Nur mal so ne Frage nebenbei:
Wird es UID2 geben, also nicht dass, ich das unbedingt haben will aber:
BITTE GRANDY MACH UID2, DEIN SPIEL IST SO GEIL!!! Ja?, das wäre echt lieb :whistle:
Nur mal so ne Frage nebenbei:
Wird es UID2 geben, also nicht dass, ich das unbedingt haben will aber:
BITTE GRANDY MACH UID2, DEIN SPIEL IST SO GEIL!!! Ja?, das wäre echt lieb :whistle:
Hm... Ich denke nicht, dass das jemals kommen wird, aber wer weiß...
Er arbeitet gerade an 1899: London Gothic, ich denke, das ist ihm zurzeit das Wichtigste...
Also für UiD 2 solltest du dir keine großen Hoffnungen machen...^^"
Aber um dich zu berruhigen, irgendwo stand mal was von nem Nachfolger, allerdings eher als Fungame. Bin mir abba net sicher.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Unterwegs in Flüsterburg ist ein Fungame, das UiD parodiert. Falls du das meinstest, .matze...
von Grandy selber wird fast unter Garantie kein UiD 2 rauskommen. Die Story ist abgeschlossen, das UiD-Kapitel beendet. Weitere Spiele in der Welt sind möglich und befinden sich ja auch in Entwicklung, doch die Story direkt um die Charaktere weiterzuspinnen, wäre einfach nicht im Sinne des Erfinders (also in Grandys Sinne).
Charisto von Grandy wird allerdings noch einmal die UiD-Charaktere aufgreifen, vermutlich höchst amüsant, sah jedenfalls auf dem PotM-Screen im Atelier so aus.
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel
Eigentlich sollte man da doch was machen es komt ja ständig wieder UiD2 hier UiD2 da.Vieleicht sollte man sich asl absoluter Fan des Spiels an einen zweiten Teil ransetzen.
Das meinte ich.Zitat von killmymatrix
Die Frage bei einem UiD II die man sich stellen müsste wäre: Wie gehts weiter?
Wahnfried kehrt zurück? Ein neuer Gegner? Oder gar der dunkle Gott nochmal?
Es wäre zwar schön noch ein UiD, aber was soll man daraus machen?
Die Tochter von Libra und Grandy fällt in ein Abenteuer? Hey, dass ist gut...das mach ich jetzt...hehe, ne, Scherz.
Also, du siehst, gar nicht so leicht.
LG Henry
Hab ja auch nicht gesagt das es leicht wäre natürlich braucht man viel ZEit zum überlegen was man macht.Trotzdem fände ich es klasse wenn man als Fan sich mal mit anderen Fans zusammensetzt und eine Fortsetzung baut.Aber das kostet natürlich Zeit die nicht jeder hat.Kann man nix gegen machen ich persönlich hab mich schon rangesetzt und UiD etwas erweitert auch wenns nur sehr schlecht ist.
Wie schon oben erwähnt wäre vor allem die Handlung einer Fortsetzung problematisch. Allein um den Titel "Unterwegs in Düsterburg 2" zu rechtfertigen müsste man im Grunde erneut eine Sonnenfinsternis oder ähnliches einführen. Und mal ehrlich, wen würde ein weiteres Aufwärmen dieses Stoffes interessieren? Wäre ein langweiliger Abklatsch des fantastischen Orginales, mehr nicht.
Ich finde es absolut richtig, dass es keine Fortsetzung dieses ausgezeichneten Spieles geben wird! Der heutige Fortsetzungswahn in Film und Spiel ist manschmal schon deprimierend und es freut mich, dass wenigstens UiD und seine Charaktere Unikate bleiben werden.
Trozdem bin ich auf Charisto gespannt...![]()
Ich hätte ne Idee für eine Fortsetzung:
Als der dunkle Gott getötet wurde, ging ein kleiner Teil von ihm in die Tochter, welche im laufe der Zeit Gräfin geworden ist. Der dunkle Gott übernimmt ihren Geist und versucht irgendwie wieder zur vollen Macht zu kommen...^^
Aber ich denke ne Fortsetzung ist nicht nötig. Da soll Grandy lieber an 1899 weiter machen.
