Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: [Spielvorstellung] Earth Legends

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Spielvorstellung] Earth Legends

Im Jahre 2046 entschloss sich die Menschheit wegen des hohen
    Bedarf an Energie das Atomkraftwerk Tschernobyl wieder aufzubauen.
    Obwohl man wusste wie gefählich es war.
    Es war größer als alles was die
    Menschheit je Zustande gebracht hat.
    Der gesamte Komplex hatte einen Wert von über 87 Milliarden US-Dollar.

Doch wie es der Zufall wollte, fingen die Reaktoren 34 und 47 Feuer
    und brachten schließlich den gesamten Komplex zur Detonation.
    Es war eine Explosion mit so gewaltigem Ausmaß wie es sich nie ein
    mensch jemals hätte vorstellen können.
    Es entstand eine atomare Druckwelle die so gigantisch war,
    das sie den ganzen Erdball umschloss.
    Dabei starben etwa 3 Milliarden Menschen der gesamten
    Weltbevölkerung. Der Rest starb an den Folgen der Verseuchung.
    Nur in etwa 2000 Menschen haben dieses Unglück überlebt.

Jedoch nicht nur die Menschen nahmen Schaden,
    auch die Natur wurde extrem beschädigt.
    Die Pole schmelzten und die Kontinente wurden
    fast völlig von den Ozeanen verschlungen.
    Am schlimmsten jedoch war die dadurch eingeleitete
    Kontinentalverschiebung.

Die meisten der Überlebenden schafften es unter den
    extremsten Bedingungen, ohne jede Art von Technik, zu überleben.

Heute, fast 5000 Jahre später, sind dies nur noch Legenden
    aus alten Tagen.
    Aus den Kontinenten des 21. Jahrhunderts ist eine riesige
    Insel geworden, auf der zwei Königreiche herrschen.
    Beide Königreiche wollen die Macht über die gesamte Insel.
    Wenn man den alten Schriftrollen glauben schenkt,
    dann herrscht der krieg zwischen ihene schon seit 1308 Jahren ......

Es gibt keine Story, jedenfalls nicht am Anfang.
    Man macht die Story selber durch sein Handeln.
    Durch das erledigen von Quest und anderer Sachen.

- ein SKS
    - Lightmaps
    - ein eigenes Menü was das Standard Menü erweitert
    - viele Quests
    - Schnickschnack wie eine Transparente Textbox
    - mehrere Storymöglichkeiten die man "erspielen" kann
    - große und abwechlungsreiche Welt
    - man kann mit vielen Gegenständen interaktieren

Der Titelscreen

Szene aus dem Intro

Auf der Weltkarte

Das noch nicht ganz fertige Menü

Gespräch mit einem Wanderer

So, das wars.
    Es kommt noch ein Screen zum KS hinzu, wenn es fertig ist.
    Das mapping wird auch noch verbessert. Ich finde es an einigen
    Stellen doch sehr leer.
    Sagt eure Meinung, bin für Kritik, Lob und Anregungen offen.

Gruß

Terror

Geändert von Xered (09.08.2006 um 22:45 Uhr)

Liegt das an mir das die Bilder nicht laden?

Zum Prolog:

naja ganz annehmbar, wenn man so eine Anlage baut, dann sollte man sich der des Vernichtungspotenzial bewusst sein und einigermaßen Sicherheitsvorkommen treffen...ma abgesehen davon dass sowas niemand genehmigen würde.

Zur Story:

Nunja...dürftige Info.

Edit:
    ok da sind die bilder

Das Blätterdach passt nicht so wirklich zum M&B-Stil. Die Felswand ist ein wenig monoton.
    Die Worldmap ist arg leer, die verpixelte Schrift ist bissl öde...
    Das Menü ist zweckgemäß eingerichtet *hust*

Die Story könnte glatt einem B-Movie entsprungen sein
    Warum bauen einfach mal so wieder Tschernobyl, das Mahnmal für die Atomkraft wieder auf?

Features klingen gut.
    1. Screen
    Schaut gut aus, nur finde ich die Textbox häßlich.

2.Screen
    Ziemlich leer, selbst für ne Worldmap .-.

3.Screen
    Viel zu leer.

4.Screen
    Das Haus ist merkwürdig vom Aufbau her...

Also schöne Vorgeschichte aber das nur 2000 Leute überlebten? Is en bissl
    wenig um die komplette Erdbevökerung neu zu erzeugen oda?

Also das mit der Story finde ich ein bisschen komisch.
    Für mich kommt das so vor als spielt man das Leben eines Charas.
    Hat der Held auch irgend ein Anspurn.

