Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Thema: Was findet ihr an Velsabor besonders gut gelungen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Am besten ist wirklich das Intro. Sehr schön, dass man selbst etwas dabei spielen kann
    Die Story is klasse und das KS erst. Habs mir mal vor kurzem erst wirklich im Maker angeschaut Das erste was passierte: Ich hab total den Überblick verloren
    Du hast den Goldstern wirklich verdient (wiedermal^^) @Lachsen

Ganz klar, die Grafik allgemein. Echt der Hammer, meiner Meinung nach die beste unter allen RPG-Spielen die ich kenne. Und vor allem das KS! Kurze Nebenfrage: Gibt es schon einen Vorschlägethread für Velsarbor und Tara's Adventures(oder wenigstens einen von beiden)?

vllt antwortet der meißter ja persöhnlich (Lachsen)...

ich muss sagen ich finde alles am spiel cool an geilsten fande ich es als ich zum ersten mal handeln wollte und gemerkt habe das sich die leute zu einem umdrehen aber ansonsten ist das spiel der ober hammer

aber kann mir mal einer erklären was das intro eigentlich mit dem ganzen zu tun hat? und was passiert mit dem typen als er den "Generator", oder was das auch immer sein soll, angegriffen hat.

Zitat Zitat von Fischmob
    [..]l an geilsten fande ich es als ich zum ersten mal handeln wollte und gemerkt habe das sich die leute zu einem umdrehen [..]
    Ähm, Makernoob =D So ein Script ist relativ einfach zu machen, mittels Koordinatenabfrage ^^

Zitat Zitat von Taran
    Ähm, Makernoob =D So ein Script ist relativ einfach zu machen, mittels Koordinatenabfrage ^^
    ja bin! ich was dagegen? also ich muss zu geben so viele hab ich noch nicht gespielt aber bis jetzt hab ich das in noch keinem rpg gesehen. und ich hab auch noch nie selber eins gemacht dafür bin ich viel zu faul

Geändert von Fischmob (15.08.2006 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat
    aber kann mir mal einer erklären was das intro eigentlich mit dem ganzen zu tun hat? und was passiert mit dem typen als er den "Generator", oder was das auch immer sein soll, angegriffen hat.
    das wirste wohl erst mit der nächsten demo, oder sogar erst mit der vv rausfinden

in >diesem<Thread gibt es jedoch schon einige spekulationen ^^

Zitat Zitat von Taran
    Koordinatenabfrage O_o
    Eigentlich muss man bei den Charsets bei "Movement Type" nur "By Its Route"
    einstellen und dann den Befehl "Normal Face Hero" eintragen und das
    Häckchen bei "Repeat Action" nicht vergessen.
    Makernoob^^

Gruß,
    Stoep

EDIT:
    Zitat Zitat von Taran
    Hack'n'Slays à la FF spiele ich zwar auch
    Seit wann ist Final Fantasy ein Hack 'n Slay?
    Hack 'n Slays sind so spiele wie Diablo oder Baldurs Gate (PS2).
    Final Fantasy ist ein Rollenspiel mit Rundenbasiertem KS, also nichts
    mit metzeln und hacken und kloppen und so...

Geändert von Stoep (06.08.2006 um 14:34 Uhr)

Dass man seine eigenen Partymitglieder angreifen kann und die Gegner heilen und so

Ich finde Velsarbor aus folgenden Gründen nicht gut:

1. Die Story is mir zu modern (Tara's Adventure oder U.I.D. gefallen mir das besser)
    2. Die Musik mag ich net

Das einzig gute an dem Spiel is das Kmpfsystem.

FALSCHER THREAD!

Sorry aber das wollt ich schon immer mal machen...

Velsarbor

Das es von Lachsen ist, ein geiles KS hat und einfach alles ^^

Users Awaiting Email Confirmation

>geile umsetzung des ff X KS.
    >geile atmosphäre (hat bei mir schon die ein oder andere gänsehaut bewirkt)
    >schön flüssige bewegungen
    >und erst die musik

kurz und knapp: geil^^
    aber was will man auch anderes vom Großmeister des RPG maker erwarten^^

Ich finde besonders gelungen die

-Sprites
    -Atmosphere
    -Story
    -Z.sequenzen

Also mach weiter Lachsen und viel glück und jede menge motivation

An Velsabor ist alles gelungen, das Menü das Kampfsystem, die Charaposen

Die Animationen finde ich auffällig gut. Sie heben sich extrem von anderen Spielen ab und geben dem Spiel einen besonderen Charakter. KS und Menü KÖNNTE man sicherlich nachbauen, aber die Grafik und Animationen so gestalten das exakt der gleiche Stil entsteht? Schwieriger als die Technik...

