Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Ich kann Fab4 nur zustimmen.Es muss sich doch erst eine Story aufbauen, bevor man überhaupt Sidequest's erst in Erwägung ziehen könnte. Von daher ist das Lineare am Anfang völlig okay. So war es auch bei allen anderen sehr erfolgreichen Rollenspielen ala Final Fantasy...
Außerdem würde ich nicht anhand der Demo das ganze Spiel als linear abstempeln
Ich kann mich, wie jeder andere auch, nur an der Demo orientieren. Und da die Demo angeblich ungefähr 1/3 der VV ausmachen soll finde ich das eine ganze Menge an linearität. Kann sein das sich das ja noch ändert, bezweifel ich ja auch nicht. Nur halte ich mich an das was ich gesehen habe bei meiner Aussage

Aber 1/3 der VV als "Anfang"? x) Nja... warten wir ab was da noch kommt

Ein "roter Faden" muss da sein. Das ist klar. Aber nehmen wir als Beispiel einmal die "Gothic" Reihe. Gothic 1 und 2 (Gothic 2 ohne AddOn) bieten einen guten roten Faden obwohl man ziemlich von Anfang an Sidequests erledigen kann bzw. vorallem in Gothic 1 zunächst einmal teilweiße das Minental und sich alle Lager ansehen kann bevor man die Story weiter vorantreibt indem man sich einem Lager anschließt.

Das Thema kann man aber wohl weiter diskutieren, aber darum geht es in diesem Thread ja eigentlich nicht sondern eher darum was besonders gefällt, nicht was ggf. fragwürdig ist