Schöne Screen aber noch zu leer.
    Der Weltkarten Screen ist extrem leer.

JO das wars von meiner Seite!

Zitat Zitat von syhlpan
    Also schöne Vorgeschichte aber das nur 2000 Leute überlebten? Is en bissl
    wenig um die komplette Erdbevökerung neu zu erzeugen oda?
    65 Männer reichen um alle Frauen der Menschheit atm zu schwängern.
    Hab ich in einschlägigen Magazinen gelesen...

Von daher geht das schon...
    allerdings steigt die Bevölkerung nur durch unseren aktuellen Hygiene-Standard und unsere sonstige Versorgung exponentiell an...nach dem atomaren Winter glaub ich an sowas weniger o0

Also:
    Zitat Zitat
    Also schöne Vorgeschichte aber das nur 2000 Leute überlebten? Is en bissl wenig um die komplette Erdbevökerung neu zu erzeugen oda?
    5000 Jahre sind viel viel Zeit.....

Zitat Zitat
    Also das mit der Story finde ich ein bisschen komisch.
    Für mich kommt das so vor als spielt man das Leben eines Charas.
    Hat der Held auch irgend ein Anspurn.
    Der Held ist ein Normade. Er schlägt sich so durchs leben.
    Am Anfang will der held sich eine Arbeit und eine Unterkunft suchen.
    Somit geht man in das nächste Dorf und schaut was man so findet.
    Und von dort an bestimmen die Handlungen wie die Story verläuft.

Zitat Zitat
    Schöne Screen aber noch zu leer.
    Der Weltkarten Screen ist extrem leer.
    Zitat Zitat
    Ziemlich leer, selbst für ne Worldmap .-.
    Zitat Zitat
    Viel zu leer.
    Habe ja gesagt das ich das mapping noch ändere.
    Ist mir auch noch zu leer.^^

Zitat Zitat
    Schaut gut aus, nur finde ich die Textbox häßlich.
    Mir gefällt sie sehr gut.

Naja, die Vorgeschichte ist relativ originell, aber doch nicht so ganz schlüssig , warum sollte man z.Bsp. Tschernobyl, das schon damals bei der Katastrophe hoffnungslos veraltet war, wieder aufbauen? Da fände ich es glaubhafter, wenn einfach ein anderes modernes, hochgezüchtetes Kraftwerk zum Gau wird....

Und es sollte schon eine mehr oder weniger grobe Rahmenstory vorhanden sein, in die die Charakterentwicklung dann eingebettet wird...sonst wird es schnell sinnlos.

Die Screens gehen schon soweit in Ordnung.

Ich muss ehrlich sagen , ich habe die Story nicht gelesen(zumindest nicht richtig)

Dennoch möchte ich etwas zu deinen Screens sagen:

Screen1: sieht im Prinzip schön aus..doch es ist zu leer..da fehlt einwenig action
    Screen2: Gut sieht man nicht viel auser einer Brücke, Einwenig Wald...also sag ich mal nichts dazu.
    Screen3: Hmm....Die Säulen und der Boden..die hätten Gleichmässiger gemacht werden sollen, aber ansonsten gut.
    Screen4: Wie bei Screen2 sieht man nicht sonderlich viel..aber gut.. Sieht nicht schlecht aus...

Textbox: Also mier gefällt sie...keine Ahnung warum... genau wie das Auswahlmenü..Schön gemacht....
    Wenn ich die Story durch gelesen habe editire ich es rein.
    (was labbere ich da über mapping..ich kann doch selber net mappen )
    Gruß
    Deali

edit:Also die Vorgeschichte verstehe ich nicht ganz. Wieso aus gerechnet Tschernobyl? Es gibt tausende von anderen Kraftwerken die man hätte verbinden können..

Wie können 3 Milliarden Menschen dadurch Sterben...??? Es mussten eigentlich mehr überleben

Inerhalb von 5000 jahren, gibt es so viele Menschen, das die nicht alle auf eine Insel passen...

Naja und der rest..kann man nicht viel zu sagen..ja...

Du solltest die Story einwenig überarbeiten...

Geändert von Deali (10.08.2006 um 00:47 Uhr)

Abgesehen von dieser Tschernobyl- Geschichte ist die Vorgeschichte nicht übel!
    Was vollkommen neues echt geil! Gut das man mal die Story selber machen kann in einem Spiel! Features hast du auch super! Die Screens sind auch nicht übel nur komisch das sich die Menschen wie im Mittelalter entwickelt haben ( sieht jedenfalls so aus) ! MEIN LIEBER SCHOLLI . . . gute Arbeit Mc Terror!

