-
General
Ah, manchmal verstehe ich die Entscheidungen der Entwickler einfach nicht....wozu denn das gesamte Spiel derart verändern nur damit es "härter" ist? Wozu gibt es denn unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, bei denen man dem Spieler die Wahl lassen kann wie schwierig er es denn gerne haben möchte....?
Capcom sollte das Beispiel an DMC2 lieber nicht zu Ernst nehmen, das Spiel war einfach langweilig, das kam nicht durch den Schwierigkeitsgrad allein....wird nur oft so dargestellt. ^^
Jetzt wo man das liest, merkt man schon deutlich dass einige Bosse ziemlich viel aushalten, aber das stört mich eigentlich eher weniger. Weitaus nerviger finde ich, dass man sehr viel weniger Seelen bekommt als im japanischen Original. Immerhin hat man hier 5 Charas mit je ca. 30 Waffen wo man auch gern mal ein wenig "experimentieren" möchte. Glücklicherweise gibts im Dark Realm dafür recht locker viele Seelen. Und genau ab dem Punkt macht mir das Spiel auch immer mehr Spaß. Am Anfang konnte ich mich noch darüber aufregen wie jeder meiner Begleiter bei einem Bossfight nach ca. 10 Sekunden schon ins Gras gebissen hat und alles an mir hing, doch jetzt mit etwas ordentlichem Equipment und mehr Gameplaybeherrschung geht das schon besser, daher steigt die Motivation steil an (bin in Chapter 10).
Die Charaktere gefallen mir persönlich auch sehr gut (vor allem Munenori und Jubei) und auch die gehobenere Anzahl an Zwischensequenzen sind eine Augenweide. Das Spiel ist jetzt schon länger als die 3 Vorgänger und dabei bin ich nicht mal auf DVD 2.
Es ist schon ein wenig demotivierend, wenn man liest dass die US und PAL Versionen unnötige Schikanen beinhalten, doch trotzdem gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut wenn man sich einmal eingespielt und daran gewöhnt hat.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln