Ja,meistens gibts in Foren auch Regeln/Bitten zu den Ressourcen,die die Entwickler von den bekanntesten Spielen aufstellen. So hat doch Grandy afaik im UiD Forum eine Liste mit benutzbaren/nicht benutzbaren Ressourcen für UiD aufgestellt.
Ja,meistens gibts in Foren auch Regeln/Bitten zu den Ressourcen,die die Entwickler von den bekanntesten Spielen aufstellen. So hat doch Grandy afaik im UiD Forum eine Liste mit benutzbaren/nicht benutzbaren Ressourcen für UiD aufgestellt.
Und genau wie bei Grandys Ressourcen ist es mit den meisten anderen. Die Sets sind meist nicht selbstgepixelt sondern lediglich editiert. Und die umgeänderten Sets erfüllen meist nicht die schöpferische Eigenleistung, dass man rechtlichen Anspruch auf die editierten Ressourcen hätte.Zitat von Aldinsys
Es ist eher eine Art Höflichkeit die Leute in den Credits zu erwähnen, das muss man selbst entscheiden.
Wo wir mal wieder bei der Diskussion wären was ein Edit ist, wieviel Eigenleistung drinsteckt, und wo der gemeine Edit aufhört, um Platz zu machen für etwas größeres, Besseres.Zitat von Daos-Mandrak
Ein Beispiel:
Grandy ist ein Edit aus dem blauhaarigen RTP-Jungen. Würde ich nie abstreiten. Allerdings habe ich ihn in meiner erwähnten Liste in die Kategorie "Flossen weg" gesteckt, wo nur Dinge drin sind, die entweder meiner Meinung nach weit über den gemeinen Edit hinausgehen und/oder nicht ohne direkten Bezug zu UiD verwendet werden sollen.
(Oder mein Avatar, der im Original eine Autogrammkarte von Richard Roxburgh ist - reichen die Änderungen im Gesicht und der selbstgezeichnete Hintergrund aus, damit es nicht unter "lediglich editiert" läuft?)
Davon mal abgesehen gibt's in UiD auch genug Kram der komplett neu gezeichnet wurde. Und falls du "Sets" mit "Chipsets" gleichsetzt: Die sind ohne Ausnahme freigegeben.
Geändert von Grandy (20.03.2006 um 01:53 Uhr)