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Thema: Magie-Ks

  1. #1

    Magie-Ks

    Hi Leute,
    ich brauche hilfe wie ich ein Magie-ActionKs einbauen kann

  2. #2
    Da ich kein Technikgenie bin, kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht findest du hier was

  3. #3
    Vllt klärst du uns auch darüber auf, wie ein Magie-Action-KS auszusehen hat? Was stellst du dir so vor?

  4. #4
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Vllt klärst du uns auch darüber auf, wie ein Magie-Action-KS auszusehen hat? Was stellst du dir so vor?
    Vllt. stellt er es sich so vor, dass der Held mit so nem Schwert oder sowas durch die Gegend rennt und dann halt bei Knopfdruck nen Feuerzauber gegen nen Gegner schießt. Nja und das die Magiefähigkeiten dann um lvl`s steigen und dann stärker werden. Vllt. meint er das

  5. #5
    ja genau, das man halt per knopfdruck verschiedener tasten auch verschiedene zauber spricht!

  6. #6
    Hast du dir schon das AKS im E-book angesehen?
    (Link dazu in meiner Signatur)

  7. #7
    Zitat Zitat von Bomberjoe
    ja genau, das man halt per knopfdruck verschiedener tasten auch verschiedene zauber spricht!
    Irgendwo hier im Atelier gibts n Bogenschieß-KS das kannst du ja rein theoretsich einfach auf Zauber umbauen. (im Schlimsten Fall die Pfeilgrafik durchn Feuerball ersetzen).

  8. #8
    kannst du mir den link schicken?
    dann muss ich nicht suchen

  9. #9
    Rein theoretisch müsste man doch jedes KS mit Fernkampfwaffen zum Magie-KS umbauen können, oder nicht?

    Zitat Zitat
    dann muss ich nicht suchen
    Tut mir Leid, aber für soviel Faulheit hätte ich dir den Link niemals gegeben.
    Aber ich muss zugeben, dass ich gerade auch mal kurz das Forum durchsucht habe und zu keinem Ergebnis kam. Lediglich n Thread von Senfig hat er mir ausgespuckt 0_ô

  10. #10
    Zitat Zitat von Bomberjoe
    kannst du mir den link schicken?
    dann muss ich nicht suchen
    Mann könnte auch meinen Post lesen

  11. #11
    Naja ich hab ken Bock aufn Spiel, in dem man nur gerade irgendwelche Flammen oder Eiszapfen, Erdklumpen oder sonstwiewas ballert. Und dann immer geradeaus.

    Ihr kennt ja alle Abenteuer im Rtp Land... Das gibts doch auch diesen einen Zauber, mit dem man diese Explosion macht, und alle Gegner im Umfeld von ... öhh paar Felder trifft.

    Mein Vorschlag:
    Mach ein AKS (In dem man rumknüppelt ), ganz normal, und mit ESC (bzw.x,c) kann man dann ein kleines Menü aufrufen, welches vielleicht ein paar kleine Pixel vom unteren Bildschirmrand beansprucht, indem man dann schnell einen von sagen wir 10 Sprüchen einsetzen kann. Das Spiel wird selbstvstndl. angehalten...
    Die Sprüche sollten individuell sein!!! Meinetwegen Flamme, dann 2 Flammen und dann 3 Flammen nebeneinander. Und dann was ganz anderes: Alle Gegner frieren ein und so.

    Wenn du mich jezz für hältst mach was anderes.

  12. #12
    ja tschuldigung.... ich kann ja auch suchen!

    @ GrayQ: schon inordnung ich kann kritik verkraften! und es sollen ja nich nur zauber drankommen. "knüppeln" wirst du zur genüge können und mit den zaubern lass ich mir was einfallen! also wer auch kreative ideen hat soll mir die sagen!

  13. #13
    Nur so: Ich meinte das nich Böse... Wollte nur nich immer den selben Zauber haben, der dann anders aussieht.

    Statusveränderungen kommen immer gut. (Wie gesagt, versteinern verlangsamern...)
    Flächendeckende Zauber. (der Held müsste vielleicht ein kleinen Moment ungestört aufladen)

    Heilzauber -.-

    Natürlich diese Standartzauber (Feuer wasser blitz. )

    joa soweit..

    Wenn du das gut aussehen lässt und es relativ unverbuggt bleibt wird datt mega kühl. Ich hol mir dann auf jeden Fall ne Demo wenn dus in ein Spiel einbaust.

    GIBTS EIGENTLICH ETWAS VERGLEICHBARES???

    GrayQ

  14. #14
    gut das wird das Problem!^^
    aber ich werde mein bestes geben!!!wenn du vielleićht ein paar grafiken dafür hättest könntest du sie mir geben? der credits-eintrag wär dir sicher!

  15. #15
    Guck dir ma schöne Velsabor Batleanis an. DIe sind ja sowieso "umsonst" ^^

  16. #16
    ja die sind echt HAMMER!!!! ich spiel grad die demo!! ergo: einfach göttlich!!!

    @GrayQ: arbeitest du grade an nem´ wichtigem projekt? wir könnten ja zusammen was machen??!!dann fliesseen unsere ideen ja zusammen!!!

    Geändert von Bomberjoe (27.03.2006 um 21:59 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von GrayQ
    Nur so: Ich meinte das nich Böse... Wollte nur nich immer den selben Zauber haben, der dann anders aussieht.

    Statusveränderungen kommen immer gut. (Wie gesagt, versteinern verlangsamern...)
    Flächendeckende Zauber. (der Held müsste vielleicht ein kleinen Moment ungestört aufladen)

    Heilzauber -.-

    Natürlich diese Standartzauber (Feuer wasser blitz. )

    joa soweit..

    Wenn du das gut aussehen lässt und es relativ unverbuggt bleibt wird datt mega kühl. Ich hol mir dann auf jeden Fall ne Demo wenn dus in ein Spiel einbaust.

    GIBTS EIGENTLICH ETWAS VERGLEICHBARES???

    GrayQ
    In meinem AKS gab es etwas ähnliches. Bloß hat der Aufruf der Zauber länger gedauert als gedacht. Auch waren die Statusveränderungen etwas verbuggt und unübersichtlich (wie soll man auch n Script debuggen das in der Database knapp 1,5MB einnimmt )

  18. #18
    Zitat Zitat
    @GrayQ: arbeitest du grade an nem´ wichtigem projekt? wir könnten ja zusammen was machen??!!dann fliesseen unsere ideen ja zusammen!!!


    Sehr lieb, dass du fragst. Aber ich arbeite mit jemandem anderen an einem Projekt, welches (?) noch (?) top geheim is.

    Aber ich hätte bestimmt Zeit dir das ein oder andere Skript zu bauen.

    Hab mit AKS volle Erfahrung, müsste nur ma gucken wie man das so "in Echt" realisiert.

    Leider habe ich 56k I-net Verbindug. *schmoll* Aber für Skripte verschicken müsste es reichen.

    Ich kann dir leider nich garantieren immer sofort zu antworten, da ich in den Ferien einen Urlaub in Jordanien mache, und wegen der hohen Terrorisstenpräsenz wahrscheinlich übern Haufen geschossen werde. ^^

    nene, aber ich hab ja auch Hobbys und so...

    Aber sonst bin ich dabei!!!

    GrayQ

  19. #19
    mit der modem-verbindung sind wir schon zwei!!!^^ und mit den skripten passt das schon!!

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