Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: Was findet ihr an Velsabor besonders gut gelungen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dirty Magic
    Den Titel, den irgendwie kaum einer richtig schreiben kann.[...]
    Merk' dir einfach 'Felslabor'. Da weiß auch jeder, was gemeint ist. :D

Das Savemenü...

Im Ernst: die Posen sind wirklich schön.
    Und die Details. Augenzwinkern, Staub beim Rennen, blinkende SP-Punkte im KS etc.

Die Athmospähre, das Charackterdesign, die Grafik, die Animationen,
    ach eincfach alles. Es is einfach mein absolutes Makerlieblingsgame.

If you ask the opposite of the question, then actually I can't answer...

Was mir auch noch sehr gut gefällt, is, dass Velsarbor eines der wenigen Spiele mit richtig geplantem Farbschema ist. Das hab ich so 100% bisher
    nur bei UID gesehn ... (selbst ein VD2 mischt die Farben von Charas, Hintergründen etc. einfach durcheinander ...)

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Was mir auch noch sehr gut gefällt, is, dass Velsarbor eines der wenigen Spiele mit richtig geplantem Farbschema ist. Das hab ich so 100% bisher
    nur bei UID gesehn ... (selbst ein VD2 mischt die Farben von Charas, Hintergründen etc. einfach durcheinander ...)
    Spiel mal die Games von Kelven...

Es ist irgendwie langweilig zu sagen, was einem gefällt :-/ Und da Lachsen ja unbedingt darauf besteht, auch die negativen Punkte zu nennen (XD) so möchte ich dies natürlich auch tun:

- Auch wenn du dich super mit den Moviemakers auskennst (hast mit und seeth an der vorletzten NATO ziemlich geholfen :3), so kannst du dennoch irgendwie keine spannenden Trailer erstellen, die sind alle ziemlich langweilig...

- Nichts gegen witzige Einlagen in Makerspielen, aber irgendwie waren mir die Sprüche der Diebesbande zu platt...^^"

- Das KS ist genial ohne Frage, aber das hat leider auch zur Konsequenz, dass es realtiv kompiziert zu verstehen ist (zumindest ging es mir so).

So das wars, dass der Mittelteil nicht so spannend ist, weisst du ja und das möchte ich nun wirklich nicht nochmal erwähnen._.

Der Rest des Spieles ist genial^^ (Nicht das du jetzt meinst, mir hätte das Spiel aufgrund dieser kleinen Mängel nicht gefallen )

Am besten? Diese ganzen kleinen Subquests und verstecke die in wirklichkeit rein gernichts zum Spielgeschehen beitragen, abgesehen von Atmosphäre.
    Joah das ist aber auch das einzige was an Vel... ACH VELSARBOR! Ja das ist ja ein cewles Game *schwärm*, ne da ist im Prinzip alles toll!!!!111eins
    *hust* Ne spaß, eigentlich wie schon erwähnt die Subquests und die Charaposen die sehr schön aussehen und vor allem sehr geschmeidig ablaufen.

Dafür bekommt Lachsen ein Respekt ohne Smiley :P
    Mfg
    Mayaki, der komischerweise, seitdem er zurück ist, viel zu viele Kommas benutzt.

Hmm,folgende Kritikpunkte:

1. Die Demo ist zu lang.
    2. Der Name wird fast immer falsch geschrieben(siehe Threadnamen)
    mein Tip:Vels Dawn: Ancient Arbor
    3. Schon viel zu lange in Entwicklung.(Du brauchst mal wieder frische Luft)

Sonst aber mein Lieblings RPG Maker Spiel neben Eterna.

Also am besten ist definitiv das Intro.
    Dann wäre natürlich die ganze Technik die dahinter steht. Einfach klasse.
    Spielerisch ist es auch ansprechend. Einfach nur genial. *schleim*

Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von K.L.R.G.

Spiel mal die Games von Kelven...
    Sry, stimmt! Kelvens Spiele auch, aber dafür gefallen mir die Grafiken in Velsarbor einfach besser! Auch wenn die Hintergründe nich selbst gemacht sind, so sind sie so genial gemischt, dass es wirkt, als wären sie selbst gemacht und nicht aus drei grafisch völlig unetrschiedlichen Spielen zusammengeklaut ....
    (würde Velsarbor nun noch aus völlig eigenen Grafiken bestehen, dann wärs einfach zu perfekt ...)

hi ^^

mir gefällt:

-das kampfsystem
    -animationen der helden
    -deren charaktereigenschaften
    -das die story so spannend ist
    -das mapping

....hab leider keine zeit jetzt noch mehr aufzulisten,daher mach ich hier schluss

mir gefällt nicht:
    ...(*überleg*)

bis jetzt gibts keine kritikpunkte,außer dass es einige kleine rechtschreibfehler gibt xD

Ps: super spiel,bitte schnell eine neue demo und dann sofort die vollversion(*will haben*)

achja...

