I guess the best could be more tech and more challenge.
@Johnny(TM):
Oh, a Hungary Velsarbor Fan. Is Velsarbor very popular in the Hungary maker communitys?
As far as I know I'm the biggest hungarian Velsarbor fan. I showed them this earlier, but most of them didn't played it, because they can't understand german. Poor hungarians.![]()
Also was ich mir für die nächste Demo wünschen würde, wären mehr Sequenzen (also wie in UID mit Zeichnungen) ... Ich hab es noch nie erlebt, dass irgendein Rpgmakerspiel wirklich Zeichentrickmäßige Sequenzen gebracht hat (in UID warn se leider zu kurz). Wäre cool, wenn Velsarbor auch da mal was revolutionäres bringt ... (allein schon um die französische Konkurrenz abzuhängen, ich sach nur FF0 und so ...)
@K.L.R.G. schau dir mal die demo von wild-hunter an
http://www.rpg-atelier.de/showgame.p...ue=&SortLevel=
@lachsen:
mach einfach so weiter wie bisher dann wirds top! da bin ich zuversichtlich... und lass dir zeit velsarbor kann eh nur vorm duke rauskommen![]()
0o' Ich Persönlich würde mir einige Minispiele wünschen. Wobei ich da so an Simple Kartenspiele oder Tastendrückereien denke, so etwas hab ich ein bisschen in der Demo vermisst. oo' Oder so eine Innovative Umgebung wie SDS es mit diesem Wald gemacht hat in dem ein Fluss verläuft den man Stauen kann etc. Blabla ich Hoffe du weisst was ich meine xO Naja, irgendwie Idiotische Wünsche.
--![]()
tomorrow will be a nice day,- but if I die I won't be able to see tomorrow again.
Was ich mir nochn bisel wünschen würd is Logik ...
Ich finds z.B. schon cool gemacht, dass die Mauern halbwegs logisch sin (man kann nich auf ihnen rumlaufen, aber es sieht so aus, als könnte man es, nich wie in anderen Spielen, wo manche Türmchen kleiner sin als die Figuren selbst).
Aber kommen wir zur Logik:
Was mir n bisel negativ auffiel, war, dass in der letzten Schlacht zwischen den Ländern hunderte oder so gefallen sein sollen ...
Eigentlich ganz nett der Einfall, aber da gibet ein kleines Problem ... Allein der Brigantenorden hat grad ma 2 Kasernen mit vielleicht, wenn es hoch kommt ... je 30 Männern? Selbst wenn in jeder Stadt und Außenposten un so Soldaten rumrennen, dann ist und bleibt es unlogisch ... (also Achtung mit den Zahlen ... An sich sin die Städte ja schon winzig klein ... aber was solls, der Fluch der guten alten Rpgs ...)
Zu diesem Fluch zählen natürlich die Städtegrößen ... Das ein Kaff wie Sinkholm nur 8 Häuser oder so umfasst, könnt ja passen, aber der Rest der Städte is a bisel klein ... (wie gesagt, Fluch der Rpgs ...)
Also an sich fänd ichs dann auch noch wirklich gut, wenn in der Welt auf logische zusammenhänge geachtet wird! Allein schon der Gedanke mit dem Postsystem hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe es gibt noch mehr solcher Einfälle, die die Welt lebendiger machen ... z.B. wie kommen welche Waren in welche Stadt un irgendwo müsste es ja auch Orte mit Feldern und Äckern geben ... etc. ...
Ansonsten fänd ichs auch cool, wenn man im Ks Combos machen könnt ... Also wenn 2 Spieler hinetreinander dran sind, können sie eine gemeinsame Attacke machen (Chrono Trigger) ... z.B. könnten Soko und Cibon irgend nen gemeinsamen Superschlag machen (un sich dabei dann noch zanken?) ...
(apropo: Danke für den Tipp von wegen Wild-Hunter!)
Geändert von K.L.R.G. (25.03.2006 um 14:50 Uhr)
Also ne ordentlige Anzahl Sidequests wär nicht schlecht! Wenn das Handlugnstechnisch schön in Velsarbor integriert wird .... Hauptsache nich diese einfachen Sachen von wegen töte den Dämon und kassiere die Belohnung ...
N "gutes Questbeispiel" wäre wirklich die Story von Yahenru ... Das man also wirklich ne Figur begleitet, der man bei irgendwas hilft un die Figur noch n bisel durchcharakterisiert wird .........
Außerdem wärs toll, wenn man mal ne Schlacht zu sehen bekäm, also mit den unterschiedlichen Soldatenorden un so ...
Damit mein ich nich so drei Figürchen, die sich gegenüber stehen und Schwert hoch und rutner heben, sondern richtig durchgeplante Kampfszenen, wie es sie teilweise schon bei Aldaran gab ...
Also so ne Art Monsterlexikon wär auch net schlecht! Also so richtig mit Beschreibung zu den einzelnen Viechern. Man müsste dann alle die man mit der Lupe betrachtet hat im Menü besehn können ... Man könnte auch Bibliotheken einführen, in denen man manche Monsterangaben findet ...
Könnte man es so hinbiegen, dass man auf dem alten Demo-Spielstand Weiterspielen kann? *bettel*
--![]()
hehe
Geändert von Sphax (10.04.2006 um 13:50 Uhr)
Schön wäre vor allem mehr Freiheit im Gameplay und viel mehr Sidequests.
