Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Welchen Maker nutzt ihr?

Definitiv der 2003! Da er nicht soviel leistet wie der XP, sind die Erwartungen an ein 2k3 Spiel nicht so riesig wie an ein XP Spiel da der XP ja beinahe alles kann und auch gerade das basteln mit begrenzten Mitteln ist ganz spaßig. Wenn ich mit Ruby das gesamte Spiel umbasteln kann dann kann ich mich auch gleich in DirectDraw reinfuchsen und n komplett eigenständiges Game basteln.

Vorteile gegenüber 2k:
    -Der 2k3 hat massenhaft Vorteile gegenüber dem 2k. Einzig und allein das Standard-KS kann verdammt viel. Es ist sogar möglich eigene Auswahlpunkte (Angriff, Magie, Items, Flüchten etc.) hinzuzufügen oder welche zu entfernen.
    -Er unterstützt mehr Tasten (der Einsatz der Shift-Taste ist extrem hilfreich) und das Standardmenü ist auch in gewisser Weiße personalisierbar (man kann Dinge die man nicht brauch rausnehmen, leider nix neues einfügen)
    -40 bis 50 Pictures (je nach Version)

Nachteile gegenüber 2k:
    -Ab einer bestimmten Version keine Harmony.dll mehr d.h. patchen=fast unmöglich. Die Versionen vom 2k3 welche eine Harmony.dll benutzen können zwar nur(!) 40 Pics (immerhin noch doppelt so viele wie der 2k) aber halt 10 weniger als die neuste Version (1.09)

Lol, der Thread ist noch auf?!
    Wie geil, der trumpft alle Threads, die ich bisher gesehen hab :P

Naja, RM2k, find ich dolle :P
    +1 o_O

Hmm ich Benutz den 2k3 weil

- das der Einzige Maker ist den ich habe
    - ich ganzbestimmt keine 50 öcken für ein >>Tool<< ausgebe das so lächerlich wenig und noch dazu teilweise echt schlechte Resourcen beigepackt hat (Monster) - RMK XP
    - die Ressourcen verfügbarkeit beim 2k3 exorbitant viel höher ist als beim XP
    - mir das RTP KS im 2k3 besser gefällt
    - meine besten RPGler Jahre auf dem SNES Stattfanden ( CT, BoF2,FFVI,SoM,SoE, uvm) und ich dieses retro flair liebe^^

Hmm deswegen benutz ich den RPGmaker 2003.

Geändert von Byakuya (03.04.2006 um 02:44 Uhr)

Also ich nehm den 2000er. Bin zwar noch newbie aber find den am besten. Hab auch ma 2003er und XP versucht find die aber zu kompliziert. Fang vielleicht mal mit denen an wenn ich n paar Projekte mim 2000er fertig hab.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich benutze den RPG Maker 2003. Naja bis jetzt hab ich noch kein einzieges Spiel auf die Beine gestellt, aber ich bin fleißig seit einem Jahr am üben.
    Den 2003 find ich wege dem Kampfsystem gut und man kann afaik mehr Pictures benutzen (ich benutze viele davon^^).

-7th Heaven-

Ich bin begeisterter Anhänger des 2000er.

Seit ich davon zum ersten Mal (in der Screenfun mit VD) gehört habe (ungefähr 2 oder 3 Jahre her), habe ich 3 von 8 Projekten abgschlossen (und 2 weitere Projekte in der Demo-Version).

Der 2003er schien mir ein wenig "unfertig" und der XP gefiel mir von der Aufmachung und der Technik an sich nicht. Am RGP-Maker 2000 hat man das Gefühl, da klebt Herzblut dran, bei den Nachfolgern bleibt das aus.

Auch wenn es millionen Argumente gibt, den XP-Maker zu nehmen, bleibe ich (zumindest bis Abschluss meines aktuellen Projektes) beim 2000er.
    Außerdem brauch ich irre lang um zu zeichnen und mit den Grafiken des XP-Makers wär mir das entschieden zu viel Aufwand (da würd ich ja nie ein Projekt fertig kriegen ).

Ich brauche alleine für einen einzigen Charakter (wenn er gut aussehen soll, und ich ihn komplett neu zeichne) über 3 Stunden!!!! Wenn ich Charaktere editiere meist 1 Stunde.

Naja, das ist meine Meinung...

Geändert von Venoran (03.04.2006 um 16:40 Uhr)

Good ol' 2000er

Hab mich zu sehr dran gewöhnt

2000 rulez!
    Vielleicht steige ich noch auf den 2003er um. Glaube ich aber weniger.
    Mal sehen, mein Projekt steckt ja immer noch in der Planungsphase.

Mein Techniker bevorzugt 2k3, mir sises egal.
    Ich bastel unser Projekt sowieso ein verschiednen Einzelprojekten, davon einige im 2k3, andere im 2k.
    Wird wohl im Endeffect im 2k3 zusammengefügt.

Ich arbeite mit dem XP

O.o
    Schon wieder diese Frage .... ach so .... hochgezerrt worden xD
    Ok nochmal, ich arbeite mit dem 2000 .... * *

Clean_Boy

Ich benutze je nach dem was ich machen will den 2000 oder den 2003. Zurzeit denke ich stark über die anschaffung des XPs nach, da er meiner Meinung genial ist.

Also ich benutze den 2003 weil ich den als einziges habe aber auch gut mit dem zurecht komme hatte den XP probiert ist mir aber in mom zu hoch versteh ich nicht so gut wie den 2003 auf anhib hab ich den Verstanden

2k forever! Ich hab den nu seit 2001. Und ich werde auch keine Anstalten machen, den zu wechseln^^ Okay, liegt zum Teil auch daran dass ich vom 2k3 keine funktionoierende Version finde und der doch eh net ala 2k "genormt" ist '

Ich habe jetzt legal den XP.
    K.A. wie lange die Lieferung dauert. Ich habs ja auch net bezahlt. ._.
    Ich werd mich mal dann in Ruby einarbeiten, mal sehen was man damit machen kann...

2k3 forever
    hab alle anderen Probiert
    XP is an sich total unverständlich und äh.... **** ihr wist schon...
    das KS im 2k3er find ich viel besser als das im 2ker, is cooler und bietet mehr Gestaltungsmöglichkeiten, außerdem wars mein erster Maker

Ich arbeite mit den 2000er RPG Maker! Ich find den einfach klasse und liebe es mit den zu arbeiten ! Am 2003er RPG Maker gefällt mir nicht das Kampfsystem weil die Battlecharas viel zu breit und klein sind und außerdem finde ich ihn umständlich! 2K 4-EVER ! Darauf stoss ich an !

PS : 50 Beiträge ! Nun bin ich . . . ABENTEURER !!!!!!!!! Gleich noch mal anstossen !

Am Anfang hab ich viel mit dem 2003er gearbeitet. Bin aber auf 2k umgestiegen.
    XP gefällt mir irgendwie nich.

Ich benutze immer noch den 2000er!
    Den 2003er mag ich nicht so besonders: häßliche Schrift, zu umständliches KS.
    Beim XP müsste ich mich umgewöhnen und ich habe das Gefühl, dass der nicht ganz ruckelfrei läuft. Ausserdem nerven mich diese ständigen Diskussionen über legel und illegal.

Von daher: 2k forever!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich benutze den 2000er, einfach aus folgenden Gründen:

- Viele Leute benutzen ihn = Viel Hilfe + Feedback
    - Einfach + Nicht so gewöhnungsbedürftig
    - Ein Klassiker ^^