ich find ne fortsetzung von irgendwelchen spielen oder filmen allgemein nicht gut, wenn sie nicht von anfang an geplant wurde (also wenn noch vor dem release gesagt wurde, dass das n 2teiler wird oder so)
weil in solchen fällen wird dann aus dem alten stoff ne billige story gemacht die eigentlich nicht wirklich sinn ergibt oder sonstwas, nur um die fans erfreuen zu wollen
dann doch lieber was ganz neues und das dafür dann gut
Genau der gleichen Ansich bin ich auch.Zitat von Prodegy
Das einzige was möglich wäre, wäre eine neue Handlung mit neuen Charakteren in der Zeit als zum Beispiel Grandy und seine Gruppe auch unterwegs waren, oder bevor sie unterwegs waren, ohne das diese Charaktere irgend einen Einfluss auf die Handlung von UiD selbst haben.
Die Geschichte von Bernhelm bspw. in einem Spiel verarbeitet. Also seine Flucht aus Düsterburg usw.
Aber so ein Spiel würde wohl auch nicht unbedingt als passenden Titel: Unterwegs in Düsterburg II tragen, oder?
theone
Die Idee die du da anschneidest habe ich auch schonmal (nie wirklich ernsthaft) gehabt. Eine der Sachen, die UiD für mich besonders einzigartig machen ist die Tatsache, dass nahezu jeder NPC seine eigne Geschichte hat!
In vielen Spielen wirken die so, als wären sie nur im Spiel, um die Stadt bewohnt wirken zu lassen.
In UiD ist das nicht der Fall, dort ist jeder NPC einzigartig und hat seinen eigenen Hintergrund, einen Hintergrund, der es in manchen Fällen wert wäre genauer belichtet zu werden.
Bei manchen ist dies sicher auch der Fall (ich glaube mit Sol Aeinur war mal was geplant, weiß nicht wie das heute steht...) aber viele NPCs hätten es verdient, werden aber nie ein eigenes Spiel erhalten. Alvaro zum Beispiel hat mir immer sehr gut gefallen, wäre doch schön zu wissen, wie(so) er zum führer der Untergrundskämpfer wurde.
Oder eine der Personen denen eigentlich fast keine Bedeutung zukommt: Fredegar Longfing! Wie kam es dazu dass er diese schwarze Messe störte? Was war das für eine Messe? Wer waren die treibenden Kräfte dahinter und was wollten sie bezwecken? Und wer hat den Grabstein aufgestellt? Seine Komplitzen? Da könnte man sicher eine kleine Geschichte draus machen.
Ein paar solcher "Spinn-off-Storys" könnte man dich sicher sammeln und als
"Unterwegs in Düsterburg - Ein NPC-Abenteuer"
umsetzten!
(Bitte nicht ernst nehmen, dieser Post sind nur wilde Überlegungen...)
hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage
Ich arbeite grad selber an einem Spiel un dich wollte fragen ob ich Teile aus UiD übernehmen darf, weil ich in meinem Spiel ein Königspaar mit ihrer Tochter (ihrem Sohn) *zwinkerzwinker* und da hatte ich überlegt ob ich dafür grandy und libra und deren Tochter verwende, außerdem wäres es perfekt dafür die maps für die Burg zur Verfügung zu haben (außer sie sind umgezogen und nachdem die Burg angegriffen wurde^^)
falls der Post hier net passt und eigentlich in ein anderes forum gehört, bitte verzeih, wie gesagt ich bin neu hier^^
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49557
Hier erfährst du, welche Ressourcen verwendet werden dürfen.
Theoretisch dürftest du sie also verwenden, ich würde es dir jedoch in keinem Falle empfehlen, die Haupthelden aus UiD in ein anderes Spiel zu übernehmen, da du damit UiD einen Teil seiner Individualität nimmst und praktisch Charaktere, die jeder mit UiD assoziiert, in ein völlig fremdes Konzept bringst.
Zitat von Grandy
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel
Eigentlich wird UiD ja fortgeführt. Und zwar mit den Spielen des Weltenbauprojekts. Mit solchen Spielen wie Mission Sarabäa und Diebe, werden wir noch genug gute Spiele aus dem UiD Universum in die Finger bekommen.
Ich dneke das kann keiner so gut wie Grandy selbst. Bzw. Wo kämenw ir denn hin wenn jeder die Spiele anderer machen könnte. ^^ Nönönönönö, da ging der ganze Stil verloren.Zitat von Ikarus