Sonst hätt ich keine Ideen mehr.
--
Was mir beim erneuten aufgefallen ist, warn die vielen Suchpassagen in freier Wildnis. Cool find ich auch, dass man die Büsche umhauen kann. Als Idee hät ich da noch, dass man minimale Chance drauf hat Stärkepunkte zu kriegen, wenn man Felsen schiebt, Steine zerschlägt etc. ... bei den Sprüngen könnt man dann noch AGilitätspunkte kriegen .... (Mit ner wahrscheinlichkeit von vielleicht 0,5% xD)
EIn weiterer Wunsch wären richtige Kapitelbilder. Bei Velsarbor springen die Kapitel immer so und irgendwann beim SPeichern merkt man dann plötzlich: "Oh, Kapitel 2 ..."
Also gegen schön gezeichnete Motive, oder gar UID-mäßige Miniminifilme hät ich da nichts!
Du, Lachsen.
Ich hab da mal so ne Idee:
Lass dir Zeit, dann wird das Spiel besser.
Und vielleicht krönt man dich, wenns fertig ist zum RPG-.
--Ein schwaches Gift, das langsam wirkt,
ein Schmerz, der leise Zweifel nährt,
hat sich im Kreislauf eingeschlichen
und still von mir Besitzt ergriffen...
Kante - Schwaches Gift
Im großen und gnazen würde ich mir eigentlich "nur" wünschen, dass Velsarbor seine Qualität behält! ^^
(Dafür dass du mal gesagt hast, es sei für dich eine Tortur die NPCs zu platzieren, sind die Dialoge finde ich sehr gut geworden! ;-))
Ansonsten fände ich es toll, wenn noch öfters ein paar Bossgegner auftauchen, die mal auch schön fordern - oder Yahenru der gut trainiert hat!![]()
(Ich überlege momentan Vsb npchmal anzufangen um gegen den richtig rasenden Diebesanführer mal zu kämpfen! XD)
Vom rasenden Diebesführer kann ich abraten ... Bis man über 40 Diebe gekillt hat, ist man so hoch gelevelt, da macht man den locker platt ... Man brauch einfach nur n bisel Geduld und schon ist der platt ...
Es sei denn du hast noch keine Wassersignum erlernt, dann wäre er echt en Herausforderung xD ...
Aber was ich mir im Bereich schwere Gegner wünschen würd wär so ne Art Ultima Weapon á la Final Fantasy 8, besser noch Omega Weapon xD ... Auf jedenfall so ein Vieh bei dem man absolut verzweifelt und das man vielleicht gerade noch unter Einsatz sämtlicher Heilitems bezwingen kann ...
In dem Falle wären absolute Supertechniken auch net schlecht ... Der Trupp müsste auf Level 99 ne Technik drauf kriegen, die richtig mächtig ist, am besten so stark wie 20-40 normale Angriffe oder so ... xD
Also versteckte Gebiete auf der Weltkarte müssen net sein, die hab ich schon bei den VD-Spielen immer gehasst, obwohls bei Velsarbor ja glücklicherweise keine Kämpfe auf der Weltkarte gibt!
Trotzdem wären Gebiete die man nicht unbedingt besuchen muss net schlecht, also hin und wieder Höhlen, Wälder, Wiesen etc. auf der Map, die man freiwillig erkunden kann, oder aber wenn man sich später frei bewegen kann für Quests besuchen muss ...
Ganz viel davon könnts vor allem auf dem "Barbarenkontinent"? im Süden geben, da der ja noch net besiedelt is! Da könnt alle drei Felder ne neue Höhle kommen xD ...
(Da freu ich mich schon drauf ... Die Wegpassagen mit den Abstechern in die Wildnis sind cool, aber was Lachsen aus einem zu großen Teilen unbesiedelten Land so zaubern wird ...Herrlich!!!!!!!!)
Ich denke man kann sich an Velsarbor nur Wünschen das es so gut bleibt und das das excellente Konzept weiterhin so erfolgreich umgesetzt wird.
--Wäre Glauben Musik spielt Gott die Noten des Lebens
doch die ganze Melodie können nur die Toten erleben
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Also am besten wäre, wenn du nicht in jedem Kapitel nur einen Weg den man durchgehen muss machen würdest sondern was anderes.
Das Spiel läuft eigentlich immer so ab:
Dorf-unbewohntes Gebiet-Boss-Dorf-unbewohntes Gebiet-Boss-Dorf...
Ja und das finde ich blöd, mach das lieber ein bisschen anders!
Und mehr Dungeons. Inder Demo gibts ja eigentlich nur die Höhle mit der Krake, und der ist ja nicht sehr groß.
Aber vorallem mach noch irgendwelche Rätsel im Spiel.
Und ein Monsterlexikon.
Und mach in der 2 Demo mehr Action(so wie am Anfang mit Seldan)!
Ganz klar mehr Sidequests. Und weniger als 2 Jahre brauchen^^. Mehr Höhlen solltens auch sein. Was mich später auch gestört hat war das Signum-Elemente leveln. Ständig auskoppeln,einkoppeln,das ausgekoppelte woanders einkoppeln usw. Und KEINE Partyauswechseln Option. Mir gefällts ganz gut wenn man das nich machen muss. So wie in Grandia 2. Mach auch die Städte nur ein klein bisschen kleiner. Das wär alles.
--
Geändert von Hatori-San (26.09.2006 um 20:47 Uhr)