Wenn ich so drüber nachdenke, dass die aus Germersheim kommen und das nur knapp 10km von meinem ursprünglichem Heimatort entfernt ist gefällt mir die Sache noch einmal mehr, dass ich jetzt >= 500km weiter Nördlich davon wohne.

Auf der anderen Seite frage ich mich schon, ob das ein schlechter Witz ist, weil... erst fings als ein Video an, das im Netz rumgeisterte, dann wurds mal im TV gezeigt, dann wars bei Jamba und dann auf ner CD (oder umgekehrt)... und wenn ich dann noch so hier im Thread nachschau, wie viele Leute das einfach nur [censored] finden, frage ich mich doch, wie das so populär und erfolgreich werden konnte, da - wenn man den Medien trauen kann - Hunderttausende von CDs vorbestellt (!) sind und das Video/Klingeltongedöhns bei Jamba auf Platz 1 steht.

Ich mein... ich hab Müsli gegessen, auf Pro7 zeigen sie das Video und beinah hätt ich den Monitor am Müsli teilhaben lassen. Ich mein, ab und an nehm ich diese Art Dialekt schon auf die Schippe, wenn ich mal so aus Spaß ein "Ey lan, gugsch du. Voll krasse mischd, lanollum" oder ähnliches mal rauslasse, aber... dass sich damit echt Geld machen lässt...

Aber andersrum:
Wir haben in Deutschland sowas wie "Meinungsfreiheit" und wems gefällt, der möge sich dran erfreuen... und mir damit vom Leib bleiben.

@ Zora2:
Pfft... vierteilen ist out. Pfählen und Kreuzigen ist wieder stark im Kommen.