Zitat Zitat von Ikarus
    - Das KS ist genial ohne Frage, aber das hat leider auch zur Konsequenz, dass es realtiv kompiziert zu verstehen ist (zumindest ging es mir so).
    kompliziert? finde ich so gar nicht,mir fiel es total leicht ^^

Zitat Zitat von Princess Aiu

kompliziert? finde ich so gar nicht,mir fiel es total leicht ^^
    Ich beziehe mich hierbei vorallem auf das Elementesystem, dass zwar einerseits schon in sich logisch ist, aber andererseits auch imo ein bisschen überflüssig... na ja, werde zu dem Thema vermutlich demnächst mal einen Thread erstellen...

O_o die Frage is doch eher: "Was gefällt euch an dem Spiel NICHT?" <~ das kannich zumindest eher beantworten >_> denn es ist: ...... nichts! xD

Also ich finde die Stroy sehr gut!! und die Dörfer sind einfach herrlich! X_x das handelssystem is auch der hammer o_ô und eines der geilsten sachen sind definitiv die animationen!!! X_x schon die Spezial-Attacke von dem Seldan am Anfang war genial X_x schon da hab ich dieses Spiel geliebt! Die ganze stimmung.. einfach alles o_o

Mir gefallen vor allem die anspruchsvollen Kämpfe, die im Gegensatz zu vielen anderen RPG´s sehr viel Nachdenken und Taktik erfordern. Ansonten gefallen mir die vielen versteckten Schätze, die Handelsmärkte und eigentlich allgemein der gesamte Spielverlauf. ^^
    Auch das Elementsystem halt eich für gelungen, auch wnen es erst nocht richtig entwickeln muss im Laufe des Spiels.

@Ikarus: Inwiefern unnötig? Irgendwie muss man die Techniken doch lernen. o_o

Das wird hier warscheinlich zum tausensten mal erwänt aber das Spiel ist geil.
    Vor allem das Kampfsystem ist gut und nach meiner Meinung das beste das ich kenne.

Frage nebenbei: Gibt es irgendwas was an Velsabor was nicht besonders gut ist? Ich meine kein Spiel ist ja perfekt, vielleich geil wie eben schon gesagt aber
    perfekt? Sowas kenne ich nicht. Selbst bei Velsabor gibt es etwas was ich nicht gut finde (sind aber Kleinichkeiten).

Alles hammergeil vorallem die Animationen *arg*

Zitat Zitat
    Was findet ihr an Velsabor besonders gut gelungen ?
    Story, Grafik, Posen, Animationen, Technik (Sideview KS yeah xD ), Atmosphäre, Mapping

mich hats manchmal wirklich beeindruckt, was man doch so alles ausm rpg maker rausholen kann, ICH könnte das zumindest NICHT

Also ich weiß nicht... Velsabor ist nahezu perfekt und weißt imho garkeinen negative Kritikpunkte auf, außer dasset viel zu kurz war.
    Am Anfang erinnert das ganze an einen modernen Anime in Pixelgrafik statt an ein Game. Die Animationen sind stellenweise so flüssig, das man meinen könnte sie würden aus 20 Animationsstufen bestehen. Was mich auch ins staunen versetzt ist die tatsache, dass sogar die größten Gegner animiert sind. Hab in der früheren KS Demo gesehen, dass Lachsen diesen großen Steingolem aus den Rm2k-RTP-Standartgegnergrafiken exportiert und in ein Charset geschnitten hat. Wie einige vielleicht wissen muss man für solche Sets mehrere Teile der Grafik in Charakterfelder setzen und anschließend als Event nebeneuinander legen, dasset so aussieht als wäre es ein großes Viech. DAS ist ja schon ein haufen Arbeit aber nein, unser Lachsen setzt noch einen drauf: Er animiert den Golem auch noch, sodass er nicht starr rumsteht sondern sich noch bewegt und somit realistischer rüber kommt. Und sowas finde ich eine Leistung wie man sie so gut wie garnicht in einem Makergame (und teilweise auch kommerziellen Games) zu sehen bekommt.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat
    Wie einige vielleicht wissen muss man für solche Sets mehrere Teile der Grafik in Charakterfelder setzen und anschließend als Event nebeneuinander legen, dasset so aussieht als wäre es ein großes Viech. DAS ist ja schon ein haufen Arbeit...
    ..., die für mich von einem praktischen Makro in Adobe Photoshop (oder auch "Aktion" genannt) erledigt wird :3