Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Sony-microsoft-nintendo

Sony-microsoft-nintendo

da ich jetzt mal gesehen hab wie viel streitigkeiten es um diese thema gibt, habe ich mir mal erlaubt einen thread zu verfassen!

also...ZITAT VON SHADOWRAI aus dem thread NEUES ZELDA: "weil nintendo nicht mit sony und microsoft zusammen arbeitet is doch klar.
    Auserdem will Nintendo die meisten spiele von ihren eigenen Leuten erstellt haben und net eifach einkaufen und für die konsole umprogrammiren ^^."

es liegt doch ganz klar in der hand das nintendo nicht die spiele produzieren, weil sie sie gar nicht erst von den entwicklern angeboten bekommen! nehmen wir z.B. mal BLACK oder AND1 STREETBALL...beide games haben auf jeden fall hochrangigenwert...aber wieso werden sie nicht für nintendo´s gamecube produziert??? ganz einfach, weil man mit dem cube nicht die gewünschten einnahmen bekommt die sich die entwickler erhoffen.

Wo wir schon dabei sind: Um fragen wie "Warum kein Zelda für PC, Xbox oder PS2?" zu beantworten: Die Nintendo hersteller machen mit Zelda, sowie mit Mario und vielen anderen Figuren einen haufen Kohle, und sie haben diese Spiele selber entwickelt, weshalb sie diese Spiele auch nicht an Sony oder Microsoft verkaufen...

(denke ich mal)

Nintendo hat leider immer noch den Ruf als Kinderkonsole weg und Nintendo möchte auch gar nicht großartig was daran ändern. Sie bezeichnen ihre Konsolen ja auch selber als Familienkonsolen. Weil halt der allgemeine Ruf so sit, entscheiden sich eben auch einige Entwickler gegen Nintendo.
    Außerdem ist die Kapazität einer Cube-Disk sehr begrenzt. Glaube nur 1,4 GB. PS2 und XBox haben normale DVDs, die wesentlich mehr Platz bieten.

Nicht zu vergessen sind auch diverse Streitigkeiten mit Entwicklern. Nehmen wir mal Square-Enix. Auf dem SNES gab es haufenweise RPGs von SE und dann lange Zeit gar nix mehr, weil die sich zerstritten haben. Inzwischen gibs zwar wieder Spiele von denen auf dem Cube, aber die Qualität ist eher Durchschnitt.

Aber mittlerweile gibt es immer mehr gute Spiele auf dem Cube und mal abwarten, was die neue Konsole bringt. Und die PS2 hat nur den Vorteil, dass es enorm viele Spiele gibt. Davon sind aber 90 % vollkommener Schwachsinn. Wer will schon Kartenspiele auf der Konsole spielen, wie Solitaire ?
    Zur XBox will ich eigentlich gar nix sagen. Is nen verkappter PC, was sich bei der 360 nur noch verschlimmert hat.

Meine Vorraussage : XBox wird untergehen, sobald PS3 und Revolution erschienen sind.^^
    Is zumindest ein Wunsch.

jep, denk ich auch... Warum sollte Nintendo Zelda an Microsoft verkaufen??? Die schneiden sich doch dadurch ins eigene Fleisch! Außerdem wäre dann eine weltweite community von zelda fans sehr sauer auf nintendo und nintendo würde im boden versinken... Denn ich glaub microsoft oder sony würden die Zelda Reihe total versauen, denk ich mal, denn die entwickler von zelda wissen genau, was die fans erwarten und wenn da jetzt so ein entwickler von sony rangeht hat der erst mal null ahnung und verpfuscht den titel total... Also ich bin froh, dass zelda in den Händen von nintendo erschaffen wurde ^^ Naja außerdem hat Nintendo für die Revo wieder Heldennachschub hat sie zumindest irgendwann mal gesagt, weil sich die fans beschwert haben, dass schon die x-te Sportart mit Mario gemacht wurde und alles immer dasselbe ist. Und jetzt wollen sie mal wieder neue Charakterer a la Donkey Kong, Bowser, und wie die alle heißen... Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die alten charaktere in vergessenheit geraten ^^

