Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ress. Ungeschützt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Und genau wie bei Grandys Ressourcen ist es mit den meisten anderen. Die Sets sind meist nicht selbstgepixelt sondern lediglich editiert. Und die umgeänderten Sets erfüllen meist nicht die schöpferische Eigenleistung, dass man rechtlichen Anspruch auf die editierten Ressourcen hätte.
    Wo wir mal wieder bei der Diskussion wären was ein Edit ist, wieviel Eigenleistung drinsteckt, und wo der gemeine Edit aufhört, um Platz zu machen für etwas größeres, Besseres.

Ein Beispiel:
    Grandy ist ein Edit aus dem blauhaarigen RTP-Jungen. Würde ich nie abstreiten. Allerdings habe ich ihn in meiner erwähnten Liste in die Kategorie "Flossen weg" gesteckt, wo nur Dinge drin sind, die entweder meiner Meinung nach weit über den gemeinen Edit hinausgehen und/oder nicht ohne direkten Bezug zu UiD verwendet werden sollen.
    (Oder mein Avatar, der im Original eine Autogrammkarte von Richard Roxburgh ist - reichen die Änderungen im Gesicht und der selbstgezeichnete Hintergrund aus, damit es nicht unter "lediglich editiert" läuft?)

Davon mal abgesehen gibt's in UiD auch genug Kram der komplett neu gezeichnet wurde. Und falls du "Sets" mit "Chipsets" gleichsetzt: Die sind ohne Ausnahme freigegeben.

Geändert von Grandy (20.03.2006 um 00:53 Uhr)