Aus meinem Blog zum Thema

"Wie immer habe ich DSDS ja ignoriert. Aber wie auch schon bei der ersten Staffel (die zweite habe ich komplett ignoriert) habe ich mich bei dieser hinreißen lassen, das Finale mir anzuschauen. Und ich war doch ehrlich gesagt verdammt überrascht, was für wunderbare Stimmen es ins Finale geschafft haben. Im Gegensatz zur ersten Staffel, wo wir mit Juliette Schoppmann zwar eine große Nase, gleichzeitig aber eine tolle Stimme hatten, im Gegensatz dazu mit dem Sieger Alexander Klaws eine Nulpe ohnesgleichen den Sieg geholt hat, waren hier mit Mike Leon Grosch und Tobias Regner wirklich zwei unglaublich gute Sänger am Start.

Tobias hat mit seinem ersten Song gleich unheimlich viele Sympathiepunkte geholt, da er mit U2's "Beautiful Day" nicht nur den Themes eines PC-Patches für Pro Evolution Soccer 4, sondern auch meine heimliche Ode an das Leben gesungen hat. Es gibt wenig Songs, die gleichzeitig so positiv und atmosphärisch sind, wie der und ich mag den einfach

Tobias hat schlussendlich mit 55% der Stimmen gewonnen, aber ich gehe jede Wette ein, wir sehen Beide noch wieder, was sie sich auch redlich verdient haben."