Edit: @Eisbaer: Denk ich auch... Wenn erstmal die Revo und PS3 draußen sind, hat microsoft gar nichts mehr zu sagen. Außerdem wurden ja total viele Mängel an der 360 festgestellt, z.b. dass der lüfter total röhrt, dass sich schon mehrere am netzteil nen stromschock geholt haben, das sie vom design her so groß ist und außerdem der preis!!!! Ich mein ich geb doch net 400 Euro für ne konsole aus und zahl dann auch noch pro spiel 80 euro oder so. Außerdem hab ich net mal nen hdtv fernseher also würde sich das in die spiele investierte geld überhaupt nicht lohnen (zumindest für mich). Also das ist echt abzocke. Gut die PS3 wird auch net grad billig sein aber die hatten mit der PS2 wenigstens noch inovationen wie z.b. eye toy, singstar oder buzz... und xbox hatte nichts dergleichen. Naja außerdem dieser Wifi Service von Nintendo mit dem NDS zählt schon über 800000 User weltweit oder so glaub ich. Und das in so kurzer zeit. Und Microsoft hat dieses Limit mit diesem Xbox life acount nicht mal in 2-3 jahren hingekriegt. Also sieht man schon, dass nintendo und sony den zukunftsmarkt beeinflussen werden. Und wenn sich microsoft nicht bald was einfallen lässt, sieht es schwarz für sie aus. Ich glaub auf jeden fall, dass die Revo erfolgreich werden wird, vor allem schon mal für alle action shooter fans...

Geändert von Deepdragon (15.03.2006 um 18:09 Uhr)

das nintedo die eigen produkte nicht verkauft ist ja klar...das machen die anderen hersteller ja auch so! und zum thema microsoft: die werden in zukunft wohl doch besser den PC verbessern als es mit irgenwelchen ideelosen konsolen zu probieren! ich meine...sony hat angekündigt das die PS3 mit einem BLUE-RAY laufen wird...und wer macht das ganze wieder nach???RICHTIG: microsoft hat vor ungefähr 2 monaten angekündigt das die xbox 360 in zukunft auch mit BLUE-RAY laufen soll...was ein pech für die xbox konsumer die sich jetzt schon ne 360 geholt haben...die können mal schön wieder in den laden rennen und sich n neues laufwerk reinbauen lassen! was schließen wir daraus: ZUKUNFT=SONY v.s. NINTENDO

naja! ich finde es auch besser das es die Games nur für NIntendo gbt!
    da kann mein Freund kein ZElda spielen!

aber jetzt mal spass beiseite! der Thread gehört ins KOnsolenforum!

ich hab den thread extra hier rein geschrieben, da man im konsolenforum keine gescheiten antworten bekommt...da bricht immer gleich der krieg aus!

Zitat Zitat von baumlentin
    aber jetzt mal spass beiseite! der Thread gehört ins KOnsolenforum!
    Tja, ich sags immer wieder. Die hatten damals einen TP Thread im Konsolen Forum und niemand hat sich beschwerrt. Also können wir hier auch Threads über Konsolen haben, ohne dass sich jemand beschwerrt

Und ORIGINAL hat mit seinem Kommentar auch noch recht. Auf dieses Thema wird dort sehr sensibel reagiert und außerdem gibts das dort schon zu genüge.

Geändert von The Fool (23.03.2006 um 15:49 Uhr)

Zelda wurde mal an Philips lizensiert, was rausgekommen sind waren 2 oder 3 Flops - soweit meine Informationen, ich habe diese Titel nie gespielt.

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Zelda wurde mal an Philips lizensiert, was rausgekommen sind waren 2 oder 3 Flops - soweit meine Informationen, ich habe diese Titel nie gespielt.

Dennis
    Wobei auch fraglich ist, ob es an den Spielen lag oder doch am CD-I.^^
    Das Ding hat doch so gut wie keiner gekauft. Und daher gibt es wohl auch nicht soviele Meinungen zu den Zelda-Spielen.
    Im Übrigen macht Nintendo auch nicht jedes Zelda perfekt. TWW war meiner Meinung nach ziemlich öde. Allerdings muss man sagen, dass auch dort das typische Zelda-Feeling rüberkam, auch wenn durch das Cellshading abgeschwächt wurde. hm, ich schweife ab.^^

Ok nochmal als Gegenüberstellung, weil man hier so schön über die X-Box lästern kann.