Gelungen ist alles? Ansichtssache Mir persönlich ist das Spielgefühl zu linear. Es spielt sich für mich mehr wie ein Film und weniger wie ein Spiel XD

Das ist aber eigentlich auch das einzige was ich "wirklich" zu bemängeln hätte....

Vielleicht im Anschluss zu der linearität einige Abzüge bezüglich der Atmo. Einfach ein seltsames Spielgefühl

Aber sonst? KS, Menü (Technik allgemein, dafür ist Lachsen ja bekannt ), Mapping, Story (wenn es auch so wirkt als wäre jeder Punkt jedes Story Tutorials punktgenau ausgearbeitet worden XD also fast schon ZU perfekt. Es fehlt an Möglichkeiten für die freie Interpratation des Spielers. Vergleich UiD oder VD. Dort hat der Spieler die Möglichkeit an einigen Stellen sich sein eigenes Bild der Gegenbenheiten zu schaffen wodurch die "Fesselung" an das Spiel intensiver wird).

Durchaus SEHR gelungen. Aber auch für VSB gilt->nobody is perfect

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Gelungen ist alles? Ansichtssache Mir persönlich ist das Spielgefühl zu linear. Es spielt sich für mich mehr wie ein Film und weniger wie ein Spiel XD

Das ist aber eigentlich auch das einzige was ich "wirklich" zu bemängeln hätte....
    Also ich finde einen fest gestrickten roten Faden am Anfang eines Spiels sogar mehr als notwendig.
    Bietet ein Spiel von Anfang an zu viele Freiheiten wird es schnell langweilig, da man so irgendwann den Sinn der Story irgendwie verpasst. Wenn man beachtet, so ist es in Final Fantasy nie anders gewesen, dass man Anfang stark an Story gebunden ist und später erst die Vielseitigkeit an Nebenquests ausleben konnte. Ausnahme ist natürlich FF11 aber wenn man dies mit den älteren Spielen vergleicht, muss man einfach sagen, dass es einfach für Final Fantasyverhältnise ziemlich schlecht ist. Zumindest sehe ich das so (auch wenn es mehr am grundlegenden Prinzip Liegt)

Ich kann Fab4 nur zustimmen.Es muss sich doch erst eine Story aufbauen, bevor man überhaupt Sidequest's erst in Erwägung ziehen könnte. Von daher ist das Lineare am Anfang völlig okay. So war es auch bei allen anderen sehr erfolgreichen Rollenspielen ala Final Fantasy...
    Außerdem würde ich nicht anhand der Demo das ganze Spiel als linear abstempeln

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich kann Fab4 nur zustimmen.Es muss sich doch erst eine Story aufbauen, bevor man überhaupt Sidequest's erst in Erwägung ziehen könnte. Von daher ist das Lineare am Anfang völlig okay. So war es auch bei allen anderen sehr erfolgreichen Rollenspielen ala Final Fantasy...
    Außerdem würde ich nicht anhand der Demo das ganze Spiel als linear abstempeln
    Ich kann mich, wie jeder andere auch, nur an der Demo orientieren. Und da die Demo angeblich ungefähr 1/3 der VV ausmachen soll finde ich das eine ganze Menge an linearität. Kann sein das sich das ja noch ändert, bezweifel ich ja auch nicht. Nur halte ich mich an das was ich gesehen habe bei meiner Aussage

Aber 1/3 der VV als "Anfang"? x) Nja... warten wir ab was da noch kommt

Ein "roter Faden" muss da sein. Das ist klar. Aber nehmen wir als Beispiel einmal die "Gothic" Reihe. Gothic 1 und 2 (Gothic 2 ohne AddOn) bieten einen guten roten Faden obwohl man ziemlich von Anfang an Sidequests erledigen kann bzw. vorallem in Gothic 1 zunächst einmal teilweiße das Minental und sich alle Lager ansehen kann bevor man die Story weiter vorantreibt indem man sich einem Lager anschließt.

Das Thema kann man aber wohl weiter diskutieren, aber darum geht es in diesem Thread ja eigentlich nicht sondern eher darum was besonders gefällt, nicht was ggf. fragwürdig ist

Die SNES Atmo...