Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: Was findet ihr an Velsabor besonders gut gelungen ?

  1. #81

    Users Awaiting Email Confirmation

    >geile umsetzung des ff X KS.
    >geile atmosphäre (hat bei mir schon die ein oder andere gänsehaut bewirkt)
    >schön flüssige bewegungen
    >und erst die musik

    kurz und knapp: geil^^
    aber was will man auch anderes vom Großmeister des RPG maker erwarten^^

  2. #82
    Ich finde besonders gelungen die

    -Sprites
    -Atmosphere
    -Story
    -Z.sequenzen


    Also mach weiter Lachsen und viel glück und jede menge motivation

  3. #83
    Di9e atmo war geil und das Aks war das geilste an den Game!!

  4. #84
    Zitat Zitat
    und das Aks war das geilste an den Game!!
    Hatte Vsb ein AKS? Naja dann bin ich da noch nicht. Auf jeden Fall hat Lachsen alles sehr gut eingebaut. Die Story war gut, sowie das Intro, wo man direkt spielen wollte. Dazu die Dialoge und Posen der Charas. Die Grafik war gut, aber steh nicht so riesig auf die ^^. Musik, KS , Balancing und Menü war alles... perfekt!

    Grüße ~F to the Lo~

  5. #85
    Das Kampfsystem ist das beste, finde ich. Nicht jeder Chara kann alle Technicken und auch ist die Kampfreihenfolge kann geändert werden!

  6. #86
    kurz und bündig: einfach alles! für mich ist an diesem spiel so gut wie nichts auszusetzen außer das das gameplay in der 1.demo einwenig geradlinig ausgefallen ist die freiheit war (für mich persönlich) einwenig eingeschränk aber naja ist ja NUR die demo^^ kann ja alles noch werden was noch nicht ist

    P.S: ich warte sehnlichst auf die VV hoffe lachsen lässt sich nicht allzulange zeit natürlich soll er alle zeit der welt kriegen um das spiel zu vollenden und zu perfektionieren doch wäre es nett wenn er uns net zuuuuuuuuuuuu lange drauf warten lässt

  7. #87
    *kratz* Da ich mich demletzt endlich mal aufgerafft habe, die Demo durchzuspielen, und der Thread hier eh mal wieder gepusht wurde, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

    was sehr gut gemacht ist, ist das Gameplay, bzw. das gesamte Kampf-Zeug und Balancing - die Kaempfe sind sehr fordernd, aber mit der richtigen Taktik sind auch die meisten Bosse ohne groessere Probleme zu schaffen (iirc hab ich beim zweiten Durchspielen nur einmal Lichtschlag benutzt...). Das ist so, weil jeder Gegner irgendwelche Schwaechen hat, mit dem man ihn ausschalten (Paralyse, Eigenschafts-Senker), schwaechen (Vergiftung) oder sehr schnell kaputt hauen (Element-Schwaechen) kann - gelungen. Macht man davon keinen Gebrauch, ist's wirklich hart (aber schaffbar), wenn man sehr taktisch kaempft, laufen auch die meisten Bosskaempfe auf problemloses Gegner-Kaputthauen und hin und wieder heilen hinaus. Sehr schoen.
    Ebenfalls toll ist natuerlich die gesamte Technik und die Effekte, da kann man einfach nur Staunen, dass sowas mit dem RM2k geht.

    Kommen wir zu den weniger guten Sachen (ja, liebe Fanboys, auch VSB hat sowas):
    Als erstes wuerde ich da die Linearitaet nennen - das Spiel hat kaum Sidequest, sehr wenige optionale Gebiete, und ueberhaupt ist es (bis auf einige Items, fuer die man ein paar laengere Sprungeinlagen hinlegen muss) halt viel zu linear. Ich will Gebiete erforschen, ich will Sidequests und geheime Dungeons fuer zusaetzliche Items. Sowas hat VSB nicht - schade.
    Der zweite grosse Negativpunkt ist meiner Meinung nach die Story, bzw. der Teil, der in der Demo zu sehen ist. Es gibt das Intro, von dem aus man aber herzlich wenig Verbindungen zum Rest des Spiels knuepfen kann. Es gibt ein paar Kommentare und einige wirre Anspielungen. Und es gibt das Ende - das ist ein schoener Cliffhanger, und wohl auch ein Fundament fuer eine brauchbare Storyentwicklung. Nur leider ist die in der Demo nicht zu sehen. Was bleibt, sind einige kleine Stellen, an denen so etwas wie eine Story aufblitzt, und ansonsten nur "Lauf von a nach b nach c". Ich habe da Hoffnungen auf Demo 2 (die hoffentlich noch dieses Jahrzehnt erscheint...), dass sich da wirklich was entwickelt, aber bisher hat's das halt nicht getan. Schade.

    Der Gesamteindruck ist trotzdem sehr positiv, eines der wenigen Makerspiele (und auch Videospiele allgemein), die ich gerne und motiviert durchgespielt habe - mehr davon.

  8. #88
    Velsarbor ist die beste Demo die es je gab!
    Da ist eine hammertechnik dahinter!
    Doch, was mir an velsarbor nicht gefallen hat war das system, wo über dich ein ausrufezeichen erscheint und du stillstehen musst, damit du nicht angegriffen wirst! Bissl zuuuuuuuuu unrealistisch wie ich finde!

    ansonsten bis auch die bewegungseinschrnkungen ein tolles spiel, dass man aber nich wegen den möglichkeiten und Spielerfreiheiten 2x durchspielt, sondern wegen den Posen und Grafiken und den Kampfsystem!