Hi,

ja da muss ich den anderen recht geben. Das ist echt mal ws neues errinert mich an Planet der Affen ^^. Was die frage von Sir Wolfsword angeht ich glaube ich könnte sie beantworten. Die Menschen lebten ja ohne technik, dan ist es noch annehmbar, das sie keine maschinen oder Waffen hatten durch diese "Explosion" also mussten sie sozusagen wieder von anfang anfangen zwar nicht Steinzeit aber Mittelalter. Auserdem die menschen die neu gebornen wurden, mussten dan ja so aufwachsen oder? Ist das richtig so Mc terror?

mfg.DaerK

Zitat Zitat
    Inerhalb von 5000 jahren, gibt es so viele Menschen, das die nicht alle auf eine Insel passen...
    Also 1. ist es eine große Insel. und 2. herrshct Krieg, da stirbt ein großteil der bevölkerung.

Zitat Zitat
    Ist das richtig so Mc terror?
    Vollkommen!
    Zitat Zitat
    Das ist echt mal ws neues errinert mich an Planet der Affen ^^.
    Kenne ich nciht.

Zitat Zitat
    MEIN LIEBER SCHOLLI . . . gute Arbeit Mc Terror!
    Danke, schön mal was gutes zu hören.

Zu der tschernobyl sache.
    Das kannt halt jeder. Was ich hier jetzt nicht erwähnt habe, was ich nicht wichtig finde, es waren die Amis, und die sind (finde ich jedenfalls) total bescheuter inner Birne.
    Vorallem könnt ihr nicht sagen wie 2046 die Technik aussieht.
    In 40 Jahren kann viel passieren.

Hurra, ich finds gut. Allerdings, haben die Menschen denn nichts dazu gelernt? Imma nochso wenig übnerwachung?

Die Story hat schon Schwachpunkte, Tschernobyl als solches wird sicher nie wieder aufgebaut, die alte Anlage steht nur noch als Mahnmal da, warum sollte man es wieder aufbauen? Vielleicht kannst du das ja noch umändern.

Das mit der mittelalterlichen Entwicklung gab es z.B. in FFX auch, die Menschen dort hatten sich von den Maschinen und der Technik abgewandt.

Dann aber:
    Die Kontinente haben sich wieder zusammengeschlossen. Es existiert ja eher die gegenteilige Entwicklung, der Ur- Kontinent Pangäa trat auseinander und die Kontinente entfernen sich voneinander. Aber ok, vllt haben wir auch zu wenig Fantasie...^^

Großer Pluspunkt ist natürlich die freie Handlung, bin schon gespannt, wie du das umsetzt.

Die Menü- Grafiken und die Textbox sehen ok aus.

Warum sollte die Menschheit Tschernobyl wiederaufbauen? Allein von den Kosten ist es unsinnig, da um ein vielfaches teuerer als ein Neubau. Außerdem ist dort auch der Boden verstrahlt. Ok, man kann sagen im Jahr 2046 ist die Technik so weit, das es ginge, aber trotzdem würde keiner den unnötigen Aufwand eingehen, wenn man das AKW auch einfach in die Pampa stellen kann, ohne Abriss eines Reaktors, ohne Strahlenproblem.
    Also dafür wäre eine Erklärung oder Änderung angebracht.

Dass ein Feuer in einem Reaktorblock nicht gleich zu einer Explosion der andern Blöcke führt und dass Brennstäbe nicht so explodieren wie eine A-Bombe ist auch klar, aber das lass ich dir als künstlerische Freiheit, Physik ist bei RPGs egal.

Zitat Zitat
    Die Kontinente haben sich wieder zusammengeschlossen. Es existiert ja eher die gegenteilige Entwicklung, der Ur- Kontinent Pangäa trat auseinander und die Kontinente entfernen sich voneinander
    In letzter Konsequenz stoßen die Kontinente schon wieder zusammen, irgendwann, zwar nicht in 5000 Jahren, aber das ist auch nicht schlimm.

Storyerstellung durch eigenes Handeln ist sehr schön, freu mich drauf.
    Features sind in Ordnung, nette Sachen dabei.
    Die Screens sind auch gut, zweckmäßig im besten Sinn des Wortes, nichts für nen Screenkontestsieg, aber gute Ingamescreens.

Hijo.
    Prolog
    Haben die anderen schon genug drüber gesagt.

Features
    Nicht wirklich die umhauenden Features, aber man kann sich damit zufrieden geben.

