War ja auch ironisch gemeint, aber egal du hast recht wir waren alle mal noobs (wie .matze das Wort doch liebt)XDZitat
War ja auch ironisch gemeint, aber egal du hast recht wir waren alle mal noobs (wie .matze das Wort doch liebt)XDZitat
--Froschvampirs Ressourcenthread/////Lichteffekte mit Gimp/////E-Book/////XP-Skripte/////SeeVas-Welt
püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
Ich arbeite seit 3 Jahren mit dem 2003. Davor hab ich ca. 1 1/2 Jahre mit dem 2000 gearbeitet. Fühle mich mit dem 2003 aber sehr wohl und werde ihn nicht so schnell wida hergeben! ^^
--
Ich habe zwar alle Maker, benuze aber eigentlich nur den 2k. Ich benutze ihn einfach, weil er sehr übersichtlich ist, und ich finde er ist am einfachsten zu bedienen.
benutze auch 2000 da alle anderen versionen bei mir nicht fehlerfrei laufen!
habe dafür auch genug sets gefunden in jedem bereich.falls interesse meine email adresse wird angezeigt
Den 2003er da bei ihm kleine aber feine Details geändert wurden und da man da bis Level 99 kommen kann.
2003 auf jeden Fall,obwohl die wirklich neuen Features eher in einigen Kleinigkeiten stecken. KS sollte man eh selber machen,dafür gibt es ja schon ausreichend Tutorials,oder man modifiziert das Standard KS,welches beim RPG Maker 2003 mMn eher schludrig gemacht wurde. Der 2000 ist ein schönes Stück Nostalgie,deshalb hällt er sich noch. XP ist für viele enttäuschend,hat aber dennoch seine Fans.
Also iii~hich nutze ja den rm2k3. Mir gefällt das Design besser, auch wenn es kaum vom Original abweicht. Und außerdem hab ich mich jezze dran gewöhnt :A
Damit meine ich,dass es nicht ganz optimal umgesetzt wurde. Es ist nicht flexibel,weil es sich schwer erweitern lässt und man kommt um ATB nicht herum.Zitat von Blank
Erweitern?Zitat
In welcher Hinsicht?
Was gibts denn da zu erweitern?^^ (außer dem ATB)
Btw kann man mit dem Standard KS ziemlich viel machen, siehe VD².
Garo
hab seit nem monat xp, meinen ersten maker, und hab da bissel rumprobiert.
Aber irgendwie fehlts an ressourcen, deswegen habsch heute noch den 2000 downgeloadedt. Hat ne weile gedauert aber jetzt gehts![]()
ps: Wie kann ich bei 2000 ein event löschen? (bei xp: erase event oder so)
@Garo Black
Erweitern,indem man eigene Funktionen modular integrieren kann,wie etwa einen Abschlussbildschirm nach einem Kampf. Sowas muss noch "per Hand" erledigt werden. Das VD2 Kampfsystem ist in der Tat gelungen.
@Lord der Toten
Der Befehl lautet afaik ebenfalls Erase Event,in der dritten Event Page zu finden,befindet sich über Call Event(bei mir 2003,aber müsste beim 2000er gleich sein.)
@Lord der Toten:
Beim 2k heißt der Befehl zum Event löschen (warum auch immer) "Clear Timer"
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Danke, cepanks!
Also ich benutze den RMXP .
Er bietet mir halt die benutzung von 32 bit bildern udn ich kann das gut gebrauchen.
vorallem das die Tilesets beliebig groß sein können ist ne erlösung .
Musste schon oft bei 2000 und 2003 chipsets wieder darn arbeiten weil die größe nicht stimmte .
das kann mir da ja nicht passieren .
außerdem gefällt mir die idee ruby einbinden zu können.
Ich kanns zwar noch nicht . XD
aber ich habs vor zu lernen.
vorallem weil ich gehört habe das man mit rubycodes
leicht ausn rpgmaker game nen onliengame machen könnt.
Im Moment den 2000er ,werde aber warscheinlich doch zum 2003er umsteigen.