Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: G-Nova's MANFIELD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den zweiten Charakter, den ich vorstellen werde, ist der afroamerikanische Tray Jackson, Jonathan's Partner und Freund.

Charakter:Tray Jackson

1942 in San Fransisco geboren und aufgewachsen, kam Tray früh mit der Kriminalität in Berührung. Als afroamerikanische Bürger, hatten die Jacksons es von Anfang an nicht sehr leicht, dennoch bekam Tray’s Vater einen Job als Polizist. Dadurch entschied sich auch recht früh der Berufswunsch von Tray.
    Mit 18 schon, kam er als Polizist in frage und wurde stationiert. Der Partner von Tray, welcher ihm zugewiesen wurde, stellte sich später als Rassist raus. Daraufhin wurde sein Partner suspendiert. In dieser Zeit wurde Tray öfters von rassistischen Gruppen heimgesucht. Der Oberpolizeirat hatte sich sogar schon den Fall „Tray“ angenommen und 3 andere Polizeipräsidien für ihn in frage kommen lassen. Zur Wahl standen: New Jersey, Los Angeles und Mansfield. Da Tray nicht wieder die gleichen Probleme in den beiden anderen Großstädten haben wollte, entschied er sich für das Mansfield Police Department.

Des weiteren kann ich der Story leider nichts mehr hinzufügen, da das Exemplar, welches oben gepostet wurde von mir, die komplette Story (detailloser) der DEMO darstellt.

@ easy: Lightmaps sind Bilder, die per "Parallel Prozess" und Transparenz, eine gewisse Atmosphäre verleihen (Frag am besten mal im Technik-Bereich).

@ all: Weitere Screens werden heute noch folgen. Schätze mal ein oder zwei.

NEUER SCREEN!

Dies ist ein Nebenraum im MPD. Von hier aus hat man gute Sicht ins das neben an liegende Verhörzimmer. Die Wand, auf die Jonathan sieht, soll eine Glasscheibe darstellen - merkt man, wenn man an sie ran tritt.

Geändert von G-Nova (23.07.2006 um 22:12 Uhr)

Hijo.
    Allgemein
    Ich bin zwar kein großer Fan von neuzeitlichen Spielen, aber das meiste scheint wohl doch ganz ordentlich zu sein. ^^

Zum Screen
    Ähm... den Text den der Jonathan sagt, solltest du aber nochmal überarbeiten. Aber ansonsten okay.

Geändert von Yunoki (24.07.2006 um 13:23 Uhr)

Sämtliche Mono- und Dialoge, werden nach Abschluss der DEMO, von mir auf Rechtschreibung/Grammatik und Qualität überprüft. Momentan will ich einfach nur, das Gerüst fertigstellen und dann die "Nebenräume" designen, d.h. ich mache das Spiel zum DEMO-Status fertig und werde dann alle Extras wie Lightmaps etc. einfügen.

Demo-Release!

Bis eben gerade um 03:05 Uhr, saß ich daran, die Demo fertigzustellen. Hier ist sie nun, die 1. MANSFIELD Demo.
    Sie ist knapp 3MB groß, geht in etwa 15-20 Minuten und ich empfehle, durchsucht alle Räume gründlich, denn es gibt eine sehr hilfreiche Szene zu ergattern, für Spieler, die es verstehen zu suchen!
    Ich habe in dieser Demo alle Lightmaps ausgelassen, da ich es für eine Demo nicht wichtig finde. Auf den Nächsten Screens wird aber wieder mit LMs gearbeitet!
    Zieht euch das Game und bewertet es bitte, aber denkt dran, dreht mir nicht gleich den Hals bei einem Rechtschreib-/Grammatikfehler um, denn ich bin auch nur ein Mensch!

HIER DEMO RUNTERLADEN (debuggt)!

Geändert von G-Nova (29.07.2006 um 12:55 Uhr)

Es freut mich, dass hier im Atelier auch mal wieder einer was in mein Thread postet. Auch wenns kein Feedback zu meiner Demo ist, sondern zu meinem Konzept, freue ich mich sehr und bedanke mich!
    Denk in der Demo einfach daran, dass du eine geheime Szene, die sogennante "Verhör-Szene" angucken kannst. Wird noch sehr hilfreich sein!

