Zitat Zitat von Ianus
"Herzflattern" weist aber nicht gerade auf einen großen Anteil an Verstand in der Kinderliebe hin. Dein Problem scheint zu sein, dass du in einer primitiven Auslegung von Freud u.Ä. "Triebe" rein auf die Sexualität reduzierst. Der Körper hat mehr als ein Zuckerbrot und eine erkleckliche Auswahl an Peitschen um das Intellekt und die Einzelperson vor sich selbst zu retten. Natürlich scheitert er oft genug am Umdeutungspotential das dieses mit aufs Schlachtfeld bringe.
Da scheinst du mich etwas falsch verstanden zu haben. Ich wollte nur sagen, dass es auf den ersten Blick auch so etwas wie einen Instinkt bei weblichen Wesen gibt, wenn sie ein Kind/Baby sehen. Ich wollte damit nicht sagen, dass liebe gleich Sex ist. Wenn du schaust was ich noch geschrieben habe, kannst du das auch nicht so auslegen. Und von Freud habe ich auch die Nase voll. Der war meiner Meinung nach auch etwas sehr triebgesteuert^^ (Was für ein Ausdruck)
Naja ich fand seine Traumdeutungen etwas sehr abstruse. Mit dem Rest habe ich mich noch nicht so gut beschäfftig.
kate