-
Waldläufer
Also ich weiß nicht... Velsabor ist nahezu perfekt und weißt imho garkeinen negative Kritikpunkte auf, außer dasset viel zu kurz war.
Am Anfang erinnert das ganze an einen modernen Anime in Pixelgrafik statt an ein Game. Die Animationen sind stellenweise so flüssig, das man meinen könnte sie würden aus 20 Animationsstufen bestehen. Was mich auch ins staunen versetzt ist die tatsache, dass sogar die größten Gegner animiert sind. Hab in der früheren KS Demo gesehen, dass Lachsen diesen großen Steingolem aus den Rm2k-RTP-Standartgegnergrafiken exportiert und in ein Charset geschnitten hat. Wie einige vielleicht wissen muss man für solche Sets mehrere Teile der Grafik in Charakterfelder setzen und anschließend als Event nebeneuinander legen, dasset so aussieht als wäre es ein großes Viech. DAS ist ja schon ein haufen Arbeit aber nein, unser Lachsen setzt noch einen drauf: Er animiert den Golem auch noch, sodass er nicht starr rumsteht sondern sich noch bewegt und somit realistischer rüber kommt. Und sowas finde ich eine Leistung wie man sie so gut wie garnicht in einem Makergame (und teilweise auch kommerziellen Games) zu sehen bekommt.