Das SPiel an sich,hört sich gut an und der Rest also Screens auch,aber die Demo kann ich irgenwie nicht laden,immer wenn ich draufklicke kommen so ganz viele Zahlen,Zeichen und Bustaben???

easy

Äh, erklär mal bitte genauer oder poste einen Screen.
    Einfach nur auf den Link von mir in der Signatur klicken, dann Speicher-Ort suchen und abspeichern.
    Ready!
    Installieren, starten, spielen, Feedback posten.
    Ganz einfach!

Ich kann das Leider nicht (screen) aber ich klicke dann kommt so totales Zahlen,Buchstabenwirrwarr und oben kann man Lesen:Mansfield Demo 0.3!
    Ich bekomme das nicht hin Sorry,würde ich gerne Spielen!
    Setze es doch auf Rapidshare oder hier rein!
    Naja,ich warte und freue mich auf die next Demo bzw die VV!

Easy

Extra für dich Easy, bei Rapidshare: HIER!
    Sonst epfehle ich einfach nur vom Link, der in meiner Signatur oder im Topic sitzt, da Rapidshare nicht mein Ding ist und einfach länger dauert, als meine Quicklinks.

Danke!
    Funktioniert doch!
    Ich werde es morgen Testen und jetzt schlafen gehen!
    Wenn es so gut ist,wie deine Vorstellung,sehe ich dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen!
    Ich werde mein Urteil per PN verkünden oder hier rein posten,kommt drauf an,wann ich wieder ins Netz kann,der Laptop wird morgen erstmal wieder gebraucht und die von 1&1 brauchen auch saulange um uns endlich zu vernetzen,na egal

*freu mich auf die Demo*
    Und das ist eher selten,das ich mich auf ne Demo freue!

Easy

Geändert von Jonas-Desirer (30.07.2006 um 02:08 Uhr)

So, ich habe mal die Demo gespielt und ich muss sagen, dass ich positiv beeidruckt bin.
    Du hast die Story sehr gut rüber gebracht und durch die musikalische Begleitung und durch das Mapping und auch dem Stil der Tilesets, kam viel Atmosphäre herüber. Die Hauptcharaktere wirkten bis jetzt glaubwürdig und auch die Dialoge versprühten einen gewissen Charme. Schade zwar, dass die Demo bis jetzt noch so kurz ist, aber nichts desto trotz freue ich mich schon auf die Vollversion

Also ich habe mal deine Demo durchgespielt.
    Mir ist aufgefallen, dass du eine gute Story hast, gefällt mir bis jetzt sehr gut!
    Ich habe mir auch mal die Charakter-Beschreibungen angesehen von dir und dir wirken irgendwie sehr realistisch, ist das alles irgendwie mal in der Realität passiert oder wie bist du auf eine solche Idee gekommen, mit den ganzen Ereignissen und gerade die Sache mit dem Mr. Tray Jackson.
    Also wenn du noch das Game so 10 Minuten länger gemacht hättest, etwas mehr Hintergrundinfos versteckt hättest und noch eine geilere Atmosphäre durch Lichteffekte gemacht hättest, dann wäre diese Demo wohl perfekt!
    Großes Lob und bitte mach weiter, bin schonmal auf weiteres Material gespannt.
    Stellst du eigentlich auch noch andere Charaktere vor?

Also die Story habe ich mir komplett selber ausgedacht, basiert soweit ich weiß, auf nichts realem.
    Freut mich zu dem sehr, dass dir meien Story so gut gefällt und auch die Charaktere, dazu: Ich werde später noch weitere Charaktere Beschreiben.