Screens
    1.Ein Fehler den viele machen (ich manchmal auch^^), dass sie keine Tiere in den Maps plazieren, oder wurden die alle durch die atomare Explosion vernichtet?
    2.Der langweilige Rasen könnte mit anderen Bodentexturen interessanter gemacht werden. Vielleicht machst du auch den Held etwas kleiner, ich finde das sieht komisch aus wenn so "Riesen" auf der Weltkarte rumlaufen (alla VD2)
    3.Soll das eine Testmap sein? Also ich sage nur leer, leerer, am leersten. Ich kenne das Chipset und da dürften noch Bäume, Blumen und andere Detaills drin sein, die man alle plazieren kann. (Und wieder fehlen die Tiere) Das Menü geht so.
    4.Schöne Textbox, das Face passt zum NPC, aber die Map sieht mal wieder nicht wirklich gut aus. Wenn ich deine Maps angucke muss ich wirklich denken, dass alle Menschen und Tiere vernichtet wurden. Stell doch ein paar NPCs auf die Straße.

Ich würde gerne noch etwas über den Charakter erfahren, den man da spielt.

Fazit
    Story mit schwächen, nicht wirklich gutes Mapping, schöne Textbox und ein mittelmäßiges Menü; naja, verbessers noch ein wenig.

schmeiß tschernobyl raus u. mache einen anderen reaktor... rest ist gut finde ich... also er hat ja nicht davon geredet, dass die bevölkerung wieder genauso groß war, wie im 21. jahrhundert... außerdem könnte eine rasanter anstieg der bevölkerung durch bessere hygiene, bessere arbeitsumstände, etc. doch passieren... siehe industrielle revolution...

screens:
    das TB ist zu schlicht... da fehlt mehr pepp...

der 1. screen geht, auch wenn diese baumkronen vieles retuschieren, da einiges fehlt... könnte man auch auf die restlichen screens beziehen... zu gerades mapping bei den erhöhungen... zu wenig bäume u. pflanzen... bodentexturen benutzen... man muss das chipsets ausreizen...

Arazuhl

Darf ich mal eben so in die Runde fragenw ie viel Menschen es auf der Welt gibt?

Joa, die Vorgeschichte ist nett und bei einem Film stell ich mir die sehr gut vor, aber ich glaube sehr realistisch ist das nciht. Warum sollte jemand dieses Atomdings wieder aufbauen, mal eben so aus jux und Spaß? Wie gesagt, ich weis nicht wie viel menschen es gibt. aber eine Story könntest du daraus schon machen.

dein Mapping ist...nicht gut. Die Struktur ist nicht zufällig (also so wie es die Natur nunmal macht) genug. Ich bin mal gespannt was aus deinen "Mappingverbesserungen" wird, besteht ja noch Hoffnung.

Features sind ordentlich. Würd gerne mal eine der Lightmaps sehen.

hi ^^

Bewertung der "Vorgeschichte":

Naaaa gut.oO
    Also du hast Tschernobyl einfach eingebracht,was dazu beigetragen hat,dass eigentlich eine ganz neue Welt entstanden ist.....
    Ok,finde ich zwar nicht so überragend,aber an sich hast du den Übergang damit erreicht und das ohne irgendwelche Monster und Gottheiten.

Bewertung der Features:

In Ordnung,habe nichts besonderes gefunden,aber so sind sie gut.

Bewertung der Screens:

1.) Die Schrift ist viel zu hell. Sieht so nicht gut aus.

Der Rest ist viel zu leer.
    Da muss noch was her,was die Screens aufpäppelt.

Fazit: Überzeugt nicht so ganz,aber wenn du es etwas aufbesserst,wird das schon.

Ich habe mir die Story jetzt nicht durchgelesen,da ich atm einfach keine Lust habe. Die Screens sehen z.T. ganz in Ordnung aus,allerdings finde ich das Titelbild ... viel zu schlicht
    Wäre wirklich nett wenn du mehr zum KS postest,die Screens im allgemeinen sind allerdings noch ein wenig leer,imo..

~Naz

Erstmal zu der Menschensache, ich hab mal gelesen das die Bevölkerung von Europa und Asien einmal ca. 1000 betrug, also nix mit unlogisch das sich aus 2000 eine große Bevölkerung ergab.

Prolog, naja obs jetzt die Erde ist oder eine erfundene Welt, mir gefällt ein Prolog dieser Art (Katastrophe, Menscheit am Abgrund, jahrtausende später wieder "Normal") immer gut, vorallem wenn plötzlich ein Ritter ein Maschinengewehr findet ^^

Story, das klingt richtig öde...

Features, soweit gut und Funktionierend eingebaut, reichts.

Screens, sie sind spielbar, nicht wirklich scön, aber kein Alt+F4 Grund.