Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Win98: Probelm mit DSL einrichtung

Win98: Probelm mit DSL einrichtung

joa will derzeit entlich ma auf dsl umsteigen, leitung ist freigeschlaten hab ne fritzbox und will sie über usb anschließen. software is drauf ammodem leuchten die power und USB leuchte aber wenn ich auf internet klicke sagt das teil mir das die box nich instaliert is

Ich würde dir empfehlen, die Friztbox über LAN laufen zu lassen.
    Dafür musst du aber das PPPoE Protokoll installieren.
    Da empfehle ich RasPPPoE.
    Win98 hat keine richtige USB Unterstützung, daher wird es etwas schwieriger, sie damit laufen zu lassen

na super das is nämlich grad das problem ich hab nämlich keinen anschluss für n lan kabel

Zitat Zitat von Zachriel
    na super das is nämlich grad das problem ich hab nämlich keinen anschluss für n lan kabel
    LAN Karte kriegste für 12€ brauchbare Geräte + 4-6€ für ein ausreichend langes Kabel (5-20m müssten das sein).

Dennis

Lan kabel habsch noch massig übrig das is kein thema naja muss ich wohl morgen ma in de stadt fahrn un einkaufen geh

Und wenn du dir ein anderes Betriebssystem holst?
    Naja, mit den Netzwerkkarten... ich weiß nicht so recht, bei uns führt die niemand mehr im Sortiment, seit alle Lan onboard nutzen.
    Ich glaub da musst du mal übers Internet schaun (was du ja nicht hast, auch dumm von mir xD)

Zitat Zitat von Dune
    Und wenn du dir ein anderes Betriebssystem holst?
    Naja, mit den Netzwerkkarten... ich weiß nicht so recht, bei uns führt die niemand mehr im Sortiment, seit alle Lan onboard nutzen.
    Ich glaub da musst du mal übers Internet schaun (was du ja nicht hast, auch dumm von mir xD)
    Eine Standard Netzwerkkarte kostet 10 €.
    Die kann jeder PC Shop besorgen. Man muss nur fragen

Die sollte auch jeder Shop haben, die sind mittlerweile so klein das die schon kaum Platz mehr brauchen. Du brauchst aber dann auch ein LAN Gerät und kein USB - umtausche oder LAN kaufen ist dann wohl angesagt.

Wie postest Du im Kingdom? Mit einem anderen PC zuhause? Wenn ja kannst Du eine Netzwerkbrücke mit Internetfreigabe einrichten und mit beiden PCs gleichzeitig surfen.
    Dann brauchste nur 2 Netzwerkkarten (in beiden PCs).

Dennis

die sache ist das ich für den alten comp hier eigentlich groß keine moneten mehr ausgeben wollte vondaher würd sich die arbeit eines neuen betriebssystems eh net lohnen aber der dsl anschluss liegt jetzt da wärs ja blöde weiter mit diesem tollen 56k modem rumzugurken.

Wohnung die ich während den semestern nutze: Guter Pc un Dsl 6000
    Wohnung die ich außerhalb der semester nutze: Krücke mit 56k modem

so netzwerkkarte drin funktioniert auch problem los problem bleibt aber weiterhin bestehen das dsl startcenter sagt das keine unterstützte hardware angeschlossen is

Wenn du es über LAN laufen lässt, wird auch keine Hardware erkannt (bis auf deine Netzwerkkarte). Da keine Hardware abfragen stattfinden. Lediglich nur der Datenaustausch zwischen den Geräten über deren IP.
    Wenn alles korrekt angeschlossen ist, brauchst du die PPPoE Protokolle, damit deine Netzwerkkarte mit dem DSL Modem kommunizieren kann.
    Wie man die PPPoE Protokolle installiert und wie man sie konfiguriert steht alles oben beim Link, den ich gepostet habe.

Zitat Zitat von Zachriel
    so netzwerkkarte drin funktioniert auch problem los problem bleibt aber weiterhin bestehen das dsl startcenter sagt das keine unterstützte hardware angeschlossen is

Vergiss das DSL-Startcenter das hat bei mir auch nur Probleme gemacht. Das brauchst du auch nur wenn deine Fritz-Box nicht dauerhaft im Netz ist. Sprich du hast keine Flat sondern Zeit oder Volumenbegrenztes surfen.

nun ist zwar das geschafft aber jetzt hängt sich mein pc mit schöner regelmäßigkeit auf obwohl ich das win98 update instaliert hab was dem eigentlich vorbeugen sollte