Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ress. Ungeschützt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Bei anderen Ressourcen (z.B. M&B-Zeug) ist das was anderes. Diese Ressourcen wurden ja dafür gemacht, dass man sie verwendet und verbreitet.
    Wurden sie?
    Seltsam, also ich meine mich da an einen Hinweis auf der Seite zu erinnern.. ach.. das Gedächtnis, schrecklich.. immer diese Hirngespinste.
    Nein. Wurden sie nicht. Die M&B Sets wurden für ein Spiel erstellt, das nie erschienen ist, aber sie wurden auch nicht "freigegeben", so wie du das hier darstellst.

Generell, Ressourcen gehören den Erstellern, etwas zu editieren ändert daran nicht wirklich etwas, außer der Edit erreicht eine Schaffenshöhe, selbst dann ist aber noch die Erlaubnis des ursprünglichen Erstellers notwendig, damit man es verwenden darf.
    Bei dem, was Grandy getan hat, sieht es etwas anders aus (Autogrammkarte). Das ist ja nur abgezeichnet und damit ähnelt es ihm vielleicht, man könnte es aber sicherlich als eigene Kreation ansehen.

Generell finde ich die Philosophie der RPG-Maker was das angeht lustig. Diese selektive Auffassung von Urheberrecht, faszinierend.
    Verzeiht, aber Colin hat durchaus Recht was die Idiotie dieser selektiven Rechtsauffassung angeht - und ich unterstützte seinen Ansatz.

Geändert von jwiechers (20.03.2006 um 08:07 Uhr)