-
Veteran
PHP Guestbook - Absätze erkennen?
also langsam werd ich in dem forum stammgast 
mein heutiges problem ist eigentlich recht simpel. ich möchte, dass wenn jemand in mein guestbook sich einträgt, und er dabei die "enter"-taste drückte um einen zeilenumbruch zu machen, dieser von meinem GB erkannt wird und als "<br>" tag in meiner textdatei gespeichert wird.
zur erklärung:
die person die sich verewigen möchte gibt auf meiner site in mehrere textfelder ein paar sachen an (email, HP, name, etc..), auch den kommentar den er hinterlassen möchte. wenn jemand jetzt also in dieses textfeld folgendes eingibt:
"hallo!
Tolle site,
gefällt mir gut.
LG, xxx"
dann wird letztlich auf meiner site so angezeigt:
"hallo!Tolle site,gefällt mir gut.LG,xxx"
ergo: es werden die zeilenwechsel nicht erkannt. wie kann das meinem script klarmachen dass es sich bei einem zeilenwechsel um einen "<br>" tag handelt?
thanks,
[JLA]
--
The problem with America is stupidity.
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.