Sony
    Pro :
    -Viele Spiele
    -Nette Spielereien ala EyeToy
    -Final Fantasy und allgemein gute Rollenspiele und Adventures
    -Abwärtskompatibel
    Contra :
    -Zuviele Sinnlos-Spiele
    -Zum Konsolen-Release verdammt teuer
    -Technik hinkt hinterher
    -Konsolen erscheinen zu früh und es treten Mängel auf. Nach einiger Zeit kommt dann eine fehlerfreie Variante. War zumindest bisher so.

Nintendo
    Pro :
    -Klasse Zugpferde ala Mario, Link usw.
    -Immer wieder innovative Spielideen
    -Teilweise geniale Partyspiele
    -Immer die billigste Konsole
    -Gute Technik
    Contra :
    -Zu wenig Spiele, vor allem wenig RPGs
    -Ruf als Kiddykonsole
    -Bisher nie wirklich abwärtskompatibel
    -Erscheint immer als Letztes
    -Zulange Entwicklungszeiten der Spiele

Microsoft
    Pro :
    -Beste Technik
    -Gutes Onlinegamingsystem
    -Erscheint früh
    -Viele bekannte PC-Spiele
    Contra :
    -Technische Mängel, siehe Sony
    -Klobiges Design
    -Spiele sind häufig auch schon vorher auf dem PC erschienen(Age of Empires usw.)
    -Wucherpreise
    -Es ist Microsoft
    -Keine wirklich guten Zugpferde. (halo zähle ich nicht)

Zitat Zitat von Eisbaer
    Contra :
    -Zu wenig Spiele, vor allem wenig RPGs
    RPGs erscheinen wenige für Nintendo Konsolen, dafür um so besser. (Siehe Tales of... Reihe, oder die Mana Reihe, bald wieder Children of Mana, Tales of Phantasia...)

Zitat Zitat von Eisbaer
    -Erscheint immer als Letztes
    Okay, das stimmt zwar, aber ich für meinen Teil war dafür von Nintendo Konsolen immer am meißten überzeugt....

Zitat Zitat von Eisbaer
    -Zulange Entwicklungszeiten der Spiele
    Willst mich veräppeln oder was?
    Ich mein lieber länger warten für ein Top spiel, als sich darüber zu Freuen das alle 2 Wochen ein dämliches Kugelroll, Snowboard, Fußball oder Kartenspiel kommt?
    Nee danke...

was mich bisher an allen neuen konsolen stört, ist das der kühler immer so laut ist...man vergleiche das mal mit dem N64...da hört man keinen einzigsten ton!
    aber jetzt zurück zum thema!
    wie lauten denn eigentlich die verkaufsstatistiken?
    ich hab das so im kopf:

1. SONY
    2. NINTENDO
    3. MICROSOFT

oder is microsoft vor nintendo?

Zitat Zitat von Ganondorf
    RPGs erscheinen wenige für Nintendo Konsolen, dafür um so besser. (Siehe Tales of... Reihe, oder die Mana Reihe, bald wieder Children of Mana, Tales of Phantasia...)
    Unfug, auf der Ps2 sind Quantitativ ein vielfaches mehr an Qualitativ hochwertigen RPGs erschienen als auf dem Gamecube.

Zitat Zitat von Dolem
    Unfug, auf der Ps2 sind Quantitativ ein vielfaches mehr an Qualitativ hochwertigen RPGs erschienen als auf dem Gamecube.
    Er meinte damit, dass die wenigen Spiele die auf dem NGC erscheinen Qualitativ hochwertig sind und das es auf der PS2 sehr viele RPGs gibt die eher nicht so toll sind nehme ich an.

Zitat Zitat von dasBAUM
    Er meinte damit, dass die wenigen Spiele die auf dem NGC erscheinen Qualitativ hochwertig sind und das es auf der PS2 sehr viele RPGs gibt die eher nicht so toll sind nehme ich an.

