken boden und ein langweiliges grün. außerdem schaut meins viel dynamischer aus, find ich. :P


    so ungefähr sah das da aus. meins sieht so aus:
    >>>__hier__<<<

  15. #15
    Echt nette Techdemo ist echt cool geworden. Aber bei manchen Sachen biste wohl etwas zu faul gewesen wie zb. das Gegner auf dich zufliegen anstatt immer im gleichen abstand zu dir bleiben. Da hat dich wohl die Diskussion aus unserem Forum wohl nicht weitergebracht . Naja aber ansonsten echt geiles Gameplay macht jetzt schon richtig Fun !
    Mach weiter so...

    Wingman223

  16. #16
    Echt geil, habs gerade angespielt und finde es wirklich gelungen.
    Tolle Leistung allein schon scripttechnisch!

  17. #17
    @wingman:
    Zitat Zitat von mir
    njoar. ich mach mich jetzt mal dran, dem gegner tiefe zu verpassen (danke hiermit an lachsen. der junge hats fett drauf )
    das teil das wir ausgedingenst haben, wollte irgendwie nich so ganz.

  18. #18
    Echt ne tolle Sache, bleib dran!
    Hab sowas noch nie im Makerbereich gesehn, ist echt cool geworden. Mach weiter, das wird ma was ganz anderes, aber sehr cooles.
    Nice!

  19. #19
    Ist ja auch egal auch wenn die Gegner noch nicht auf dich zufliegen, macht das ganze Gameplay schon richtig Fun. Also ich muss wirklich sagen besser würde ichs auch kaum nicht hinkriegen. Also ich zieh echt den Hut vor dir...

    Gruß
    Wingman223

  20. #20
    Zwei Wochen her. Lachsens "Ausgedingenstes" geht nicht so richtig.

    Wie siehts aus? Find das Projekt echt interessant. Mathematisch müsste man das ganze mal richten, weil das im Moment (falls es denn noch exisitert) perspektivisch verschoben ist.
    Da bekommt man richtig Lust sein Projekt doch wieder auf 3D umzustellen.
    Würd mich interessieren, obs voran geht oder gecancelt wurde - wenn man denn eine Techdemo canceln kann ^^.


    CapSeb

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