Zitat Zitat von Dolem
Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
-> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC
Ich hab jetzt drei Colossi erledigt und muss sagen, dass du mit deiner Kritik recht hast. Dabei geht es nicht mal umbedingt um die nicht ganz optimale Steuerung, aber die Kamera ist eine Katastrophe (und das hat eindeutig nichts mit dem Spielprinzip zu tun). Ich meine, die Atmosphäre (Musik, Grafik, Design), die ist stimmig, klar technisch liesse sich noch mehr erreichen, aber es passt sehr gut, aber vieles wurde einfach versemmelt. Das Prinzip, "lebendige" Levels zu haben ist sicher interessant und man braucht auch nicht mehr, aber gewisse Mängel wiegen doch stark.
EInzig über FPS-Probleme kann ich mich nicht umbedingt beklagen (läuft also ziemlich konstant).