Zitat Zitat von Dolem
Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
-> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC
Kanns sein, das du dich einfach nur ziemlich dämlich angestellt hast? Ich meine, mal ehrlich.. Beim ersten Koloss so zu versagen ist ja mehr als oberpeinlich. 15 FPS? Spielst du auf dem SNES, wenn ja, wirfs mal in deine PS2. Wenn deine PS2 sone Framerate verbricht, dann einsperren, weil sowas gehört hinter Gitter.

Ich habe das Spiel heute, naja, gesten um 10 uhr Vormittags geliefert bekommen, und um 13 Uhr begonnen zu spielen... vor 1 1/2 Stunden hab ichs durchgespielt. Es ist ein wahnsinniges, episches Spiel. Die Kämpfe sind Atemberaubend, ich habe selten etwas so aufregendes erlebt. Alleine das erste mal einen Koloss hinaufklettern... Und man ist ständig am zittern das man runterfällt. Der Koloss schüttelt sich, so realistisch ... Oder ein anderer Koloss, der auf dich zugeflogen kommt und du musst mit einem beherzten Sprung den Flügel erklimmen... Und ihn absuchen, während er durch die Luft segelt. Oder wie sich das Pferd verhält, wie es auf jedes zügeln reagiert, und wie es beängstigt einen eigenen Weg über verwinkelte Brücken findet. Diese eine Szene, die vorallem Agro betrifft... Ich will sie nicht erläutern, aber jeder der das Spiel kennt, weiss welche ich meine. Ich musste fast heulen! Das Pferd ist ein toller Begleiter und hat mir bei einigen Kolossen den Hals gerettet.

Ich empfehle JEDEM, dem die ganzen Monster-Klopp Spiele zu einfach sind, mal in das Spiel reinzuschnuppern. Es ist ein göttliches Spiel, nur leider viel zu kurz. Ich bin so begeistert, ich hätte auch noch bis morgens weitergespielt... 16 Kolosse sind einfach zuwenig gewesen.

Sonst muss ich sagen, es gibt keine sehr weite Sicht in diesem Spiel, was aber leider an der fehlenden Technik an der PS2 liegt. Die Entwcikler sollen dieses Spielprinzip weiter verfolgen und uns auf der PS3 nochmal sowas bescheren!

Das Verhalten von allem in diesem Spiel finde ich so wahnsinnig toll gemacht, das ich nichts schlechtes darüber sagen kann.. Und ja, ich habe es durchgespiielt, und somit kenne ich alles in diesem Spiel. Nennt mich Fanboy, aber ich kannte weder ICO noch das Spiel vorher... Aber mich hat diese Spieleschmiede als loyalen Kunden gewonnen.