MFG-Nova

Hi Nova!
    Dem Stimme ich vollkommen zu!
    Jetzt weiß ich,dass jemand sehr Gutes an meiner Seit Arbeitet (Story zu Desert Nightmare 2,siehe Thread)!
    Ist das Spiel mit dem XP Maker gemacht?
    Sieht nen Bissle so aus!
    Mach weiter so und das wird ein Knaller,selbst der Titel gefällt mir irgendwie!
    Easy

Nene, also das Game ist mit dem Rm2k gemacht, sonst hätte ich eine dickere Auflösung und somit evtl. vielleicht sogar besseres Flare, das ist aber nur eine Spekulation.
    Zum Titel: Mansfield ist eine Stadt die es wirklich in Ohio/Amerika gibt!
    Der Titel sollte kurz sein und sagen wo es spielt, das wars!

Mir gefällt das Spiel von der Atmosphäre/Story her schon ziemlich gut. Mit den LMs wirds sicher noch besser. Die Demo ist kurz aber macht echt Lust auf mehr.
    Allerdings gibts ein paar Mängel:
    1. Die Rechtschreibung: auch wenn du es schon geschrieben hattest, sollten selbst in einer Demo nicht so viele Fehler und Buchstabendreher vorkommen.
    2. Du solltest die Begehbarkeit von Gegenständen freier gestalten, z.B., dass man direkt hinter einen Tisch oder Aktenschrank laufen kann, nicht nur bei storyrelevanten Gegenständen/Mobiliar
    3. Bei Seiteneingängen sollte man realistischerweise noch eine Seitenwand sehen und auch die sichtbare Raumstruktur schon in der Decke will mir nicht gefallen (blöd beschrieben, oder?)
    4. Eine Textbox wäre nett, da man manchmal nur schlecht den Text lesen konnte, etwa vor dem Department. Muss ja nicht umwerfend sein, schlicht und einfach ist auch toll.
    5. Manche Charas sehen unfreiwillig komisch aus oder passen nicht in die Szenerie, etwa der kleine M&B Junge im Department. Die Farben der Charas sind zu grell, aber vielleicht sieht das mit den LMs ja auch anders aus. Zudem sind die Laufanimationen nicht so der Bringer. Die gleiten eher, als das sie richtig sehbar laufen. Auch sieht der Chief urkomisch aus: klein und extrem beit: sollte man auch ein wenig geschmeidiger hinbekommen.
    6. Die orangen Papierkörbe sehen eher aus wie Wäschekörbe: unbedingt ändern!
    7. Das Größenverhältnis von Charas zu Autos/Außengebäude ist leicht störend
    8. Und entscheide, ob man eine Tür mit Knopfdruck öffnet, oder wie in Velsarbor einfach dagegen läuft, um sie zu öffnen. In Jonathans Haus gibt es nämlich beide Varianten.

So, hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ich habe nur die Demo durchgespielt...

Story:
    Mir reicht es. Für mich ist da nichts neues dabei, aber es reicht einfach für ein Spiel. Die Erzählform mit schwarzem Hintergrund, den Telephongesprächen fand ich passend und gut. Der Rest packte mich nicht wirklich. Es ist für mich kein Spiel, dass man einfach spielen muss. Für mich wäre die Erde noch immer Rund, wenn ich die Demo nicht gespielt hätte.

Kritik:
    Ich bin kein Fan von den Charasprojekt Charsets. Die Gehanimation kann ich nicht leiden, aber sonst, sahen die Sets ok aus.
    Mapping war auch ok. Mir ging die Musik stellenweise ab. Was mich besonders störte war, dass einfach keine Überblende, zwischen den Maps da war. Auch wenn die Demo kurz ist: Menü finde ich bis jetzt überhaupt nicht nötig, aber was wurde aus Speichergelegenheiten?

Alles in allem:

Harmloser Spaß wenn wiedermal mehr Freizeit hat.

Die Homepage zu meinem Projekt ist nun online!
    Homepage online! (30.07.2006)
    Hier der Link zur Homepage -> HIER!

Später wird es mehrere Infos darauf geben, immer schön besuchen!

Ich finde eine Homepage für das Projekt als übertrieben, außer News bringt das Spiel nichts neues und ist auch nur eine Spielevorstellung in anderer Form.

Man wird in den nächsten Tagen sehen, ob es sich lohnt eine Homepage zu machen!