Jop genau.

Das heißt, es gibt schon viele gute RPGs für die PS2, (z.b. FF),
    Jedoch meine ich das es dafür auch einige nicht so gute RPGs gibt......

Für Gamecube gibt es jedoch wenige RPGs, die dafür um so besser sind...

Hab jedoch nie gesagt das die Gamcube RPGs besser sind als andere...

Nur kommen für Gamecube halt anscheinend kaum/gar keine Spiele raus die quatsch sind, keinen Spaß machen oder sonstiges.... und RPGs schon garnicht...

@ORIGINAL:

Einige DS Verkaufszahlen:

Nintendogs:
    1.180.000 - Japan
    5.000.000 - weltweit

Mario Kart DS:
    1.210.000 in Japan
    in Europa und USA je über eine Millionen

Animal Crossing: Wild World:
    2.380.000 vom Handel vorbestellt
    2.170.000 in Japan ausgelieferte Einheiten

So, das sind einige.... Ich such nochma was für Sony (PSP) raus...

(So, quelle: http://www.gamestar.de/news/konsolen/23171/)

Sony im Glück: Die Handheld-Konsole PSP verkauft sich wie geschnitten Brot. Rund 800.000 Stück des Gerätes sind bereits in Japan ausgeliefert worden, bis April sollen es eine Million Exemplare werden. Außerdem plant Sony diverse Erweiterungen für das System, beispielsweise Organizer- und sogar Telefon-Funktionen mit einem externen Headset. Das UMD-Format der Speichermedien soll gar ein offener Standard werden, für den auch andere Hersteller stationäre und mobile Abspielgeräte bauen dürfen - nur Videospiele behält sich Sony selbst vor. Ein Grund für diese neue Offenheit ist sicher der Erfolg von Apples MP3-Player iPod, dem Walkman der heutigen Technik-Verliebten.

(so oft die Konsole.......)

Naja...... passt schon irgentwie ^^

Geändert von Ganondorf (16.03.2006 um 05:28 Uhr)

Hm..ich denke Nintendo hatte damals mit der N64 auf jeden Fall die Vorreiterstellung unter den Konsolen.

Ich kenn jetzt keine offiziellen Zahlen, aber ich hab das Gefühl, dass Nintendo mit dem GC ziemlich auf die Nase gefallen ist.

Ich hatte auch lange keinen Anreiz mir eine zu kaufen, TWW habe ich bei meinem Babysitterjunge durch gespielt und sonst fallen mir jetzt keine Spiele ein die man unbedingt haben muss.

Aber für Twilight Princess habe ich mir natürlich einen geholt und falls ich mich irre konnt ihr mir vieleicht ein paar Spiele empfehlen??

Zitat Zitat von ORIGINAL
    was mich bisher an allen neuen konsolen stört, ist das der kühler immer so laut ist...man vergleiche das mal mit dem N64...da hört man keinen einzigsten ton!
    aber jetzt zurück zum thema!
    wie lauten denn eigentlich die verkaufsstatistiken?
    ich hab das so im kopf:

1. SONY
    2. NINTENDO
    3. MICROSOFT

oder is microsoft vor nintendo?
    Ne das stimmt schon so. Der Cube hat sich besser verkauft als die X-Box.
    Insgesamt die Handhelds mitgerechnet steht nintendo sogar auf Platz 1!

Zitat Zitat
    Sony-microsoft-nintendo
    Die Achse des Bösen . Konsolen hätten eigentlich schon am Ende der SNES-Ära aussterben sollen.

warum???biste auch so n 2D-FREAK wie mein freund...der de ganze tag nur nur aufm game&watch zockt?

Zitat Zitat von ORIGINAL
    warum???biste auch so n 2D-FREAK wie mein freund...der de ganze tag nur nur aufm game&watch zockt?
    Nein Liferipper ist ein Konsolenhassender PC Spieler.Naja von mir aus,solange er nicht behauptet,dass Microschrott die besten Betribssysteme rausbringt...