  9. #89
    Zitat Zitat von RPG-King Beitrag anzeigen
    Doch, was mir an velsarbor nicht gefallen hat war das system, wo über dich ein ausrufezeichen erscheint und du stillstehen musst, damit du nicht angegriffen wirst! Bissl zuuuuuuuuu unrealistisch wie ich finde!
    naja realismus ist ja in rpg´s ehh nciht wirklich vorhanden, ausserdem ist das ganze irgendwie ansichtssache
    im prinzip ist es genau so unrealistisch dass man rentn und auf einmal in einen kampf verwickelt wird, so kann man also auch sagen, dass man halt herum läuft in die nähe von gegnern kommt und diese bemerkt, wenn man jedoch nciht schnell genug reagiert, rennt man volle möhre in die gegnerischen gruppen.

  10. #90

    Users Awaiting Email Confirmation

    am besten gefällt mir das KS^^

    ehrlich gesagt ist Lachsen mein Vorbild^^'
    möcht auch mal so gute RM-Games machen wie er^^

  11. #91
    jegliche grafik ist spitze(einfach ausgedrueckt) am besten find ich aber die KS-grafik, da diese sehr aufwendig gemacht wurde und warscheinlich auch selbst gezeichnet ist da ich so eine grafik noch nie vorher gesehen hab

  12. #92
    Am besten fand ich ganz am Anfang die Animation mit den kreisenden Blättern (im Intro glaub ich). Die hat mich total fasziniert.

  13. #93
    Das kampfsystem an sich is Hamma geil und nochwas wozu ich großes Lob gebe die Kämpfe mit Seldan sind Atemberaubend und die Story is richtig geil aber auch kentos Wut gegen über seinem vater wenn er gegen ihn Kämpft gut gemacht genau so wie die träume und diese zukunfst Kämpfer einfach klasse großes lob an lachsen

  14. #94
    am geilsten finde ich die chipsets, die sind so geil das kaum jemand drauf verzichten will sie zu sehen^^oder zu benutzen...

    *vergöttert lachsens chipset künste*

  15. #95
    Mmmmhmmm...
    Besonders gut gefällt mir:
    • die Story
    • die Grafik
    • die Animationen
    • die Charaktere
    • die Technik
    • die Musik
    • die Dialoge


    Mir fällt jetzt eig. nix schlechtes ein^^

  16. #96

  17. #97
    An Velsabor ist alles gelungen, das Menü das Kampfsystem, die Charaposen

  18. #98
    Die Animationen finde ich auffällig gut. Sie heben sich extrem von anderen Spielen ab und geben dem Spiel einen besonderen Charakter. KS und Menü KÖNNTE man sicherlich nachbauen, aber die Grafik und Animationen so gestalten das exakt der gleiche Stil entsteht? Schwieriger als die Technik...

    Gelungen ist alles? Ansichtssache Mir persönlich ist das Spielgefühl zu linear. Es spielt sich für mich mehr wie ein Film und weniger wie ein Spiel XD

    Das ist aber eigentlich auch das einzige was ich "wirklich" zu bemängeln hätte....

    Vielleicht im Anschluss zu der linearität einige Abzüge bezüglich der Atmo. Einfach ein seltsames Spielgefühl

    Aber sonst? KS, Menü (Technik allgemein, dafür ist Lachsen ja bekannt ), Mapping, Story (wenn es auch so wirkt als wäre jeder Punkt jedes Story Tutorials punktgenau ausgearbeitet worden XD also fast schon ZU perfekt. Es fehlt an Möglichkeiten für die freie Interpratation des Spielers. Vergleich UiD oder VD. Dort hat der Spieler die Möglichkeit an einigen Stellen sich sein eigenes Bild der Gegenbenheiten zu schaffen wodurch die "Fesselung" an das Spiel intensiver wird).

    Durchaus SEHR gelungen. Aber auch für VSB gilt->nobody is perfect

  19. #99
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Gelungen ist alles? Ansichtssache Mir persönlich ist das Spielgefühl zu linear. Es spielt sich für mich mehr wie ein Film und weniger wie ein Spiel XD

    Das ist aber eigentlich auch das einzige was ich "wirklich" zu bemängeln hätte....
    Also ich finde einen fest gestrickten roten Faden am Anfang eines Spiels sogar mehr als notwendig.
    Bietet ein Spiel von Anfang an zu viele Freiheiten wird es schnell langweilig, da man so irgendwann den Sinn der Story irgendwie verpasst. Wenn man beachtet, so ist es in Final Fantasy nie anders gewesen, dass man Anfang stark an Story gebunden ist und später erst die Vielseitigkeit an Nebenquests ausleben konnte. Ausnahme ist natürlich FF11 aber wenn man dies mit den älteren Spielen vergleicht, muss man einfach sagen, dass es einfach für Final Fantasyverhältnise ziemlich schlecht ist. Zumindest sehe ich das so (auch wenn es mehr am grundlegenden Prinzip Liegt)

  20. #100
    Ich kann Fab4 nur zustimmen.Es muss sich doch erst eine Story aufbauen, bevor man überhaupt Sidequest's erst in Erwägung ziehen könnte. Von daher ist das Lineare am Anfang völlig okay. So war es auch bei allen anderen sehr erfolgreichen Rollenspielen ala Final Fantasy...
    Außerdem würde ich nicht anhand der Demo das ganze Spiel als linear abstempeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •