Du willst also sagen, dass Liebe und ander gefühle nur reste unserer primitiven Abstammung sind? Das hört sich etwas verschroben an. ich meine ein anderer, der dich nicht kennt, würde glauben, du würdest gefühle ganz abschaffen in einer höheren Phase der menschlichen Entwicklung. Das ein solcher Mensch nicht überleben könnte ist uns wohl allen klar.Zitat von Pursy
Ich kann deine Theorie zwar nachvollzehen und in manchemn Pukten ist der Gedanke schon recht gut. Also bei vielen gefühlen kann man das auch so sehen. Angst ist meist unbegründet und hat mehr mit Instinkt zu tun, Die Liebe einer Mutter zu einem Baby, ist auch erst Instinkt. Also du bist ja keine frau und weißt das nicht, aber die meisten frauen kriegen gleich Herzflattern, wenn sie ein baby nur sehen. Ich meine das ist schon nicht mehr normal^^
Aber echte liebe und solche Gefühle wie Zuneigung kann man nicht mit dieser theorie erklären. S etwas entwickelt sich auch aus dem Verstand ich sehe es als Wehselspiel zwischen der Bewusstseinsebene und unserer triebgestäuerten ebene. Aber da muss ich noch einmal gezielter nachdenken, damit ich dir eine bessere Antwort geben kann. geradew habe ich mich wohl zu lange mit einem anderen gedanken beschäfftigt und werde sicher noch darauf zurück kommen.
kate